Kommentare zu «kb20230316»

Sehr interessante Bilder. Was man hier so alles sehen kann, einfach toll.
by sylvi @17.03.2023, 22:26

Alle Bilder so interessant zum Anschauen! Tolle Eindrücke! Die Esel haben es mir wieder angetan und der Meeresblick.
Wie das Eulenparfüm riecht, würde mich so nebenbei auch interessieren.
by IngridG @16.03.2023, 22:57

eine schöne Mischung an Bilder, als singel kaufe ich ir immer gefärbte Eier zu Ostern so 4-5 Stück, da lohnt sich selber färben nicht.
So eine Blume mit Knolle im Wachs, bekam ich auch mal gechenkt, dachte mir: die wird eh nichts, falsch gedacht sie wurde toll rot. Er Kaktus ist schön, bei mir hätte er leider keine Überlebungschnacen gehabt, mit dem "Daumen".
Die Landschaftsbilder erfruen mich immer, danke schön
Parfüm gibt es bei mir nie, wegen Duft Allergie, aber die Fläschchen sind sehr schön, die könnte ich mögen, weil eben Eulen.
Alles war schön danke fürs zeigen.
by Lieschen @16.03.2023, 18:31

ein tolles Kalenderblatt, besser als jede Zeitschrift...
die Eulen gefallen mir auch gut, von Avon (wer kennt es noch) gab es mal eine Eule mit Parfümcreme, die war auch sehr niedlich.
by anni56köln @16.03.2023, 17:56

Ein sehr interessantes Kalenderblatt wieder und mir haben alle Bilder sehr gefallen. Ist für fast jeden etwas dabei, ob die bunten Eier die zu dieser Zeit passen, oder die Wunder der Pflanzen,. Die lecker angerichteten Teller und anschliessend ein Spaziergang vom Meer bis in die Berge dazu mit Kunst. Nur mit den Düften kenne ich mich gar nicht aus-nicht mehr, weil vor langer Zeit gehörte Chanel zu den Düften die mir meine Chefin geschenkt hat.
by Miranda @16.03.2023, 15:57

Wow was für eine bunte Mischung an Bilder und alle wunderbar.

Da ich auch eine Eulenliebhaberin bin, hatte ich dieses Parfüm zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Preis kenne ich leider nicht, aber alle 3 Düfte sind wunderbar, nicht zu aufdringlich, sondern dezent.

Gelb: Nelke, Waldmeister, Tonkabohne, Zitronengräser - duftet frisch
Grün: Zitronella, Moosextrakt und Jasmin - etwas herber
Rot: Zitronella, Anis, Zimt Jasmin und Sandelholz - leicht schwerer Duft

Wenn sie alle sind, kommen sie als Sammlerstücke in meine Vitrine ;-)

by Veena @16.03.2023, 13:19

Hier sieht man wieder einmal die grosse Bandbreite dessen, was den SFlerinnen im Lauf der Zeit so vor die Linse kommt - einfach Klasse, und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten!
by lamarmotte @16.03.2023, 12:04

Alle Bilder machen Freude beim Anschauen.
Pflanzliches, Kulinarisches, Landschaft , Kunst und Duft in lustigen Flacons. Wie der wohl riecht?
Und Ei,ei,ei!
by Killekalle @16.03.2023, 11:23

Der Osterhase hat also inzwischen auch auf maschinelle Produktion umgestellt...

@Ursel:
Das mit der Amaryllis ist interessant. Die Knolle hat die für die Ausbildung einer Blüte notwendige Energie in sich gesammelt, deshalb funktioniert das einmal auch ohne Erde. Aber du solltest sie wirklich einpflanzen, dann hast du lange was davon. Ich habe vor 35 Jahren im Supermarkt eine Amaryllis gekauft, stand "einjährig" dran. Nach einem Jahr schien sie tatsächlich eingegangen zu sein, alle Blätter fielen ab. Ich wollte sie dann schon wegwerfen, als ich eine kleine grüne Blattspitze sah. Also habe ich sie wieder gegossen und auf der Fensterbank stehen lassen. Und sie bildete wieder Blätter aus und auch eine Blüte. Das macht sie immer noch, jedes Jahr. Ableger gab es auch schon ein paar.
Anscheinend machen diese Pflanzen zwischendurch eine Art Pause, für ein paar Wochen sieht es aus als wären sie eingegangen, aber dann kommen sie wieder. Und das jetzt schon 35 Jahre lang.

@Monika:
Das Bild könnte auch ein modernes Kunstwerk sein und für 50000 Euro verkauft werden oder im Museum hängen. Nur leider kennt niemand deinen Sohn...

Kunst und Natur: So also sieht ein komischer Vogel aus...
by Wolkenfrosch @16.03.2023, 09:34

Eine bunte Mischung, die gute Laune verbreitet...
by Ingolf @16.03.2023, 09:05

die heutigen seelenfärblerbilder sind wieder sehr interessant und gefallen mir alle sehr gut.
das essen sieht lecker aus, die amaryllis und der kaktus faszinieren, das bild von monikas sohn ist ganz toll und bunt und fröhlich, schön dass es hängen darf.
wenn ich lamarmottes schönes bild mit den grasenden pferden und dem kunstwerk ansehe könnte das auch bei uns im tal sein. wiese, berge, schnee....
auch das meerbild ist wunderschön. ich hatte mal eulen gesammelt, da passten die bunten glaseulchen gut dazu! klasse dass sie parfum beinhalten!
der wunderschöne kaktus hat glück, bei euch weiterleben zu dürfen, auch wenn man schon verzweifelt drunter gelegen hat :-) . bei mir wäre der arme schon ins jenseits befördert worden. auch wenn er schön ist, ich bin halt kein kakteenfan, die sind mir zu gefährlich, stachel mit wiederhaken in den fingern habe ich selber einigemale erlebt. seitdem sind kakteen abgeschafft. :-)
by christine b @16.03.2023, 08:50

Ein toller und interessanter Bilder-Reigen, danke dafür. An alle Beteiligten.

@ Lassiekatze, der Kaktus ist eine “Euphorbia Eritrea”. Ich hatte einen solchen viele Jahre in meiner Sammlung. Und ja, er wächst sehr langsam.
by Gisa @16.03.2023, 08:41

Ein schönes zusammengesammeltes Bilderbuch heute;)...
by Anne @16.03.2023, 07:56

Ganz tolle, vielfältige und einfach schöne Bilder mit Texten.
Ich danke allen! Ein sehr interessantes Kalenderblatt heute!
by Christine L. @16.03.2023, 07:48

Eine wunderschöne bunte Mischung, di da zusammengekommen ist.
Dankeschön für die herrlichen Fotos, liebe Seelenfärblergmeinde1
by Lilo @16.03.2023, 06:55

Schön bunt fängt heute das Kalenderblatt an, mit...
@ Zensi's Fotos von der Eierfärberei und dabei sieht man wieder wie schnell die Zeit verrinnt, kaum war Weihnachten und nun können wir uns auf Ostern einstellen.
@ Ursel - die Amaryllis ist eine wunderbare Blume und faszinierend welch große Blüten sie aus dieser Knolle (ohne zu gießen) hervorbringt.
@ Lassiekatze - da hast du ja einen richtigen Kaktusbaum, stell es mir nicht gerade angenehm vor, darunter "begraben" zu werden.
@ Sywe - auf deine gefüllten Paprika hätte ich ich jetzt richtig Appetit und zu Mittag dann die Böhmischen Knödel, mhhhh.
@ Petra H. - schönes, buntes Gemüseallerlei und sehr gesund.
@ Lamarmotte - ist schon toll, wenn man zwischen Meer und Bergwelt hin und her pendeln kann und dabei von einem Fantasievogel beobachtet wird.
@ Monika - ich hoffe dein Sohn hat das Bild auch signiert, denn wer weiß, vielleicht einmal ein sehr wertvolles Gemälde, aber wertvoll ist es ja für dich schon heute.
@ Veena - wie haben sie denn geduftet, deine Eulen? Angenehm? Konntest du es vorher testen?

Danke Engelbert, für den netten Bilderreigen.
by Liane @16.03.2023, 06:44

So viele tolle Bilder heute und interessante Beschreibungen dazu, ich weiß nicht, welche mir besser gefallen. Danke für ein tolles Kalenderblatt!
by Pat @16.03.2023, 06:00

@ Zensi - danke für die Fotos und Info der bunten Köstlichkeiten - ich liebe Ostereier... wenn ihr den Berg Ostereier sehen würde, was ich schon gegessen habe, würdet ist große Augen machen.
@ Ursel... die Amaryllisknolle in Wachs... hat auch mir schon Freude bereitet. Ich konnte es mir erst nicht vorstellen, dass sie eigentlich mit nichts zum Blühen kommen soll.
@ Lassiekatze ... der Kaktus fühl sich an diesen schönen Platz wohl... nicht jede Pflanze braucht Blüten um super schön zu sein.
@ Sywe... dein Essen ist schön bunt und gesund.
@ Lamarmotte ... da hast du durchaus Recht... du hast einen wunderbaren Wohnort... rundherum und in der Nähe solch eine schöne Landschaft zu haben ist durchaus ein Segen.
@ Monika aus Köln ... ich find die Figur links genial... sie steigt aus dem Chaos empor. Dieses Bild find ich besser als andere moderne Kuns... die mir nichts sagt.
@ Veena ... wie wir jetzt in Zürich zwischen gelandet sind und auf den Weiterflug warten mussten haben wir die sonderbarsten Flacons mit Parfüm gesehen. Ich hatte eine Freundin, die hat Parfüm nicht nach Duft, sondern nach Flacons gekauft... und die hat sie dann gesammelt.
Da ich ein Eulenfreund bin, hätte ich mir die, sofern der Preis gepasst hätte, auch gekauft.
by Lina @16.03.2023, 01:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: