Kommentare zu «kb20220621»

Das ist heute wieder so ein wunderschönes Bilderbuch.
Was für tolle Fotos, einfach fabelhaft!!
by Xenophora @21.06.2022, 21:29

Auch heute wieder alle Aufnahmen sind wunderschön!
Dankeschön!
by Lisalea @21.06.2022, 20:25

Und wieder ein kunterbuntes und vielfältiges Bilderbuch. Diesmal mit einem kleinen Stückchen ehemalige Heimat (@Ingolf), einem bewundernswerten "Grünen Daumen" (@Doro-Thea) und ganz viel Geduld und Ausdauer (@Chrostiane). Auch die anderen Bilder sind faszinierend. Darum sei auch heute allen Einsendern ein herzliches Dankeschön gesagt.
by Gudrun aus der Oberlausitz @21.06.2022, 20:23

Das sind wieder so unterschidliche Bilder und Eindrücke der SFler. Danke an die FotografInnen.
by philomena @21.06.2022, 20:01

Geht ja schon weiter mit dem Bilderbuch - toll! Und ich bin wieder begeistert über all die schönen Eindrücke. Meine heutigen Favoriten sind die Bilder von @Therese und @Ingolf - das sind Dinge, die ich - als ich noch als Fußgänger unterwegs war - soo gerne erkundet habe.... jetzt ist das leider nur noch virtuell möglich.... aber immerhin. Danke fürs Zeigen!
by Karen @21.06.2022, 18:01

Vielen Dank an alle für die schönen Bilder!
by Lassiekatze @21.06.2022, 17:49

Das Foto vom Teufelsgrund ist ja einladend....ich habe gar nicht so viel Zeit, alles zu erkunden, was ich möchte.
Alles andere gefällt mir auch sehr. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
by Schpatz @21.06.2022, 16:39

Nach einer Mittagspause und dem Erledigen einiger nötiger Aufgaben habe ich mir den bunten Bilderbogen nochmal in Ruhe angesehen.

Entschuldigung, ihr lieben @ Blumen-Fotografen, dass ich eure wunderschönen Blüten vorhin nicht gebührend bewundert habe. Die 17jährige Orchidee von @ Doro-Thea hat es mir angetan. Respekt, sie so lang zu pflegen und zu erhalten! Über das Foto der weißen Anemone von @ Schpatz staune ich - so zart! Schwertlilien sind für mich wunderschöne Erinnerungen an die alte Heimat. Liebe @ Christine R., bei uns wuchsen sie auch in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Pfingstrosen.
Ganz klar, dass sich @ Christianes Rotkehlchen bei Vergißmeinnicht und Husarenknöpfchen wunderbar in Position gebracht hat!

Mein Reiseprogramm habe ich nachbearbeitet.
Ich starte ganz in der Nähe meines Wohnortes; reise nach Herne, um mir - dank @ Annes Tipp - zur Sommersonnenwende "Stonehenge" im Museum anzusehen und besuche mit @ Therese über der Erft die Burgruine Alt-Kaster.
Für den großen Palastgarten in Trier nehme ich mir etwas Zeit - hallo @ Inge, reicht die Zeit für ein kurzes Treffen? Ich würde mich freuen!
Vollgetankt finde ich dann hoffentlich den Weg in die Bucklige Welt zu @ Lina, Alf und der neugierigen Kuh. Zurück gehts über Wien und Prag in die Sächsische Schweiz um auf @ Ingolfs Spuren den Teufelsgrund zu erkunden.

Nein, ich könnte es nicht in einem Tag schaffen! Aber dank PC und eurer schönen Bilder war ich auf einer Bildungsreise der besonderen Art.
by Gerlinde aus Sachsen @21.06.2022, 14:14

Normalerweise möchte ich keine Fotos hervorheben, da jedes Foto seine beondere Berechtigung hat. Doch heute mache ich eine Ausnahme.
@ Christianes Rotkehlchenfoto ist so schön, da ist die Geduld belohnt worden.
@ Ingolfs Foto ist für mich auch herrlich. Ich frage mich, ob da nicht vor langer Zeit Wasser durch die Schlucht floss ...
Danke allen @ Seelenfärblern und @ Engelbert für diese schöne Kalenderseite.
by Leonie @21.06.2022, 14:12

heute wieder so ein schöne Bilderfolge, von Palastgarten des Kurfürsten in Trier, vor gefühlten 100 Jahren mal gesehen, nach "Stonehenge", Blumen und Natur, mit Kuh, und ganz wildromantisch im Felsenwald, besonders gefällt mir der kleine Vogel heute von Christiane, mit super Hintergrund,ich glaube er hat gemerkt das du auf ihn 2 Std. gewartet hat. Ja, alles dabei, es war heute wieder wunderbar, danke euch allen.
by Lieschen @21.06.2022, 13:07

Danke für einen bunten Bilderbogen - mit Seelenfarben sind wir heute in Deutschland und Österreich unterwegs. Ich finde es immer wieder interessant, was man auf diese Weise alles kennenlernen kann.
Das Rotkehlchen ist der Lieblingsvogel meines Cousins. Da ist dir ein sehr schönes Foto gelungen, liebe Christiane.
Ich starte jetzt zur Rundreise: Sächsische Schweiz - Burgruine Alt-Kaster - Trier - Bucklige Welt ... und melde mich später wieder :))
Viele Dank für das virtuelle Vergnügen!
by Gerlinde aus Sachsen @21.06.2022, 12:10

Wieder herrliche Naturbilder. Bunt und vielseitig!
by Veena @21.06.2022, 11:59

Das heutige KB besteht für mich ausschliesslich aus tollen "Länger-Hinguckern":
@Christianes Rotkehlchen (zuletzt habe ich eins in diesem Winter unter unserem Futterhäuschen im Garten gesehen).
@ Annes Stonehenge-Dolmen (für mich Erinnerung an eine England-Reise vor vielen Jahren).
@ Linas neugierige Kuh(mir folgte früher manchmal eine ganze Kuhherde bei meinen Spaziergängen mit Hund).
@ Thereses wildromantische Burgruine, in der ich gerne herum gehen würde. ( Alt- Kaster? Nie gehört...)
@ Ingolfs herrlicher, geheimnisvoll-dunkel wirkender Wanderweg.
@ Inges Rokoko-Palast, den ich gerne besichtigen würde, falls ich in seine Nähe käme
dazu hübsche Blümchen - ich danke Euch allen für eure Fotos!
by lamarmotte @21.06.2022, 11:47

Das Bild vom Uttewalder Grund weckt viele Erinnerungen an wunderschöne Urlaube, machen aber auch ein wenig traurig, weil das alles vorbei ist.
by Ilka @21.06.2022, 11:27

Das sind heute wieder lauter schöne und spannende Bilder, vielen Dank dafür.
by Maria @21.06.2022, 10:46

Wieder eine tolle Auswahl, besonders die Anemone ist ein kleines Kunstwerk. Auch die spazierengehende Kuh gefällt mir, ebenso das Rotkehlchen, ach, sie sind alle schön !
by Hildegard @21.06.2022, 10:31

Da gehts ja heute munter weiter im Seelenfärblerbilderbuch! Tolle Fotos, verschiedene Motive und ich hab heute gleich 2 Favoriten: Christianes Rotkehlchen und Schpatz Anemone, bin aber genauso gerne im Trierer Garten oder in der Sächsischen Schweiz mit den Augen spazieren gegangen. Ein liebes Dankeschön an alle Einsender/innen.
by Karin v.N. @21.06.2022, 10:31

Wieder eine bunte Bilderbuchseite und ein Bild schöner als das andere... Am
meisten bewegt mich natürlich Ingolfs Foto von seiner Wanderung in der Sächs. Schweiz - ist es doch jahrezehntelang meine 2. Heimat gewesen...
by Inge-Lore @21.06.2022, 09:51

Das sind ja wieder tolle Bilder. Jedes für sich ein Kunstwerk. Durch Inge kam wieder eine schöne Erinnerung an Trier. Wir durften vor einigen Jahren mit dem Domchor in der Konstantin Basilika den Messias mitsingen. Ein unvergessliches Erlebnis. Ingolf du hast uns einen tollen Tipp gegeben mit dem Wanderweg. Wir starten am WE in die Sächsische Schweiz in den Urlaub. Danke an alle.
by sylvi @21.06.2022, 09:51

Herzlichen Dank für das 2. SF - Bilderbuch. Ich mag heute das Rotkehlchen und die Annemone am liebsten
by Monika Sauerland @21.06.2022, 08:35

danke für die vielen schönen bilder!
sehr beeindruckend ist das bild vom teufelsgrund, es muß ganz toll sein, dort zu wandern.
christianes vogelbild ist wunderschön, ich bin begeistert
linas begleiterin ist eine liebe kuh- die nica und ich haben auch so eine, die wegen nica ein stück mit uns mitgeht, die kühe sind unglaublich interessiert an kleinen hunden.
die burgruine alt- kaster und den palastgarten in trier würde ich auch sehr gerne besuchen, es ist sicher sehr schön dort.
by christine b @21.06.2022, 08:28

Es gibt so viele interessante Plätze in der Umgebung wo dann so schöne Aufnahmen entstehen können, besonders wenn Tiere und Pflanzen auf Fotos zu sehen sind, erfreut es das Herz.
Was haben wir doch für eine schöne Welt.
Danke an alle Fotografen und Fotografinnen für die wunderschönen Bilder, damit Engelbert uns wieder so ein tolles Kalenderblatt gestalten konnte.
by Liane @21.06.2022, 07:30

Dankeschön für diese herrlichen Impressionen!
Jeder Augenblick ist kostbar, kommt nicht wieder zurück. Also genießen wir jeden Augenblick als sei es der erste - oder auch letzte. Es war / ist wieder ein sehr abwechslungsreiches Kalenderblatt. Natur Natur sein lassen ist sooo schön. Wir Menschen greifen viel zu oft ein ... und sind dann über Mutter Natur ärgerlich.
by Lilo @21.06.2022, 06:55

Wunderschön!
Das Rotkehlchenbild ist der Hammer! Schön, dass du so Geduld hast!
Auch die Anemone ist mega gelungen, so schlicht und doch ein kleines Wunder.
Aber auch alle anderen Aufnahmen lohnen mehr als nur einen Blick!
Danke
by satu @21.06.2022, 06:43

genau ... jeder Augenblick ein kleiner Edelstein.

So wunderschön zum Tageseinstand die Vielfalt zu sehen.
by ReginaE @21.06.2022, 06:39

Ein wunderschöner Spaziergang durch herrliche Landschaften, gespickt mit Blumen und Tieren ! Lieben Dank für die Aufnahmen !!
by sigrid m @21.06.2022, 02:17

So ein schönes abwechslungsreiches Kalenderblatt... Danke.

Zur Burgruine möchte ich sagen "wenn man die Natur lassen würde... holt sie sich in geraumer Zeit wieder alles zurück was man ihr genommen."
by Lina @21.06.2022, 01:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: