Kommentare zu «kb20221109»

Da hatte aber mal jemand eine wunderschöne Idee und @ Beate Augen wie ein Luchs. Danke für die "Rundfahrt" und das fotografieren sowie die Bezeichnungen der vielen noch blühenden Blumen.
by Leonie @10.11.2022, 14:32

Eine herrliche Blühwiese. Dankeschön!!!
by sylvi @10.11.2022, 07:24

Ein herzliches Dankeschön an Euch beide, Beate und Engelbert, dass Ihr dieses Blumenfotos im November möglich gemacht habt.
Ich staune auch täglich, was die Natur hervorbringt, aber mir wird auch ein wenig bange, zeigt es doch den Klimawandel an.
Die Cosmeen sind ein Traum.
by Sywe @09.11.2022, 21:26

So viele blühende Blumen... Danke, liebe Beate, für den scharfen Blick und danke, lieber Engelbert, für's Umdrehen, Fotographieren und Zeigen.
Ein schönes buntes Kalenderblatt im tristen November.
by Gudrun aus der Oberlausitz @09.11.2022, 20:58

Wie schön! Die Cosmea und alle anderen Blüten haben diesen langen Sommer und sonnigen Herbst sehr genossen. Eine Freude für alle, die vorbei kommen und für Autofahrer mit adleräugigen Beifahrerinnen, aber auch für die Insekten. Und natürlich eine große Freude für alle Seelenfärbler, die sich an dieser Pracht freuen dürfen.
Danke, danke, danke!
by Gerlinde aus Sachsen @09.11.2022, 20:47

Ganz herzlichen Dank für diese wunderschönen Blumenbilder.
by Gisela L. @09.11.2022, 17:05

Große Freude an den schönen Bildern - mulmiges Gefühl beim Blick auf den Kalender
by EWA @09.11.2022, 16:58

Auch ich kam letzte Woche überraschend an einem Cosmea-Beet vorbei und habe viele Bilder gemacht. Ich liebe diese Blumen seit meiner Kindheit. Bei meiner Oma stand immer der ganze Garten voll davon und ich durfte am Wochenende welche pflücken und in die Vase stellen.
Den Duft von Ringelblumen mag ich auch sehr. Habe ihn direkt in der Nase, wenn ich Bilder davon sehe. Toll, dass Ihr uns an dieser Blütenpracht habt teilhaben lassen.
by Ilka @09.11.2022, 16:41

... eine sehr schöne, pfundige Fundsache ... zur Freude der Flatterer und der Zweibeiner und ...
Mir wurde vor wenigen Tagen bewusst, dass ich in diesem Jahr so wenige Insekten fotografierte wie nie zuvor ... sie flogen mir nicht vor die Linse und ebenso kaum vor die Windschutzscheibe, obwohl ich um die 600 km von zu Hause weg gefahren war ...
by mira I @09.11.2022, 15:24

Mit ganz viel Freude habe ich mir gerade die herrlichen Bilder von dieser schönen "Kirchenwiese" angesehen. Da zieht an einem eher tristen Novembertag die Sonne ins Herz ein. Wie schön, dass da - vielleicht der Hausherr, schmunzel - eine bunte Blumenmischung ausgesät hat, Beate mit ihrem guten Blick für kleine Kostbarkeiten diese Wiese entdeckt hat, Engelbert eine Runde mit dem Auto gedreht hat, um dort wieder anzuhalten und uns dann diese wunderbaren Fotos mitgebracht hat. Zwischen zauberhaften Cosmea-Blüten, Goldlack, Ringelblumen, Klee, Lein, gelben Margeriten und Goldmohn hat sich sogar ein Löwenmäulchen angesiedelt. Wie schön. Danke für diese Blütenpracht.
by Gitta @09.11.2022, 15:14

So schön ist diese Blumenpracht, und sie begeistert uns besonders, weil sie mitten im November zu sehen ist. So richtig überraschen tut sie mich allerdings nicht, denn genau vor einer solchen Wiese mit u.a. unzählig vielen Cosmeablüten haben wir letztens bei einem Spaziergang auf einer Weinbergshöhenlage ganz in unserer Nähe gestanden. Zwischen den abgeernteten Reben mit ihrem gelben Weinlaub tauchte unerwartet eine Brachfläche auf, die man zur Freude der Bienen und Insekten mit buntem Samen eingesät hatte. Das sah so herzerfrischend aus, einen alten Weinbergshang so farbenfroh in einer Steillage zu sehen. Am oberen Rand habe ich mir einige Cosmeas abgepflückt und mitgenommen. Konnte einfach nicht widerstehen. Die Bienen mögen es mir verzeihen.
Wie gut, dass Beate wie immer so wachsam gewesen ist, dass nun jeder von uns diese Freude erleben darf! Danke an sie und ihren Kameramann!
by Inge @09.11.2022, 13:14

die Kirche mit der Blumenwiese sieht so schön aus, viel besser als Pflaster, Cosmea gibt es in allen Farben, ich mag sie, sind so filigral und doch robust. Danke fürs nochmal hin fahren und die Fotos. Ja heuer ist alles irgendwie anders, die Menschen irgendwie viele unzufrieden, in der Nachbarschaft geben sie eine billige Wohnung auf und die Arbeit, ziehen weg, denken wo anders wird es besser, so gäbe es noch vieles zu berichten. die Natur "spinnt" auch, so warm wie jetzt im November war es noch nie, sitze gerade viel auf dem sonnigen Balkon, auf der Wiese blüht auch noch einiges, die Bienen fliegen vorbei, genieße es zwar, denke aber es ist alles unnormal. Aber über diese schöne Kirchen-Wiese habe ich mich jetzt sehr gefreut.
by Lieschen @09.11.2022, 12:28

Wunderschön, diese Spätblüherpfarrwiese!
by @09.11.2022, 12:20

Herrlich diese gesäten Wiesen, ein Augenstern!
Cosmea und Lwenmäuchen liee ich selbst sehr, sind pflegeleicht und Löwenmäulchen blühen oft bis Dezember und säen sich selbst aus.
by Ingrid S. @09.11.2022, 11:39

herrlich - und so schön, dass beate das entdeckt hat!
bei uns in der nähe wurde die fläche entlang der friedhofsmauer auch angesät. das blüht auch immer so schön und wird vom dortigen obst- und gartenbauverein gepflegt....
by Mai-Anne @09.11.2022, 10:46

Ich bin - immer wieder - überrascht, was Engelbert - und Beate - unterwegs so finden. Erstaunlich! Ich hätte kaum ein Auge für so etwas, obwohl ich Fußgänger bin.

Danke fürs Zeigen und danke für die Pflanzenkunde.

LG,
BeFe
by @09.11.2022, 09:57

Dank der Adleraugen von Beate kommen wir in den Genuss dieser wunderbaren
Blüten... Einsame Spitze die Cosmea in allen Varianten - danke Euch für diese
Augenweide ;))
by Inge-Lore @09.11.2022, 09:29

Wunderschön. Die Cosmea blühen wie im Hochsommer! Auch die Ringelblume und die anderen...Gut, dass Deine Beate solche Adleraugen hat !
by Christine L. @09.11.2022, 09:03

Eine wunderschöne Blumenwiese und das vor der Kirche, einfach schön. Gut, dass Beate sie gesehen hat, Du hast wieder wunderschöne Fotos gemacht.
by Maria @09.11.2022, 08:51

Herzlichen Dank für Deine schönen Fotos. Ich durfte am letzten Wochenende im Appenzellerland auf 1000 m Höhe Veilchen fotografieren. Das sind ja eigentlich auch keine Herbstblumen.
by MarianneBo @09.11.2022, 08:50

... wunderbare! Die ganze Blumenwiese ist herrlich anzuschauen...
und wirklich erstaunlich, wie viele schöne Blüten es noch jetzt gibt -
der Oktober beschenkt uns mit vielen schönen Dingen...
Ich freue mich sehr über diese zauberhaften Blumenfotos!
DANKE!
by Ursel @09.11.2022, 08:26

solche wunderschönen sommerblumenfotos - jedoch vom 29.10. - zu sehen freut mich zwar sehr, macht mir aber schon auch ein bisschen angst, weil es so arg auf die erderwärmung hinweist. irgendwie genießt man es so sehr, weiß aber, dass es nicht so sein soll.
by christine b @09.11.2022, 08:13

So schöne Fotos, danke dafür. Ja, es ist ein "komisches" Jahr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in 2 1/2 Wochen der 1.- Advent ist.
by SilkeP @09.11.2022, 07:37

Ja, wir haben ein ver-rücktes Jahr. Jetzt werden meine Tomaten richtig rot - obwohl es viel kälter ist als im Sommer, Cosmeen blühen, die letzten Trauben sind zucker-zucker-süß, Insekten schwirren umher .... Alles irgendwie unwirklich.
Danke für die wunderschönen Bilder!
by Lilo @09.11.2022, 07:21

Kaum zu glauben, wenn du nicht geschrieben hättest, dass es der 29. Oktober war, man würde denken es war mitten im Sommer. Es sind so schöne Bilder, die einem die kommende Jahreszeit etwas vergessen lässt und wir uns erfreuen können, an der blühenden Vielfalt.
Ihr seid das perfekte Team, du als Fahrer und Fotograf und deine Beifahrerin als aufmerksame Beobachterin. Danke Engelbert und Beate.
by Liane @09.11.2022, 06:37

Dank dem Adlerauge von deiner Beate dürfen wir alle so wunderschöne Aufnahmen sehen. Danke Euch sehr !
by Carina @09.11.2022, 06:02

Zum Glück hat Beate diese schöne Wiese gesehen und wir können jetzt diese Blumenpracht bewundern . Herrliche Bilder ! DANKE !!
by sigrid @09.11.2022, 01:55

Einfach nur wundervoll! Und das zu dieser Jahreszeit. Tolle Bilder dank Beates Adleraugen.
by sabine @09.11.2022, 01:45

Diese Blumenwiese passt genau zu dieser wunderschönen Kirche... das ist 1000 x schöner als Pflastersteine um die Kirche.
by Lina @09.11.2022, 01:13

Eine so schöne Blumenwiese. Da hat jemand mit viel Geschick und Ideen dafür gesorgt, dass sich Menschen und Tiere - Insekten - freuen können! Danke Dir und großes Danke an Beate, ohne ihren guten Blick hätten wir das nicht gesehen.
by nora @09.11.2022, 01:12

Wunderschöne Herbstaufnahmen!
Ich werde am Sonntag an dieser Kirche in Bechhofen vorbei kommen und kann gerne mal schauen, ob die Blumen noch so fleißig blühen.
by Chrissy27 @09.11.2022, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: