Kommentare zu «kb20230303»

Danke das wir mitreisen durften.Hatte von meiner Kusine schon gehört das man dort gut zu Fuß sein muss.Man kann sich aber auch auf einen Esel setzen und sich den Berg hochtragen lassen.Tolle Vegetation schön fotografiert!
by gerda.f @11.03.2023, 14:46

Traumurlaub und wir sind dabei. Danke!
by Killekalle @03.03.2023, 20:02

Dankeschön für die wunderbaren Fotos von Madeira, liebe Angelika und Engelbert. Ich weiß nur, dass es die Blumeninsel genannt wird, ansonsten habe ich keine Ahnung und freue mich auf Entdeckungsreise zu gehen - ganz bequem vom Schreibtischstuhl aus! Ich glaube nicht, dass ich in meinem Leben einmal dorthin reisen werde.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by Sywe @03.03.2023, 19:36

Die ersten Bilder vermitteln schon einen guten Eindruck von den Schönheiten der Insel. Da freue ich mich auf weitere! Dankeschön an Angelika und Engelbert!
by Lisalea @03.03.2023, 18:10

Eine tolle Insel, die ich auch gern mal besuchen möchte.
Die Tür ist tatsächlich außergewöhnlich. Lauter kleine Gesichter, die dem Besucher ein Willkommenlächeln schenken.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by Juttinchen @03.03.2023, 17:18

Wunderschöne Bilder. Freue mich auf die nächsten.
by Martha (D) @03.03.2023, 16:26

Oh, das sieht ja schön aus! Da träumt man sich gleich hin...Dort gewesen bin ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich wohl auch nicht hinfahren, denn so viele Treppen und Höhenunterschiede da macht meine Fitness schnell dicke Backen und Knie und Hüfte streiken. Aber wenn ich hier so schmerzfrei und unbekümmert mit den Augen spazierengehen kann und mir alles anschauen darf, ist das auch schon toll! Da freut man sich auf die Fortsetzungen die sicher noch viel Schönes zeigen werden. Danke Angelika u. Engelbert fürs Zeigen hier auf Seelenfarben!
by Karin v.N. @03.03.2023, 15:57

Wie schön, wir dürfen wieder mitreisen, Madeira muss ja ein Blumenparadies sein.
by anni56köln @03.03.2023, 15:32

Madeira wie schön, im ersten Moment dachte ich: warum bekomme ich von meiner Enkelin jetzt nochmal solche Bilder, die war 2022 dort, sie ist genau diese Straße mit Auto gefahren, nicht unbedingt um das Waschen zu sparen, aber sie wollten es ausprobieren und ob es stimmt was so erzählt wurde. Ja es stimmte und war eine große Gaudi, selber haben sie sich dann auch noch geduscht dort. Ward ihr auch in den Lorbeerwald? Bin gespannt was ich/wir noch zu sehen bekommen, danke fürs mit nehmen macht wieder viel Spaß.
by Lieschen @03.03.2023, 12:49

Das ist ein wunderbares Kalenderblatt!! Danke herzlichst Angelika und Engelbert! Freue mich schon auf das nächste Kalenderblatt!
by rosi @03.03.2023, 12:45

Da warte ich aber sehr gespannt auf weiteres Zeigen....!!!!
by onyxia @03.03.2023, 12:28

Meine Kinder waren letztes Jahr auf Madeira und meine 10-jährige Enkelin hat mir ein wunderschönes Fotobuch gebastelt mit herrlichen Blumenbildern.
by linerle @03.03.2023, 11:50

Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen der Madeirareise von Angelika...Vor
fast 7 Jahren bekamich von meiner Tochter zum 80. Geburtstag eine Madeirareise geschenkt, die ich in einem wunderschönen Hotel am schwarzen
Sandstrand mit tollen Ausflügen genossen habe. Mit den heutigen Bildern
bekomme ich einen ganz anderen Eindruck von der Blumeninsel...
by Inge-Lore @03.03.2023, 10:54

Sagenhaft, Madeira muss wirklich eine Trauminsel sein.
Das erste Foto, man könnte meinen der Himmel zum Greifen nah.
by Ingrid S. @03.03.2023, 10:35

Schöne Erinnerungen kommen auf, wir haben vor fünf Jahren dort Urlaub gemacht und man kann das Hotel in Ponta do sol auf Deinem Bild sehen, es ist nahe der Kirche. Madeira ist wunderschön, eine herrliche Blumeninsel. Werde auch mal wieder in meinem Fotofundus durchblättern, habe auch jede Menge Bilder davon. Danke für die schönen Bilder.
by Maria @03.03.2023, 10:25

Ja, Madeira ist eine Trauminsel. Wir waren vor langen Jahren dort, genau in Canico, hab die Treppen erkannt! Als Pflanzenfreund kann man nur Staunen...aber gute Schuhe sind wichtig.
by Ingrid @03.03.2023, 10:13

Das ist ja eine sehr große Freude heute. Wir durften 2002 und 2004auf Madeira sein. Eine absolute Lieblingsinsel. Da gab es nur einen kleinen Tunnel bei Funchal und wir mussten diese abenteuerliche Straße immer nach Jardim do Mar fahren wo wir einen Bungalow an der Steilklippe bewohnten. Die tollen Wanderungen an den Levadas entlang bleiben unvergessen. Das ist hier nochmal eine Erinnerungsreise. Vielen Dank!!!
by sylvi @03.03.2023, 09:54

herzlichen dank für die schönen madeirabilder!
ich folgte in social media einer deutschen 6-köpfigen familie, die dort einige monate lebte. madeira ist eine wunderbare insel vom meer bis in die berge. schon wenn ich hier das erste bild ansehe, sehne ich mich dorthin. die natur ist traumhaft, auch was dort alles wächst. danke fürs mitnehmen.
by christine b @03.03.2023, 09:47

Danke für die schönen und interessanten fotografischen Eindrücke von der Blumeninsel. Wir waren vor Jahren zu einem Wanderurlaub dort und hatten das Glück, den Blumenkorso mit erleben zu dürfen - ein wahrhaft hinreißender bunter Eindruck. Ich freue mich auf weitere Fotos.
by @03.03.2023, 09:17

Wunderschöne Bilder von einer sicherlich tollen Reise mitgebracht, danke fürs Zeigen!
by Pat @03.03.2023, 08:35

Oh wie schön, die Statusfotos nun nochmals in groß zu sehen! Ich war da schon so angetan von den Eindrücken, liebe Angelika!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Pfingsturlaub auf Krk/Kroatien, nach sieben Jahren endlich wieder! Habe gestern gebucht :-)
by Schnecke @03.03.2023, 08:01

Wunderschöne Fotos von Madaira,ich war in Gedanken dabei.
Auch ich war vor vielen Jahren 2x dort.
by Silvi @03.03.2023, 07:59

Oh wie schön. Danke Angelika für diese wunderbaren Bilder von Madeira! Tolle Erklärung dazu...
Jeder der schon mal auf Madeira war, schwärmt von der Insel..
Für mich wäre das auch ein WunschReiseziel.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Folgen...
by Christine L. @03.03.2023, 07:51

...viele schwärmen von Madeira... sie trägt den Namen Blumeninsel wohl zu recht...
ich bin sehr gespannt, was uns auf dieser Reise noch alles begegnet...
ist schon toll - was man auf diese Art und Weise alles entdecken und
kennen lernen kann...
by Ursel @03.03.2023, 07:39

Madeira ist eine fantastische Insel; allerdings nicht geeignet für einen Strand- oder Badeurlaub. Vor einigen Jahren war ich dort zum Wandern und habe viel von der Insel gesehen. Sogar den Pico Ruivo (1862 m) habe ich seinerzeit geschafft. Das Wandern entlang der Levadas und durch Eukalyptuswälder war etwas entspannter. Allerdings braucht man eine gewisse Trittsicherheit und sollte immer eine Taschenlampe dabei haben, denn manchmal geht es auch durch feuchte, dunkle Felstunnel. Die Höhenunterschiede sind schon enorm, aber man wird mit tollen Aussichten belohnt.
Ich freue mich auf weitere schöne Bilder von der malerischen grünen Insel....;).
by Anne @03.03.2023, 07:14

Was für ein wunderbarer Tagesbeginn! Danke für diese schönen Impressionen aus Madeira! Es ist fast unvorstellbar, dass es dort grünt und blüht, wenn es bei uns noch frostig oder kühler zugeht.
Ich freue mich auf weitere Reiseberichte. DANKE für den heutigen Bericht!
by Lilo @03.03.2023, 06:41

Eine wunderschöne Insel. Um sie zu erkunden muss man aber fit sein, denn es ist ein ständiges auf und ab. Es muss schon toll sein, wenn man all die exotischen Früchte, reif und direkt vom Baum essen kann, ein sicher außergewöhnliches Geschmackserlebnis.
Danke für die schönen Bilder von Madeira, liebe Angelika und ich freu mich auf die Mitreise und auch ein Danke an Engelbert der dies möglich macht.
by Liane @03.03.2023, 06:36

Das ist ja ein super guter Einstieg in den heutigen Tag. Madeira ist tatsächlich eine super schöne Insel, voller Eindrücke und ganz toller idyllischer Ecken.

by ReginaE @03.03.2023, 06:24

Moin,
oh wie schön. Madeira ist eine tolle Insel. Wir wollten schon längst mal wieder hin. Mal sehen, wie die Pläne sich entwickeln. Sandstrände gibt es auf der Insel Porto Santo (Bild 1 im Hintergrund der Hügel am Horizont). Ich finde die Geschichte in Zusammenhang mit den Habsburgern interessant. Hachja, danke fürs mitnehmen und freue mich schon auf die nächsten Spaziergänge
by @03.03.2023, 05:40

Wow, auf meine alten Tage doch noch nach Madeira? Eine tolle Mitfahrgelegenheit!
Danke dafür.
by Bärenmami @03.03.2023, 04:34

Eine erfreuliche Überraschung - eine tolle Reise dürfen wir machen! Danke, liebe Angelika!
by nora @03.03.2023, 01:15

Welch eine schöne Überraschung - wir dürfen schon wieder auf die Reise gehen, ohne Koffer zu packen. Danke, liebe Angelika für die wunderbaren Bilder und fürs Mitnehmen.
by Gisela L. @03.03.2023, 01:03

Na toll... und schon wieder gehen wir auf die Reise. Diesmal mit Angelika.
Weiß gar nicht warum, hab mir Madeira ganz anders vorgestellt... deine Fotos sind besser... DANKE dafür.
Die Tür mit den Köpfen finde ich makaber... die würd ich nicht wollen. Genial finde ich die kostenlose Autowäsche :-) wenn es so heiß ist, stell ich mir vor, dass man da gerne unten durch geht und eine Ganzkörperabkühlung bekommt.
In der Sonne zu liegen, ist da wohl nicht so angenehm.

Ich freu mich auf die Weiterreise.
by Lina @03.03.2023, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: