Kommentare zu «kb20220902»

Liebe Monique, wunderschöne Eindrücke, tolle Bilder, danke für`s Mitnehmen.
by Maria @09.09.2022, 10:45

Danke das ich mit dabei sein durfte! Bei einigen Bildern fühlte ich mich als wenn ich am meinem geliebten Gardasee wäre! Schön das wir wieder verreisen dürfen!
by gerda.f @06.09.2022, 20:25

vielen Dank fuer die Reise nach Lugano.
by MaLa SaHan @03.09.2022, 05:36

Danke für herrliche Bilder. Das Tessin ist eine Reise wert.
by EWA @02.09.2022, 21:27

Liebe Monique,

danke fürs Mitnehmen in die Schweiz. Deine Fotos sind eine Augenweide, ich habe gleich mehrfach rauf und runter gescrollt. Die Aussicht von Monte Bré ist einfach genial. Dass morgen die Bilder fortgesetzt werden, ist eine Freude.

Ich freue mich auch jetzt schon riesig auf meine Bahnreise durch die Schweiz im März nächsten Jahres.
by Sywe @02.09.2022, 19:59

Was für eine schöne Tour in die Schweiz. Liebe Monique, Du hast hier tolle Bilder gezeigt. Der Ausflug mit Dir hat mir viel Spaß gemacht. Freue mich auf Morgen!
by Lisalea @02.09.2022, 19:52

Wow, ich bin überwätigt. Danke euch für eure lieben Kommentare. Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben.
Silvia und ich durften einen tollen Tag im Tessin geniessen - ein Tagesurlaub sozusagen :-)
by Monique @02.09.2022, 19:50

Recht herzlichen Dank für diese schönen Bilder! Es tut mir heute sehr gut diese Schönheit zu betrachten. Mein Arbeitstag heute war so unerfreulich und ich kann das noch gar nicht abschütteln obwohl ich schon um 12:30 Feierabend hatte und die kommenden 2 Wochen Urlaub - zu Hause. Umso schöner diese herrlichen Fotos anschauen zu können!
by Marion-HH @02.09.2022, 17:46

Vielen Dank, liebe Monique, für den kleinen Ausflug zum Wochenend-Start. Die Bilder sehen nach einem tollen Urlaub aus. Das erste Foto hat es mir sehr angetan. Die Berge im strahlenden Licht während alles drumherum im Schatten liegt. Ich mag solche Licht-und-Schatten-Bilder.

Was mich immer wieder fasziniert: mit Seelenfarben kommt man ganz schön in der Welt herum.
Nun bin ich gespannt, wie es morgen weitergeht...
by Gudrun aus der Oberlausitz @02.09.2022, 17:14

Liebe Monique, vielen Dank für diese tollen Bilder während der Zugfahrt. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Urlaub traumhaft war.
by Gisela L. @02.09.2022, 16:25

Liebe Monique - ich hatte das grosse Glück, dich an diesem Tag ins Tessin begleiten zu dürfen. Ich habe dir den Monte Bré gezeigt und du mir dafür die Brissago-Insel. Es war schlicht und einfach nur genial und ich erfreue mich jetzt noch an diesen Bildern, auch wenn ich neben dir stand beim Fotografieren. Danke für deine Freundschaft - Silvia
by Silvia @02.09.2022, 14:51

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung über deine traumhafte Fotoserie nur anschließen, Monique! Wunderschöne Aufnahmen einer malerischen Landschaft, und auf den botanischen Garten morgen freue ich mich ganz besonders. Danke, dass wir durch dich und Engelbert auch mal in der Schweiz sind!
by Inge @02.09.2022, 13:26

Liebe Monique, das dsind wunderschöne fotos, da hast Du bestimmt einen herrlichen Urlaub verbracht. Danke fürs`s Zeigen.
by Maria @02.09.2022, 11:15

Bei den vielen schönen Fotos werden Erinnerungen wach, an die Zeit in der wir, meine Eltern, mein Bruder und ich zum Zelten auch mal am Lago Maggiore waren. Bei einem Spaziergang auf der Uferpromenade haben wir Freddy Quinn vor einem der Cafés sitzen sehen.
Ich freue mich schon auf den morgigen Tag auf der Insel.
by Juttinchen @02.09.2022, 10:52

Wie gut, dass ich den PC bereits heute früh brauchte...
Dieses herrliche Kalenderblatt "katapultiert" mich zurück in fünf Tage des Jahres 2009.
Das Praxis-Team mit dem Doktor, der sich in den Ruhestand verabschiedete, war Ende April, Anfang Mai in Ascona. Ein kurzer Ausflug nach Lugano gehörte ebenfalls dazu.
Damals hatte ich eine kleine Digicam von der Tochter geliehen - und wirklich null Ahnung, wie ich diese handhaben sollte ...grauslich!...

Schön, dass du, liebe @ Monique, so gut mit der Technik arbeiten kannst und mir heute früh wunderschöne Erinnerungen weckst! Das Tessin zu erleben war traumhaft!
Die Uferstraße in Ascona sind wir abends gern noch einmal lang gebummelt - Ende April waren die Bäume noch kahl und es waren kaum Touristen da. Die Ruhe am und auf dem Lago Maggiore haben wir sehr genossen.

Ich werde heute noch oft durch Lugano und Ascona "wandern" =))
Danke, liebe @ Monique und lieber @ Engelbert, für dieses Kalenderblatt! Und ich freue mich auf den nächsten Bummel...
by Gerlinde aus Sachsen @02.09.2022, 10:24

Herzlichen Dank an die schöne Bilderreise ins Tessin, einfach traumhaft,
doch teuer!
Ich kann mich noch errinnern so um 1980 herum, durch eine Durchreise kurzer Abstecher in Lugano, damals kostete ein Eisbecher 18.- Mark,
nun ich begnügte mich damals in der Eisdiele 2 Ballen Eis, auch schon um die 6.-
by Ingrid S. @02.09.2022, 10:17

Wow...nix wie hin,traumhaft!
by muellerin @02.09.2022, 10:08

Solch herrliche Aus- und Ansichten am Morgen genießen zu können...wunderbar liebe Monique!
An dem einen oder anderen Ort würde ich mich gerne etwas hinsetzen und einfach nur schauen, schauen. Dass ich z.B. in der Altstadt von Lugano nur mit den Augen mitlaufen konnte, hat meinen Knien gut getan..*g*... Ein wunderbarer Kurzurlaub heute und wenn es morgen noch einen Nachschlag gibt...umso besser.
by Karin v.N. @02.09.2022, 09:27

Danke. Das war jetzt ein schöner Ausflug in die Schweiz. Und er war total kostenlos. Sonst braucht man ja in der Schweiz viele Fränkli wenn man sie bereist.
by ErikaX @02.09.2022, 09:21

Interessant für mich und diese schönen Aufnahmen erinnern mich an meine
Schweizreise Anfang Juli an den Genfer See, Matterhorn und Mont Blanc...
by Inge-Lore @02.09.2022, 09:13

wunderschöne Gegend - leider ist die Schweiz sehr teuer !
by ursula @02.09.2022, 09:10

gerade habe ich eine Fahrt in die Vergangenheit gemacht, so wunderschön bin ganz gerührt, denn dorthin ging die letzte Urlaubsfahrt mit meiner Mutter 1999, wir machten da 2 Wochen Urlaub, eine schöne Zeit damals, danke liebe Monique, einige von deinen Bildern gleichen sich mit meinen sehr. Die Landschaft dort der See, das schon sehr südliche Flair ist einfach einmalig, danke dir für deine Bilder. Auf der einzigsten Insel waren wir damals leider nicht, so freue ich mich sehr auf morgen.
by Lieschen @02.09.2022, 08:56

Wunderschöne Bilder...Urlaubsfeeling pur
Der blaue See der blaue Himmel, das Bergpanorama - einfach nur herrlich!
Schön, dass ich das sehen durfte.
by Christine L. @02.09.2022, 08:32

Herrliche Bilder!!! Danke, liebe Monique! Jetzt bekomme ich direkt Lust auf einen Urlaub in der Schweiz....
by Margareta @02.09.2022, 08:24

wie schön war das jetzt, mit monique auf urlaub zu fahren und diese herrlichen bilder ansehen zu dürfen.
hier ist es trübe und regnet seit drei tagen, da ist so ein ausflug in die schweiz und nach italien ganz besonders schön! danke für's mitnehmen.
by christine b @02.09.2022, 08:16

Das ist ja ein toller Beginn des Tages. Vielen Dank für diese schöne Auszeit.
by sylvi @02.09.2022, 07:47

Was für ein herrlicher Ausflugstag, den ich miterleben durfte! Dankeschön! Bei diesen Bildern geht das herz auf und der Alltag kann kommen - vor allem, weil bei uns all die Gräser, Grünflächen und auch die Bäume viel zu früh im Jahr trist, grau-braun sind. Das hat Augen und herz seeeeehr gut getan!
by Lilo @02.09.2022, 07:00

Liebe Monique, du hast mir wunderbare Erinnerungen wach gerufen, denn in Lugano war ich mit meinem Mann, vor 50 Jahren, einmal. Gerne habe ich mir jetzt wieder diese wunderschönen Bilder angeschaut und ja, es kam einwenig Wehmut auf.
Ich danke dir aber, für diese schöne Reise in meine Vergangenheit und freue mich schon auf die Fortsetzung morgen.

by Liane @02.09.2022, 06:23

Moin,
da bekommt man direkt Lust, dort auch Urlaub zu machen, obwohl mir die Berge nicht so zusagen. Danke fürs mitnehmen ;-)
by @02.09.2022, 05:30

Monique , danke fürs Mitnehmen . Eine Traumreise !!
by sigrid m @02.09.2022, 03:21

Einzige Insel der Schweiz? Also, an eine Insel würde ich nicht denken bei der Schweiz.
In Lugano waren wir mal während eines Urlaubs am Bodensee. Hagnau.
Da erinnere ich mich nur an die tunnelartige Brücke +über den See.
Danke für die schönen Bilder.
by Sieglinde S. @02.09.2022, 02:03

Danke für die wunderbaren Fotos. Auf Einladung von Freunden, die dort wohnten, war ich 1984 während der Osterferien 1984 gemeinsam mit meinem Sohn in Lugano. Besonders erinnere ich mich daran, dass ich damals die Frühjahrsblüte dort erlebte. Diese Seite Seit werde ich mir notieren und sicherlich manches Mal noch hierher kommen um zu schauen.
by ixi @02.09.2022, 02:01

So schön - davon werde ich hoffentlich jetzt träumen! Danke für die Bilder!
by nora @02.09.2022, 01:35

Das war jetzt ein schöner Ausflug. Schade, dass das Kirchlein verschlossen war. Aber ich sollte deshalb nicht jammern... ich hab da sehr viel Schönes gesehen... und freu mich darüber.

Der eine Ast schaut aus wie ein riesen Strichmanderl :-)
by Lina @02.09.2022, 01:29

Herrlich! Einfach nur: Herrlich!
by Killekalle @02.09.2022, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: