Kommentare zu «kb20221122»

Es ist schon alles gesagt: ein wunderschönes seelenfarbiges Kalenderblatt!
@ Allen Einsendern ein freundliches "Hallo" und @ Engelbert ein herzliches Dankeschön fürs Zeigen.
by Gerlinde aus Sachsen @22.11.2022, 22:17

Liebe Gerda F., schön, Dich kennen zu lernen, auch, wenn wir nur Deine Amaryllis bewundern sollten. Die wächst wirklich in den Himmel ;)

Das lustige Bild von Karen und Birgit mit ihren Göttergatten gefällt mir richtig gut, Ihr seht sehr fröhlich aus, es macht Freude, Euch anzusehen.

Birgits Gnom passte an vielen Stellen, wo man am liebsten mal einen Stinkefinger zeigen würde, aber man dann sich doch nicht traut.

Über Inas zweideutige Zinserwerbung musste ich auch lächeln, aber so ist es heute oft.

Liebe Mira, Deine Eiszapfen erinnern mich daran, wie sich die Stalaktiten und Stalagmiten bilden. Wunderschöne Bilder.

Und zuletzt sind Sonjas Frostblätter eine besondere Augenweide.

Herzlichen Dank an alle Einsenderinnen und an Engelbert fürs Zeigen.

by Sywe @22.11.2022, 19:54

danke für diese schönen bilder!
schön, dass wir wieder ein paar "familienmitglieder" kennenlernen dürfen!
liebe @Gerda F.: das problem hab ich auch! allerdings ist bei mir noch keine blüte in sicht, doch die blätter wachsen gen himmel! - weiß nicht, ob ich da was falsch mache????
@Mira I: das ist ja ein tolles schauspiel bei dir im garten!
und @Sonja-S: einfach nur blätter - aber wunderschön!
by Mai-Anne @22.11.2022, 19:53

Sehr schöne Bildervielfalt, vielen Dank dafür
by Therese @22.11.2022, 19:26

Toll, wie Engelbert die Seelenfärbler-Vielfalt mit 6 Wörtern beschrieben hat.
Die Kälte so wunderbar von Mira I mit dem Eiszapfen, der durch sein Tauwasser auf dem Boden zusätzlich herrliche Eisgebilde entstehen lässt, in den Bildern eingefangen. Und kalt, mit Raureif überzuckert, geht es auch bei den Blättern von Sonja-S zu, einfach zauberhaft. Der hochgereckte Finger von dem "Kerle" mit dem verschmitzten Gesichtsausdruck hat mich lachen lassen. Prima, Birgit, dass Du wenigsten den fotografieren durftest. Gerda F., nett, Dich im Fenster spiegeln zu sehen. Die hochgewachsene Amaryllis wird bestimmt wunderschön aussehen, wenn sich die Blüte entfaltet. Bei dem Schild von Ina P. fällt mir spontan ein: es lohnt sich immer, das Kleingedruckte zu lesen *grins*.
Große Wiedersehensfreude! Karen und Carsten, Birgit und Jörg. Ihr seht so fröhlich aus, wie schön, dass Ihr Euch getroffen habt.
Vielen Dank für all Eure Bilder und an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @22.11.2022, 17:22

eine abwechslungsreiche Seelenfärbler-Vielfalt!
Tolle Bilder - Dankeschön!
Frost hatte es bei uns bisher noch keinen...darum freue ich mich sehr über die Frost- und Eis-Bilder!
by Christine L. @22.11.2022, 15:25

sehr schöne Bilder, besonders das Ergebnis des Eiszapfens...
by anni56köln @22.11.2022, 15:16

Sehr schöne Fotos und noch schönere Begegnungen, wahrscheinlich durch Seelenfarben entstanden.
Die Dekoration auf der Fensterbank des ersten Fotos gefällt mir gut. Passt, und erst recht das Selbstbildnis.
by Leonie @22.11.2022, 13:40

danke für die schömen Bilder und das ich schmunzeln konnte, der Eiszapfen macht heute das Rennen, er gibt sich auf und macht zugleich was Neues, toll ist das.
by Lieschen @22.11.2022, 12:33

Danke an alle Beteiligten für die schönen Bilder. Ein fröhliches Foto der Viererrunde.
by Gisela L. @22.11.2022, 10:56

Danke für die schönen Fotos
Interssant,
by Silvi @22.11.2022, 10:52

Wieder so tolle Frostbilder! Die Grashalme im Eis und die gefrosteten Blätter gefallen mir sehr.
by Schnecke @22.11.2022, 09:59

Man merkt, dass es jetzt Winter wird. Die kalten Bilder sind wunderschön. Aber auch über die Amaryllis freue ich mich, denn so eine werde ich mir bei nächster Gelegenheit auch kaufen. Prima Birgit und Karen mit Euren Männern, dass Ihr Euch treffen konntet. Ich frage mich grad, ob ich Ina P auch hätte treffen können, als sie das Zinser-Plakat fotografiert hat. Zinser ist bei mir um die Ecke. Er hat inzwischen in verschiedenen Städten Modehäuser aber sein Stammhaus ist hier an meinem Wohnort.
by ErikaX @22.11.2022, 09:24

besonders die Tauwetterbilder gefallen mir, auch das erste Amaryllis Bild,
dachte sofoert an meine am Küchenfenster in weiß, sehr schnell gewachsen,
2 Triebe voller weißer Blüte, der dritte noch klein, doch wächst weiter voran.
Ich nenne es Mutter, Vater und Kind.
Hatte noch nie eine Amyrillis mit 3 Blütenstengeln, meisten Zwei.
by Ingrid S. @22.11.2022, 09:13

ich liebe die bunte vielfalt der seelenfärblerbilder!
heute sind auch liebe menschen zu sehen, wie schön!
das bild von gerdas amaryllis, wo sie im hintergrund drauf ist, ist klasse! :-)
danke allen!
by christine b @22.11.2022, 08:40

Tolle Bilder, und wieder nette Menschen kennengelernt.
by sylvi @22.11.2022, 08:37

Seelenfärbler-Vielfalt. Wunderschön.
Und bei dem Rätsel fällt mir nur das Wort "Spaltung" ein, das dann aber mit Haltung eher einen Satz bildet, den es zu enträtseln gäbe.
by Juttinchen @22.11.2022, 08:33

@ Gerda F. - ja die Amaryllis wächst und wächst unter guter Beobachtung der Besitzerin, die wir nun auch im Bild kennenlernen dürfen.
@ Karen - ein sehr nettes Foto von einer Vierer-Runde, ihr strahlt so viel Freude aus. Bei dem Hintergrundschild komme ich auch nicht drauf, wie das zweite Wort heißen könnte.
@ Birgit - dieser Gnom wäre ohne seinem markanten Aussagezeichen ja noch ganz witzig, würde ihn mir aber doch nicht in den Garten stellen.
@ Ina P. - tja, es kommt immer auf das Kleingedruckte an.
@ Mira I - tolles Foto. Die Entstehung von einem Stalaktiten zu Stalagmiten.
@ Sonja-S - schönes Foto von eispelzigen Blättern.

Danke an alle Fotografinnen für die schönen Bilder und an Engelbert für das gestalten.

by Liane @22.11.2022, 08:01

Das ist mal wieder aufmunternd und mit viel Schmunzeln anzuschaun.
by ReginaE @22.11.2022, 07:21

Danke für die Fotos... es alle sind schön... doch der Eiszapfen fasziniert mich am meisten.
Es ist als würden sich 2 Arme und Hände berühen... die schlanken Hände schaue ich mit Demut an.
by Lina @22.11.2022, 03:11

Wieder so schöne Bilder mit einer netten Begegnung , troz Kälte und Finger !!
by sigrid m @22.11.2022, 01:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: