Kommentare zu «kb20230313»

Das letzte Bild ist ja der Traum schlechthin. Danke für die tolle Fotoserie.
by sylvi @14.03.2023, 10:54

Lieber Engelbert,
herzlichen Dank für die Bilder aus den verschiedenen Jahren. Die Aufnahmen sind toll. Das letzte Bild ist mein Favorit.
by Gisela L. @13.03.2023, 23:26

Danke für die zahlreichen Aufnahmen zu verschiedenen Zeiten - bis zu meinem 50. Lebensjahr wäre ich da gern mal hoch und runter spaziert. Es hätte mir nichts ausgemacht - weder das Kopfsteinpflaster noch die Steigung. Danach wäre es immer schwieriger geworden, heute ist es ein Ding der Unmöglichkeit!

Dankeschön, lieber @ Engelbert, dass du mir diesen Weg abnimmst und mit diesen Bildern mal wieder mein Fernweh stillst. Wenn man an einem solchen Tag, wie auf dem letzten Foto, den Berg geschafft hat und man diese Blütenpracht einerseits und den weiten Blick übers Land andererseits genießen kann, ist das ein schöner Lohn für die Mühe des Kraxelns.
by Gerlinde aus Sachsen @13.03.2023, 21:49

Diese Bilderserie ist sowas von klasse, doch am liebsten würde ich oben bei einem Tässken Kaffee sitzen und ins Tal schauen! Zum Abschluss ein Frühlingsbild...ganz wunderbar, danke vielmals,Engelbert.
by muellerin @13.03.2023, 21:46

boh, einmal zum Gucken hin ist schön, aber da wohnen, nein danke... Danke fürs Zeigen dieser schönen Bilderreihe
by anni56köln @13.03.2023, 20:33

Wie schön es doch ist, diese Bilder am Laptop genießen zu können.
Tolle Aufnahmen! Aber dort zu wohnen würde gar nicht passen.
Da wäre jeder Gang sehr beschwerlich.
Aber dort im Cafe zu sitzen und die Aussicht zu genießen, ist sicher sehr nett!!
by Lisalea @13.03.2023, 19:25

Romantik Pur! Wunderschöne Bilder mit wunderbarem Blick in die Ferne!
puhh die Straße hochlaufen wäre nix für mich und runter schon zwei mal nichts.
Wäre da sehr unsicher.
Wobei oben in dem gemütlichen Cafe einen Kaffee trinken und was Süßes dazu, da würde ich nicht nein sagen ;-)
by Christine L. @13.03.2023, 18:42

... eine kleine sehr interessante Straße -
auch mal zum Hochwandern und Anschauen -
aber für immer möchte ich dort nicht wohnen...
(man muss ja auch ans Alter denken -)
by Ursel @13.03.2023, 18:41

Das ist schon sehr romantisch - zum Anschauen. Wohnen wollte ich da auch nicht.
Durch die Tür kommt man bestimmt sofort in einen Wohnraum.
by Killekalle @13.03.2023, 17:22

Erinnert mich an Runkel an der Lahn, an den Linsenberg, wo ich in der Kindheit mal eine Zeitlang bei Tante, Onkel und 2 Cousinen wohnte. Meine Tante meinte immer, ich würde wie eine Eisenbahn schnaufen, wenn ich nach der Schule vom Bahnhof den Linsenberg erklommen hatte, der war ebenfalls mit Kopfsteinpflaster. Ich habe den Linsenberg ähnlich steil in Erinnerung.

Runkel ist ein romatisches Städtchen, guckt es euch mal an, wenn ihr im Hessenländle weilt. Es hat eine mittelalterliche Burgruine mit Blick auf das gegenüberliegende Schloss Schadeck, von der Lahn getrennt. Legendär ist die Eisdiele, im Sommer ist mit langen Warteschlangen zu rechnen.
by frechdachs @13.03.2023, 16:59

Very nice, indeed , but: Ich ziehe die norddeutsche Tiefebene vor und bleibe, wo ich bin. Mittelalterliche enge Gassen mit Kopfsteinpflaster und denkmalgeschütze verwinkelte Häuser habe ich an meinem Wohnort mehr als genug. Und eine schmale Grube von der Trave bis zum Markt hochzulaufen, kommt „Gold Hill“ gleich. Dann lieber den reizvollen virtuellen Spaziergang mit dir, lieber Engelbert.
by Linerle @13.03.2023, 14:58

Eine 30-Minuten-Challenge wert.
Die Häuschen wärmen sich gegenseitig. Nix mit Brandmauer. Ich würde sagen: Sehr mittelalterlich und eine hübsche Filmkulisse, z. B. "Der kleine Lord" oder Pilcher.
by Juttinchen @13.03.2023, 12:17

...hihi - deine Idee, Engelbert, der 30 Minuten Straßen-fotos zieht weite Kreise..... :-) jetzt machen schon Leute in England mit!
by Janna @13.03.2023, 10:59

in diese strasse habe ich mich gleich verliebt und die heutigen bilder und das tolle video haben die verliebtheit noch gesteigert. diese strasse ist klasse, die fotos auch!
das letzte bild vom frühling in der gasse und das dezemberbild 2014, diese bilder sind besonders schön- aber....
wenn es auf das zarte grün, das sich zwischen den steinen gebildet hat, regnet, dann danke, das ist dann eine wahre rutschpartie! :-).

das haus oben mit dem cafehaus dabei ist richtig toll. deshalb gehen sicher viele leute da rauf.
ich bin es gewöhnt so zu gehen aus meiner heimat.
by christine b @13.03.2023, 09:45

Traumhaft besonders gefällt mir das Bild von oben, mit dem Kaffeetassentisch, und das letztere.
Doch irgendwie sind alle bezaubernd, mich erinnert das an eine Zeit, die irgendwie stehen geblieben ist, also pure Nostalgie empfinde ich dabei!!!
by Ingrid S. @13.03.2023, 08:10

Für Menschen, die schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckell habe, ist diese Straße wohl nicht geeignet - viel zu beschwerlich. Hier überlegt man es sich bestimmt 3 x, ob man täglich einkaufen möchte .....
Wunderschön, bilderbuchmäßig ja, zum Anschauen toll, eine romantische Sicht usw. - aber wohnen möchte ich dort dennoch nicht. Außer - und das gibt's ja auch - dass es eine Zufahrt gibt, die ganz bequem an der Hintertüre ist.
by Lilo @13.03.2023, 06:44

Das letzte ist das schönste Bild. Ich habe auch letzthin schon geschrieben, dass mir diese Straße sehr gut gefällt, mit den typischen englischen Häusern, aneinander gereiht wie eine Mauer. Urlaub machen JA, wohnen NEIN. Vor allem im Winter, wäre es immer eine Zitterpartie, ob ich auch wieder heil nach Hause käme.
Der Blick vom Café aus ist traumhaft, da würde ich gerne sitzen und das Straßengeschehen beobachten.
Danke Engelbert, für die tollen Bilder, das Video und die Informationen dazu.
by Liane @13.03.2023, 06:30

Schaut ganz nett aus... schöne Aussicht, kleine Häuschen Wand an Wand... die Straße ist auch eine Herz-Kreislaufstrecke... wenn du in Eile bist, geht dir die Puste aus.

Aber dort wohnen? Nein... weil da hast im Winter die Rutschpartie schon direkt vor der Haustür.
Das ist keine Gasse für ältere Personen.
by Lina @13.03.2023, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: