Kommentare zu «kb20221114»

Oh wie schön. Da könnte ich mich ja gar nicht zurückhalten. Die Knöpfe gefallen mir besonders gut und die Alpenveilchen.
by sylvi @15.11.2022, 08:51

Was für ein schöner Markt, da wäre ich bestimmt auch gerne drüber gelaufen. Ich mag diese Art Märkte sehr. Danke für die schönen Bilder.
by IngridG @14.11.2022, 23:39

Danke für die bunten Marktbilder - eine Sinfonie der Farben.
by Gisela L. @14.11.2022, 20:08

schön nun bin ich über den italienischen Markt gelaufen, als ich früher öfters dort in Urlaub war, bin ich gerne darüber geschlendert, einmal habe ich dort sogar einen Teppich fürs Kinderzimmer gekauft, der lebt sogar noch (27.alt) und liegt nun im Büro, also sehr robust mit schönen Farben. Hier vor Ort gibt es auch noch 3 x jährlich einen Marktsonntag, leider keine so schöne Stände wie hier. Danke für's anschauen lassen.
by Lieschen @14.11.2022, 18:18

Über Märkte zu bummeln, das habe ich immer gern gemacht.
Allerdings kenne ich solche großen Märkte, wie er hier zu sehen ist, schon lange nicht mehr. Für meine Geldtasche ist das auch besser!

Auf die Weihnachtsmärkte in der Region freue ich mich - und meistens bin ich mit einer Bratwurst zufrieden.

Danke für die interessanten Bilder, liebe @ ErikaX. Die Tochter ist gleicher Meinung wie ich: bei diesen Jacken würden wir gern mal stöbern und probieren, ob sie so schön passen, wie sie aussehen. Und dann die Knöpfe... super!
by Gerlinde aus Sachsen @14.11.2022, 16:37

Liebe @ErikaX,
danke für diese wunderschönen italienischen Marktbildern! Da kriege ich direkt "Heimweh"!
Ich war so oft auf solchen Märkten in Montainone, Firenze und Roma und mancher italienischen Kleinstadt. Sie sind einfach unschlagbar und so vielfältig.
by philomena @14.11.2022, 16:28

Das ist ja mal eine Auswahl.

Danke ErikaX für diese schönen Fotos. Ich denke, ich hätte an einigen Ständen was gekauft.
by Regina @14.11.2022, 16:16

Ups - da sind ja heute meine Schnappschüsse im Kalenderblatt. Wenn ich gewusst hätte, dass sie hier landen, hätte ich mir mehr Mühe gemacht mit dem Knipsen.
Der Marktbesuch in Montegrotto ist jedes Jahr schön und in Gedanken habe ich immer schon eine Wunschliste im Kopf bevor ich los gehe. In diesem Jahr habe ich Parmesan, einen kleinen Geldbeutel und einen Sofakissenbezug gekauft. Mit dem Wetter hatte ich diesmal großes Glück. Bin aber auch schon in früheren Jahren mit Schirm und frierend über den Markt gegangen und dabei den Pfützen ausgewichen.
So grelle Farben beim Zierkohl habe ich noch nie gesehen und ich glaube, es würde nicht auf meinen Balkon passen.
by ErikaX @14.11.2022, 15:36

Es ist soooo schön und interessant, über einen Markt zu gehen, wenn man Zeit hat. Wenn man nicht zurück nach Hause hetzen muss zum Kochen und man Muße hat, gemütlich durch die vielen Reihen zu schlendern und von Stand zu Stand Neues zu sehen und vielleicht auch zu kosten. Das genieße ich im Urlaub ganz besonders, und dort entstehen auch immer die buntesten Fotos.

Der Blumenmarkt in Nizza, der Markt in Ajaccio/Korsika auf dem Place Foch unterhalb von Napoleons Standbild und ganz besonders die riesige Markthalle in Valencia sind mir in farbenfroher Erinnerung geblieben. Letztere war schon von außen imposant, da sie eine typische Jugendstil-Architektur ist. Innen imponierten mir am meisten die Stände voller Frischfisch. Da muss man schon gerne Fisch essen, sonst verdirbt man sich den Appetit. Dort habe ich erstmals Bekanntschaft mit einem Seeteufel gemacht und ihm ins breite, spitzzahnige Maul geschaut.
Natürlich bin ich auch gern auf den Krammärkten unserer Kreisstadt, die einige Male im Jahr stattfinden, bald wieder zum Nikolaustag. Mein Mann liebt die warmen Socken, die dort angeboten werden.

Danke, liebe ErikaX, für deine Fotomitbringsel aus dem Urlaub. Dort habe ich etwas entdeckt, was mir noch nie aufgefallen ist - roten Zierkohl, der innen weiß ist. Toll!
by Inge @14.11.2022, 13:35

Oh ja, die italienischen Märkte sind mir auch noch in guter Erinnerung. Das war schön früher, vor vielen, vielen Jahren ein ganz besonderes Erlebnis.
Aber auch bei uns in Deutschland gibt es mittlerweile diese Krammärkte.
Bei uns in Kirn den Andreasmarkt immer am ersten Montag im Monat .
Und kürzlich waren wir in Haltern am See. Auch da gab es einen sehr schönen Markttag. Dort habe ich endlich eine kleine Umhängetasche gefunden, die das bietet, was ich mir vorstelle.
by Juttinchen @14.11.2022, 13:03

Da bin ich doch jetzt besonders gerne mit dir über den Markt gegangen liebe ErikaX ! Ich mag Märkte generell und solche, wo es so gut wie alles gibt besonders. So ganz viel unterscheidet er sich gar nicht von unseren hiesigen Märkten in der Stadt finde ich, weil z.B. in Duisburg durch die vielen auch ausländischen Händler fast eine ebensolche Vielfalt, vielleicht etwas weniger als hier zu finden ist. Die Farbenpracht der Alpenveilchen, der gefärbte Zierkohl leuchtet intensiv, und die tollen Unterbuchsen entlocken mir ein Grinsen...*gg*.. Dafür fände ich die schwarze Jacke rechts unten mit den Blumen schön und wäre in Versuchung, sie vielleicht anzuprobieren. Frisches Obst und Gemüse, das Fischangebot (wobei die Preise glaube ich ähnlich sind) sowie das bunte Gelddbörsenangebot wie die überaus vielen Knöpfe runden einen solchen Marktspaziergang wunderbar ab. Es war schön mit dir über diesen Markt zu schlendern Erika und das Beste daran: ich hab gar kein Geld ausgegeben!
by Karin v.N. @14.11.2022, 10:47

Bei uns war erst Königsbrunner Herbstmarkt, durch Umbau gerade verkürzt,
doch im Frühjahr genauso riesige Auswahl.
Zu Bild 1: Alpenveilchen liebe ich, die vergessene Pflanze wird neu belebt.
Sie ist so dankbar, sie blüht laufend, man muss sie nur von unten gießen und nie austrocknen lassen.
by Ingrid . @14.11.2022, 09:09

Im Urlaub am Gardasee war ich immer auf dem Markt,dort war es genauso vielfältig wie bei Erika! Musste dann auch immer meine Geldbörse zücken!!Meistens kaufte ich mir Schuhe.
by gerda.f @14.11.2022, 08:55

Solche Märkte kenn ich aus dem Libanon!

Als ich meine Freundin in Torrecuso nahe Neapel besucht habe waren wir auf dem Markt und ich hab Kleidung und Schuhe eingekauft!

Wirklich wunderschön!
by Rita die Spätzin @14.11.2022, 08:54

Lieben Dank, Erika, für diese bunten Marktbilder! Blumen, Obst, Knöpfe, Kleidung undundund einfach nur interessant!
Ganz ehrlich, ich meide solche Märkte. Sind mir zuviel Menschen.. nicht wg.Corona auch schön früher, mir wuselt es da zu sehr. Fühle mich da unsicher...
Darum ists schön, solche Bilder hier zu sehen!
by Christine L. @14.11.2022, 08:00

Über diesen Markt würde ich auch gerne gehen danke Erika dass du uns die Fotos mitgebracht hast.
Vor vielen Jahren war ich auch mal in Italien auf einem großen Markt weiß allerdings nicht mehr genau wo dieser war.
Ich liebe es über Märkte zu gehen - sogar über unseren heimischen Wochenmarkt.
by ixi @14.11.2022, 07:52

... wie tolle... kunterbunt und vielfältig ... erstaunlich die Fülle an Dingen... die Farben und Formen und Möglichkeiten... sehr schön... einfach nur schauen... das macht Laune!
by Ursel @14.11.2022, 07:24

Im Urlaub lieb(t)e ich es, über solche Märkte zu schlendern. Voraussetzung immer, daß es, wie hier, ein „echter“ Markt ist. (Also auch für die Einheimischeb).
Das war immer interessant und bunt, so wie hier.
Danke fürs Mitnehmeb - die Gegend kenne ich gar nicht.
by Bärenmami @14.11.2022, 06:41

Das macht Spaß, da zu schauen, auf sich wirken zu lassen, was es alles gibt. Die Vielfalt und Buntheit auf sich wirken zu lassen! Ich denke, dass es überhaupt nicht, NICVHTS zu kaufen -. oder doch? Ja, gedanklich war ich ganz auf dem Markt ....
by Lilo @14.11.2022, 06:37

Da macht das Schlendern und Gucken so richtig Spaß, Farbenpracht und Angebot!!

Die Mandarinen sehen ziemlich frisch aus und rufen sehr nach "ess-mich", selbiges gilt für Radicchio, das wär etwas für heute, leicht bitter und dazu einige Schnitze Mandarinen oder Orangen, und natürlich die leckeren Artischocken!!

... und natürlich ein Stand mit *Unterbuchsen*, tztztz :-)
by ReginaE @14.11.2022, 06:11

Moin,
oh wie schön. Den Zierkohl hab ich in den Farben noch nicht gesehen. Danke fürs mitnehmen.
by @14.11.2022, 05:27

@ Erika X
Schön, dass du uns diesen Spaziergang ermöglicht hast... DANKE.
So schöne Blumen... so tiefdunkelroten Zierkohl sah ich noch nie, er schaut super aus.
Wo die Fische sind geh ich schnell vorbei und atme nur oberflächlich... ich kann sie nicht riechen.
Diese vielen Knöpfe sind auch toll.
by Lina @14.11.2022, 01:31

Danke ErikaX für diesen Spaziergang am Markttag, noch dazu in Montegrotto . Da gibt es wirklich viel zu sehen und zu staunen was es nicht alles gibt !!
LG
by sigrid m @14.11.2022, 01:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: