Kommentare zu «kb20221118»

Danke für die schönen Blumen! Durch die Abkühlung wachsen sie nochmal besonders schön.
by IngridG @19.11.2022, 12:23

Schön schön und nochmal schön.
Sooo viel blüht noch. Wauh...die 2. Ringelblume ist mein Favorit.
Aber auch die Farbe der Malven ist toll!
Den Bubikopf kenn ich anderst...zumindest hab ich den noch nie blühen gesehen...
Sehr interessant was man hier bei dir alles erfährt! Danke!
by Christine L. @18.11.2022, 21:46

Auch hier blühen noch verschiedene Blumen. Ich konnte mich auch noch nicht dazu durchringen, die Geranien ab zuschneiden. Und auch die Dahlien haben noch Blüten entwickelt. Diese Nacht soll es aber Frost geben. Dann werde ich mich morgen sputen! Deine Bilder sind wieder wunderschön! Danke, Engelbert fürs Zeigen!
by Lisalea @18.11.2022, 21:31

Bei mir im Garten und rundherum in den Gärten blüht auch noch einiges, aber ich denke, diese Nacht mit den Minusgraden wird das Blühen stoppen. Vielleicht noch Pflanzen, die sehr geschützt stehen und auch einige Minusgrade vertragen könnten noch ein wenig blühen, da es morgen schon wieder besser werden soll.
by Sywe @18.11.2022, 20:57

nun sehe ich hier noch so viele schöne bunte Blüten, teusch ich mich wir haben den 18. November, draußen den ganzen TAg dunkel und Dauerregen. Natürlich freue ich mich über diese Farbenvielfalt.
by Lieschen @18.11.2022, 19:36

Noch so viele verschiedene Blüten mitten im November. Ich freue mich an den Blüten - aber ich weiß auch, dass eine Frost-Nacht reichen kann, um alle diese Pracht zu vernichten.
by Gerlinde aus Sachsen @18.11.2022, 18:59

... ich hatte heute früh schon mal hier rein geschaut -
aber war dann in Eile... (zu spät aufgestanden und gebummelt - )
und nun habe ichmir alle diese wunderschönen Blumen in Ruhe angeschaut -
es ist wunderbar - so viele verschiedene wunderschöne Blüten!
Und es ist absolut erstaunlich für den November!
Vielen herzlichen DANK - auch für mich waren einige neue Pflanzen dabei...
vielen herzlichen DANK für alle Mühen und insgesamt!
by Ursel @18.11.2022, 18:59

Eine wunderschöne Blütenpracht und das im November - einfach toll.
by Gisela L. @18.11.2022, 18:00

Eine wundervolle Blütenpracht, fast schon gegen Ende November. Da kommt bei mir noch gar keine Adventstimmung auf.
by Leonie @18.11.2022, 16:49

Eine erstaunliche und wunderschöne Farbenpracht für diese Jahreszeit :)
Einzelne dieser Blüten sind auch in meinem Garten noch zu finden.
Der Rasen ist so "fett" und grün wie schon lange nicht mehr. Nach der langen Trockenheit hat der Regen doch tatsächlich dazu geführt, dass alles so intensiv nachgewachsen ist, als ob es Frühling wäre.

Danke für die fröhlichen Farben an einem sehr trüben Tag :)
by Jutta aus Bayern @18.11.2022, 15:01

Bei den vielen Blüten sollte hin und wieder so ein kleiner Nikolaus sichtbar sein, damit man nicht vergißt, dass es eigentlich auf Weihnachten und somit auf den Winter zugeht. Verrückte Welt...verrücktes Wetter!!!
by Juttinchen @18.11.2022, 15:00

Herrlich, diese Blütenpracht noch im November macht das Warten auf den Frühling erträglich, danke Engelbert.
by muellerin @18.11.2022, 14:37

Die Natur blüht und blüht und blüht. Schon fast befremdlich, so lange mit viel Farbe verwöhnt zu werden. Mein innerer Kalender kommt aus dem Tritt, und beim Anblick von roten Weihnachtssternen im Blumenladen schaue ich noch eher fraglich drein....noch gefallen mir Herbstastern, Cosmeablüten und Ringelblumen besser.
by Inge @18.11.2022, 11:52

ein traum, jedes einzelne foto! - sommerträume im november....
by Mai-Anne @18.11.2022, 11:48

Blumenrundgang im November - sehenswert und selten ...
by Inge-Lore @18.11.2022, 11:18

unglaublich wie schön bei euch noch alles blüht während es bei uns heute schon ein wenig schneite.
by christine b @18.11.2022, 10:37


Wunderschön, die noch spätherbstliche Blumenreise.
In der Ampel, das müßte eine Begonienart sein, sie blühen sehr lange
an einem gechützten Ort, weiß ich aus Erfahrung!!
by Ingrid S. @18.11.2022, 09:47

Da hast du noch eine große Menge Spätsommer einfangen können. Da schauen wir älteren Jahrgänge schon etwas verwundert, weil es uns "nicht normal" vorkommt. Kennen wir es doch ganz anders, aber können uns trotzdem an der späten Farbenpracht erfreuen: das strahlende Orange der Ringelblumen oder Tagetes, das zarte weiß-lila der Hornveilchen...und die letzten orange-gelben Rosen. Bald wird es sowieso anders werden. Danke fürs Mitnehmen!
by Karin v.N. @18.11.2022, 09:40

Wunderschön, was Dir auf diesem Spaziergang alles begegnet ist. Eine Augenweide!
by Monika aus Köln @18.11.2022, 08:52

Es ist noch eine wahre Flut von schönen Blumen. Wir hatten gerade 0 Grad und jetzt schneit es. Die Geranien stehen auf dem Küchentisch. Sie blühen noch sooo schön. Muss ich heute einen schönen Platz für finden. Auf jeden Fall erfreut es das Herz, noch so schöne Farben zu sehen. Danke!!!
by sylvi @18.11.2022, 08:21

Wunderschön.
Bei mir blühen noch Geranien u die Herbstastern
by Silvi @18.11.2022, 08:08

Ich freue mich immer riesig. Habe auch noch Tagetes, Ringelblumen, eine Malve, Kapuzinerkresse und die schon blühenden Christrosen.....Tolle Farben. Ein DANKESCHÖN.
Gruß Chr.
by Christine @18.11.2022, 08:00

Von den Malven bis zu den Rosen: ein wunderschöner Spaziergang. Danke für diese Vielfalt an Blüten.
by ixi @18.11.2022, 07:52

Ein pracht- und farbenfreudiger Rundgang am Morgen. Dazu muss ich nicht raus, ich gehe virtuell mit und genieße es.

Der blaue Bubikopf ist mir neulich begegnet und ich dacht was ist das, doch nun weiß ich es.
Die Malve als Eingangsmotiv ist natürlich ein ganz besonderer Hingucker was die intensive Farbe betrifft. Die würde ich sofort in meinen Garten übernehmen.

Und ein wunderbares Highlight ist die Rose in ihrer Farbenpracht.

Ach ja, manche Pflanzen bringen sich bereits im Herbst in Stellung. Das bedeutet, eigentlich für alle, die Samen werden im Spätsommer verbreitet und manche treiben üblicherweise bereits im Herbst (z.B. bei mir Jungfrau im Grünen oder Nigella und auch Kalifornischer Mohn) die mögen die kalte Jahreszeit zum ihr Grünzeug aus der Erde zu treiben. Andere benötigen dann eine Kälteperiode um treiben zu können.

by ReginaE @18.11.2022, 06:58

So schöne Blüten noch und das im November. Einwenig Angst macht es mir schon, wird es in Zukunft die vierte Jahreszeit nicht mehr geben? Möchte lieber gar nicht daran denken, schiebe den Gedanken beiseite und erfreue mich den bunten Bildern, die du uns heute zeigst. DANKE.
by Liane @18.11.2022, 06:24

Wenn ich nicht wüsste , dass bei euch Herbst ist und November ,würde ich auf den ersten Blick sagen es blüht ja wie im Frühling !So schöne Blumenbilder.
by sigriod m @18.11.2022, 02:34

So schön... diese Blumenvielfalt.
Aber es ist schon Mitte November vorbei... das ist nicht normal.
Danke dass du uns diese Blümchen zeigst.
by Lina @18.11.2022, 01:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: