Kommentare zu «kb20230311»

Tolle Ãœberraschung auf dem Dach mit herrlichen Fotos.
by sylvi @12.03.2023, 13:45

Schön, der Dachspaziergang, auch die Taube!
by IngridG @11.03.2023, 23:05

Deine Fotos, lieber Engelbert, sind wunderschön. Wie gut, dass Du Beates Blick gefolgt bist und so für uns diese kleine Wunderwelt der Dachmoose, benetzt mit glitzernden Wasserperlen mit der Kamera festgehalten hast. Die Taube ist ein hübsches Fotomodell. Es lohnt sich immer, mal genauer hinzuschauen. Danke für den Eindruck vom Leben auf dem Dach, den Du so schön in Bild und Wort festgehalten hast.
by Gitta @11.03.2023, 18:05

wunderschöne Bilder
by EWA @11.03.2023, 17:53

Hier das Moos zu entfernen, war mein erster Gedanke. Auch wenn es noch so schöne Fotomotive gibt. Und die Taube...naja, weder schön noch nützlich. In meinen Augen nur lästig weil sie alles vollsch....die Ratten der Lüfte.
by Lieserl @11.03.2023, 15:06

Bin begeistert von diesen fantastischen Bildern,die Taube hätte nicht sein müssen,auch wenn sie hübsch ausschaut.Tauben machen uns hier im Haus das Leben schwer, an die 30 Tauben gurren rum und num auf dem Hausdach, und ihre Hinterlassenschaften erfreuen uns auch überhaupt nicht.
by muellerin @11.03.2023, 14:50

Na, das ist ja mal wieder eine interessante Fotoreihe. Sehr schön in Bild und Wort festgehalten.
Alles hat seine Daseinsberechtigung, ob nützlich oder "unnütz" (gibt es eigentlich gar nicht).
by Juttinchen @11.03.2023, 14:45

Das Moos ist ein Gedicht....ich liebe diese kleine Welt, wenn sie ganz groß erscheint.
by Schpatz @11.03.2023, 14:35

Ihr müsst unbedingt das Moos vom Dach holen.
Auch wenn es noch so schön ist.
Bald ist es dick genug,
sodaß es die Spalten der Dachplatten anhebt,
und beim nächsten Regen dringt Wasser ins Haus ein.

Wir hatten das schon.
Selbst 1 Etage tiefer lief das wasser durchs Schlafzimmer....
by onyxia @11.03.2023, 14:17

Da hab ich doch besonders gerne jetzt "Karlsson vom Dach" gespielt und bin mit dir über euer Dach gewandert mit den Augen. Das "guck mal" von Beate ist immer ein Folgen wert, denn so kriegen wir funkelnde und glitzernde Wassertropfen auf deinem Dachmoos zu sehen. Zwischen den alten Pfannen unseres Daches haben sich auch häufiger wohl solche Polster gebildet, denn die Vögel, wahrscheinlich die großen Dohlen, haben immer wieder dicke Placken runtergeworfen wohl durch die Nahrungssuche unter dem Moos. Die ständig gurrenden Tauben kenne ich ebenso von unseren Dächern hier, aber häßlich finde ich sie auch nicht, nur sehr lästig.
by Karin v.N. @11.03.2023, 13:14

herrlich, engelbert! das leben auf deinem dach und dein fotomodell! :-)
by Mai-Anne @11.03.2023, 12:26

Einfach nur : BOAH! So faszinierende Fotos ! Danke !
by Elli K @11.03.2023, 11:36

Wunderschöne Fotos mir den Regentropfen..
auch der Taube stehen die Tropfen am Hals ;-)
Da sag einer, an so ekelhaften Tagen mit Wind und Regen gibt es nichts zu entdecken-Doch! Engelbert und Beate entdecken immer tolle Motive!
Danke fürs zeigen!
by Christine L. @11.03.2023, 10:47

Das Moos auf dem Dach sieht zwar optisch mit den Regenropfen schön aus -
verhindert jedoch das Abfliessen des Regens vom Dach, wenn es sich immer mehr ausbreitet...Ich versuche, sobald sich Moos auf dem Dach bildet, es zu
entfernen...
by Inge-Lore @11.03.2023, 09:44

Das Perlengeschmückte Moos gefällt mir am Besten.
Doch wenn man nach unten schaut merkt man, langsam erwacht der Frühling
aus dem Winterschlaf...
by Ingrid S. @11.03.2023, 09:18

Danke für die wunderschönen Fotos.
by MarianneBo @11.03.2023, 09:12

so wunderbare bilder dank deinen fotografierkünsten, dem tollen zoom und beates aufmerksamen blick! moos mit tröpfchen und täubchen sind wunderhübsch!
by christine b @11.03.2023, 08:36

Wie wunderschön!
Perlengeschmücktes Moos, so nah herangezoomt. Einfach nur toll und viel zu selten beachtet.
Und ja, auch Tauben sind wunderschön, wenn man sie genau betrachtet.
Es lohnt sich sich immer, mal genauer oder aus einem anderen Blickwinkel hinzuschauen.
by Bärenmami @11.03.2023, 08:03

was für ein wunderbares Kalenderblatt heute. DANKE
by ursula @11.03.2023, 07:55

Was für schöne Fotos! Ein herrlicher Dachspaziergang war das, danke Engelbert (und Beate fürs Hinführen...)
Ich mag Tauben. Kluge, soziale Vögel.
by Ina aus dem Ruhrpott @11.03.2023, 07:39

Das ist ja einiges los auf eurem Dach. Ja, Platz ist in jeder kleinsten Ritze. Moose sind so schön, ob als weicher grüner Teppich, als einzelnes Pölsterchen, mit Blüten oder wie hier gezeigt mit glitzernden Wassertröpfchen, sie sind immer faszinierend.
Und du hast recht Engelbert, auch Tauben sind schöne Vögel. Manche haben so ein schönes Gefieder. Leider stehe ich seit 2020 auf Kriegsfuß mit ihnen, weil sie plötzlich mein Haus in Besitz genommen haben, da musste ich was unternehmen.
Danke, für den schönen Ausblick heute früh, "über den Dächern von......." (nein, Nizza ist es nicht).
by Liane @11.03.2023, 07:28

Danke für diese wunderschönen Wasser-Diamanten. Sie sind vergänglich, klar - aber sooo schön auf dem Moos und auch auf allen andren mit Wasser besetzten Teilen. Auch der Taube gefällt das :-)Tauben sind schöne Vögel, doch sie werden auf den Taubenkot reduziert, den sie hinterlassen. Schade.
Danke fürs Zeigen all dieser vergänglichen Naturschönheiten.
by Lilo @11.03.2023, 06:48

Die Wassertropfen sind wie Perlen auf den Gewächsen... wunderschön.

Mir gefallen die Tauben auch... leider sind sie in den Städten oft eine Plage und machen viel Schaden durch Verschmutzung.
Mein Bruder hatte als Bub schon verschiedene Taubenpaare... und jetzt hat er seit Jahren Brieftauben.
Und zu uns kommen so zwischendurch ein Paar Türkentauben... die sind so lieb... die 2 sind immmer zusammen.
by Lina @11.03.2023, 01:06

Schöne Aussichten! Alle Lebewesen haben ihre Daseinsberechtigung!
by satu @11.03.2023, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: