Kommentare zu «kb20230305b»

Das Essen im Kloster war leichter....Nein freiwillig w√ľrde ich diese Strasse nicht hinaufsteigen, aber ich beneide die Menschen um ihre H√§user hier. Ob so oder so m√ľssen die etwas f√ľr die Beweglichkeit tun-gehen.
by Miranda @12.03.2023, 16:39

So sch√∂n die Fernsicht von hier oben auch sein mag, zum Bestaunen die ‚ÄěGold Hill", doch wohnen m√∂chte ich hier keinesfalls. Diese steile Stra√üe wom√∂glich mehrmals t√§glich bew√§ltigen zu m√ľssen ist doch sehr kr√§ftezehrend im Alter, ich stell mir das noch vor mit schweren Einkaufstaschen.
by Senzi @05.03.2023, 19:07

Eine tolle Straße. Der Blick hinunter ist schön, aber täglich wäre es eine Strapaze den Weg zu bewältigen.
by Lisalea @05.03.2023, 18:13

Von dieser Stra√üe habe ich schon mehrfach Fotos gesehen, ich glaube, auch bei Seelenfarben. Nat√ľrlich gef√§llt mir der Blick, die alten H√§user, die Pflanzen vor den H√§usern. Ich w√ľrde aber weder gern hinauf, noch hinunter gehen.
by Sywe @05.03.2023, 15:07

Ein toller Blick ist es ja wirklich. Aber mehrmals am tag w√ľrde ich es nicht mehr schaffen. Vielleicht einmal.:-))
by sylvi @05.03.2023, 14:17

wunderschön und beazubernd ist dieses städtchen und die häuser dort.
die gold hill ist ein wahnsinn, kann mir vorstellen wie das zu gehen ist wenn es regnet oder schneit. rechts der gehsteig sieht aber recht gut aus und man kann sich anhalten.
ich bin es gewöhnt, solche steigungen zu gehen, unsere grillparzerstrasse in bad gastein ist auch so eine steile strasse.
by christine b @05.03.2023, 13:42

Bitte hinbeamen, jetzt, gleich, sofort. ;-)
Was f√ľr en herrlicher Blick.
by Bärenmami @05.03.2023, 13:34

Typisch f√ľr S√ľdengland. Da m√∂chte ich nicht mehrmals am Tag laufen.
by Juttinchen @05.03.2023, 13:13

Sch√∂n romantisch anmutend. Aber in natura einfach von den meisten hier sicher nicht mehr zu bew√§ltigen. Ich stelle mir vor, rechts die wehrhaften Mauern geh√∂ren zu einer Burg oder √§hnlichem, vielleicht auch eine Kirche. Meistens ist dort ja dann auch eine Kneipe ziemlich nah dabei. Nach dem Gottesdienst zum Fr√ľhschoppen in die Kneipe und danach einfach nur "runter-rollen" lassen bis zuhause...*g*... So, jetzt geh ich nochmal nach nebenan und schau mir die Kirche an. Vielleicht w√§re die heute besser zu erreichen gewesen...?
by Karin v.N. @05.03.2023, 12:58

Vor 30 Jahren hätte ich da noch lang laufen können, aber jetzt nicht mehr.
by Veena @05.03.2023, 12:48

Wunderschön, hier will ich jetzt sein. Wir sind 1975 nördlich von der Stadt auf der Autobahn nach Cornwall (Lands End, Newquay usw.) gefahren. Wir wohnten dann 2 Wochen in einer kleinen familiären Pension in Nequay.
by KarinSc @05.03.2023, 10:12

sieht sch√∂n aus, aber da rauf laufen nein danke, w√ľrde ich nicht mehr schaffen, so bleibe ich da lieber weg.
by Lieschen @05.03.2023, 09:40

Boh wahnsinn.
Aber sehr schön.
Im Harz St Andreasberg,gibt auch so eine steile Straße
by Silvi @05.03.2023, 09:23

Das ist ja wirkich krass. Sch√∂n zum Anschauen, aber ich denk grad an die Bewohner. Wenn die all ihre Eink√§ufe nach oben schleppen m√ľssen.
by Heidi P @05.03.2023, 09:21

Heute bleibe ich dann mal hier, denn Shaftesbury ist ein wunderschöner Ort, den ich schon besucht habe und der mir gut gefällt und wo man auch zur Ruhe kommen kann... Übrigens sind nicht alle Straßen so steil hier...:).
by Anne @05.03.2023, 09:12

Romantisches Städtchen und Gasse, diese Aussicht grandios.....
by Ingrid S. @05.03.2023, 08:46

Rechts ist wohl eine Burg und dann waren das offenbar mal Häuser von dienstbaren *Geistern*.

Das Gr√ľn vor dem Haus lockert auf, ansonsten ist man fit beim t√§glichen Gang aus und ins Haus.
by ReginaE @05.03.2023, 08:17

...prima - so gefällt mir das ... zuerst in die Kirche gehen - und dann eine schöne Wanderung durch den Ort machen...ist zwar sehr steil und holperig - aber wir schaffen das - mit vorsichtigen Schritten...
by Ursel @05.03.2023, 07:21

Wenn man diese Stra√üe erklommen hat, wei√ü man sicherlich was man getan hat. Ein Ball ist bestimmt sehr schnell unten irgendwo angekommen - das spielende Kind braucht einiges l√§nger. Ball spielen wird hier wohl nicht ge√ľbt werden. Es ist eine sehr interessante Ansicht mit Aussicht - w√ľrde ich gerne in natura ansehen :-)
by Lilo @05.03.2023, 06:59

Uuuiiii, da braucht man ja Steigeisen und Glatteis darfs da auch keins geben, aber das wird wahrscheinlich auch nicht vorkommen. Mir gefallen sie, die kleinen englischen Orte, mit ihren typischen H√§usern. Sieht interessant aus, das Haus mit dem gr√ľnen gewellten Dach.
by Liane @05.03.2023, 06:43

kraaasss! liebe das bild!
by chispeante @05.03.2023, 03:23

Diese Anwohner haben hinter ihrem Hause auch so einen Steilhang wie ich. Das vermute ich mal. Aber zur Straße hin ist es nur ein bischen schräg.
Die könnten so einen Fahrstuhl gut gebrauchen wie in Marburg.
by Sieglinde S. @05.03.2023, 02:42

Schaut nett aus... wohnen möchte ich da jedoch nicht. Da muss man sehr gut zu Fuß sein.
Ball spielende Kinder wird man da wohl nicht begegnen :-)
by Lina @05.03.2023, 01:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: