Kommentare zu «kb20221124»

Das ist ja ein Augenschmaus! Tolle Aufnahmen Andrea.Auch bei uns in Bochum gibt es einen Botanischen Garten mit fantastischen Blumen und Pflanzen.Immer wieder einen Besuch wert!
by gerda.f @30.11.2022, 10:37

Vielen Dank für diese wunderschöne Blütenvielfalt und -pracht. Da ich nur 30 km entfernt von Tübingen wohne, lasse ich mich durch dies Kalenderblatt einladen, mal wieder den Botanischen Garten zu besuchen.
by Waltraud @25.11.2022, 20:17

Herrliche Bilder und besonders faszinierend die Vielzahl an Bohnen. Ich liebe sie in jeder Art der Zubereitung und hätte gerne solch eine abwechslungsreiche Auswahl im Garten!
by Angelika V. @25.11.2022, 18:56

Das sind ja unglaublich schöne Blüten und Pflanzen. Danke für diese Pracht.
by sylvi @25.11.2022, 10:52

Donnerwetter, was für eine Pracht und diese Formenvielfalt. Und die vielen Bohnensorten fand ich sehr interessant. Tolle Bilder von einem tollen Ausflug in die tropische Botanik, vielen Dank!
by IngridG @24.11.2022, 23:26

Danke! Ein Wunder der Natur!
by Killekalle @24.11.2022, 21:11

Da sind ganz viele Sorten, die ich noch nie gesehen habe. Der Besuch im Botanischen Garten hat bestimmt Stunden gedauert. So eine Vielzahl allein von den Bohnensorten. Ein tolles Kalenderblatt. Danke.
by Lisalea @24.11.2022, 21:09

... immer wieder nur großes Staunen und schauen und freuen...
welch wunderbare Vielfalt an Büten und Blumen -
an Naturgewächsen insgesamt...
ich würde wohl stundenlang nur mit großen Augen umherschauen...
und nicht fertig werden mit dem Fotografieren...
Vielen herzlichen DANK - einfach wunderbar!
by Ursel @24.11.2022, 18:59

Einfach wunderbar - sowohl die Vielfalt als auch das fotografische Können.
by EWA @24.11.2022, 16:22

Danke, liebe Andrea R., für diese traumhaft schöne Blütenvielfalt. Begeistert bin ich auch von dem riesigen Sortiment an Bohnen-Samen. Da staune ich sehr und stelle mir vor, wie wohl die Blüten aussehen. Einzigartige Fotos schenkst Du uns heute. Ein Dankeschön auch an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @24.11.2022, 14:33

Boah...ich bin hin und weg!Bei unserem heutigen S..wetter im Allgäu eine Blütenpracht,eine Wohltat.Danke vielmals
by muellerin @24.11.2022, 13:58

Das ist heute in der Tat eine Blütenfolge die man um diese Zeit nicht erwartet. Außerdem so vielfältig und fremdartig, dass man mehrmals schaut. Allein schon die so vielen verschiedenen Bohnen aus denen ja vor der Frucht erst eine Blüte zu sehen ist lässt ahnen, was es alles geben könnte. Danke fürs Mitbringen dieser interessanten Blüten liebe AndreaR
by Karin v.N. @24.11.2022, 13:50

Wow, solche fantastischen Blüten und Blätter habe ich selten so dicht beieinander erlebt. Danke für diese zauberhaften Fotos, liebe @ Andreas R. und lieber @ Engelbert.
Mein "Hingucker des Tages" ist das flauschige Blümchen in Lila und zwei Bilder weiter die orange Blüte , ach, sie sind alle besonders - besonders schön, besonders leuchtend, besonders selten, besonders groß und besonders interessant. Danke!!!
by Gerlinde aus Sachsen @24.11.2022, 13:22

@ Engelbert: mach' Dir keinen Stress! Danke für Deine viele Arbeit für mich/uns.

@ Andrea R: Danke für diese großartige Viefältigkeit Deiner wunderschönen Fotos.
by Leonie @24.11.2022, 12:45

Da ist wirklich staunen angesagt, bei diesen wunderbaren Bildern im November.
by Gisela L. @24.11.2022, 11:30

So wunderschöne unbekannte Blüten-ja,wie viele schon geschrieben haben- man kann nur staunen und danke sagen für die tollen Fotos !
by Elli K @24.11.2022, 11:11

Sagenhafte Fotos!
Botanische Garten liebe ich, zu jeder Jahreszeit, aber dieser ist etwas ganz Besonderes.
Die Bilder sind purer Genuß. Danke!
by Bärenmami @24.11.2022, 11:01

Unglaublich welch schönen Blüten es gibt. Kenne fast keine davon. Herzlichen Dank an Andrea und Engelbert für's zeigen!
by rosi @24.11.2022, 09:45

Traumhaft! Habe alle Blüten noch nie gesehen.
by Monika aus Köln @24.11.2022, 09:45

Immer wieder sehenswert. Danke für die tollen Aufnahamen.
Ein lieber Gruß von Christine
by Christine @24.11.2022, 09:34

Schöne tropische Blumenbilder, manche noch nie gesehen, Danke!
by Ingrid S. @24.11.2022, 09:23

Ein ganz toller Gang durch den Botanischen Garten von Tübingen.
Beschämend muss ich gestehen, ich war noch nie in den Gewächshäusern, nur im weitläufigen Außenbereich zu finden. Das letzte Mal hatten wir im Sommer vor 3 Jahren meinen Geburtstag in einer Laube mit ein paar Snacks und Kaffee und mitgebrachtem Kuchen dort verbracht. Damals habe ich mir einen Maulbeerbusch für meinen Garten ausgesucht. Natürlich bekommt man solche Sorten im freien Handel leider nicht.

Die Fotos sind allesamt so vielfältig und zeigt die Schönheit der Natur, die von Menschen leider immer weniger Beachtung geschenkt und Berücksichtigung findet. Die Forschung bekommt leider viel zu wenig Gelder.
Es ist super gut, wenn eine Sammlung von div. Samen angelegt wird, da meist nur die bequem zu nutzende Anwendung finden. Die Bevölkerung wird immer mehr im Unwissen damit gelassen und sie nimmt den einfachen Weg über den Einkauf des Fertigproduktes.
by ReginaE @24.11.2022, 08:56

Tolle Bilder! Vielen Dank!
Ich hoffe, ich komme heute nochmal zum ausgiebiger Gucken.
by satu @24.11.2022, 08:36

eine tolle vielfalt an blumen und bohnen, dieses bunte bild gefällt mir ganz besonders.
danke liebe andrea, dass wir mit dir so einen schönen spaziergang machen durften. schon ein wahnsinn, dass diese bilder im november aufgenommen wurden.
by christine b @24.11.2022, 08:34

Oh wie schön, was du alles zeigst!
Danke für die klasse Bilder, Andrea.
Ich war schon ewig nicht mehr in einem botanischen Garten.. Du machst mir jetzt richtig Lust darauf:-)
by Christine L. @24.11.2022, 08:16

Eine höchstinteressante Blütenmischung! Beschämenderweise erkenne ich nur die Abelie. Kann mir auch kaum vorstellen, dass alle Pflanzen im Freiland blühen, denn so viele Blüten wirken sehr exotisch. Habe auch noch nie einen so riesigen Bohnenmix gesehen. Du bringst mich echt zum Staunen, liebe Andrea. Danke für die vielen Fotos!
by Inge @24.11.2022, 07:18

Ich kann es nur immer wiederholen, erstaunlich, was im November noch alles blüht und es sind Blüten, die ich noch nie vorher gesehen habe. Es sind auch so lustige Blüten dabei, z.B. die blaue pelzige mit den gelben "Maiskörnchen" oder wieder andere die ein "Gesicht" haben.
Die Vielfalt der Bohnen ist ja gigantisch.
Vielen Dank, liebe Andrea R, für den interessanten Rundgang, mit so tollen Fotos und dir Engelbert für's Zeigen.
by Liane @24.11.2022, 06:07

Immer wieder staune ich über die Vielfältigkeit der Blumen und der Natur.
Es sind wirklich Wunder !
Danke fürs Zeigen !
by sigrid m @24.11.2022, 01:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: