Kommentare zu «kb20230318»

Was für ein begnadeter Künstler. Ich bin begeistert ob dieser Schönheiten. Danke, dass wir ihn kennenlernen dürfen.
by sylvi @20.03.2023, 07:44

Von dem Maler habe ich noch nie etwas gehört, was aber bei mir nicht von Bedeutung ist, denn auf dem Gebiet kenne ich mich nicht aus.
Mir gefallen am besten die Landschaftsbilder. Er muss seine Heimat sehr geliebt haben. Jedenfalls empfinde ich es so, wenn ich diese detailgetreuen Bilder ansehe.
by Ilka @19.03.2023, 11:11

Frants Diderik Böe, von diesem fantastischen norwegischen Maler hatte ich bisher noch nie gehört. Seine Bilder, die ich nun hier bewundern kann, sind einmalig schön und begeistern mich sehr. Gäbe es hier in der Nähe eine Ausstellung, wäre ich mit Sicherheit dort. Danke, lieber Engelbert, dass Du diese herrlichen Bilder für uns aufgestöbert hast.
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Jedes einzelne Bild ist einzigartig schön und zeugt von der großen Begabung dieses Malers.
by Gitta @18.03.2023, 18:40

Das ist Handwerk vom aller Feinsten und somit höchste Kunst für mich. Und ich habe schon sehr viele Gemälde in Museen gesehen und weil mein Mann auch klassisch gemalt hat, weiß ich wovon ich rede.Danke fürs Zeigen, Engelbert.
by Elli.k @18.03.2023, 17:57

Diese Bilder sind einfach ein Augenschmaus und ich von seiner Art zu malen total begeistert. Ich bin eigentlich ein Kunstbanause und kenn mich überhaupt nicht aus, hatte von diesem Maler überhaupt nie was gehört, aber seine Bilder erfreuen dank deiner Suche nach uns zu zeigenden Kunst. Danke für deine Mühe!
by Karin v.N. @18.03.2023, 17:38

Ganz tolle Gemälde, die werde ich mir noch öfter anschauen!
by Anni1956köln @18.03.2023, 17:38

Was für eine Begabung! Die Bilder sind wunderschön.
by EWA @18.03.2023, 17:38

wie schön malte dieser maler. alles ist wunderschön, aber mir haben es besonders die gelben rosen angetan und die gartentreppe. auch der fasan ist toll und die entchen süß.
danke fürs zeigen!
by christine b @18.03.2023, 16:01

Wahrhaftig grosse Kunst, so zu malen. Man könnte fast meinen die Bilder seien fotografiert, so genau sind sie gemalt! Herzlichen Dank für's zeigen!!
by rosi @18.03.2023, 15:22

...diese Bilder finde ich wunderschön....so natürlich gemalt... sieht so leicht aus, ist für mich große Kunst.
Und Glasvasen finde ich besonders schön...
by Janna @18.03.2023, 12:52

Wunderschön.
Alle Bilder haben in ihrer klaren Darstellung doch etwas Mystisches, das absolut nach Norwegen paßt.
Die Entenfamilie ist ganz entzückend und so lebendig.
by Juttinchen @18.03.2023, 11:21

Tolle Bilder. Die würde ich auch aufhängen.
by Licht🐕 @18.03.2023, 11:18

Wundervoll, syie gefallen mir alle und ich würde sie auch aufhängen.
by Monika aus Köln @18.03.2023, 10:56

Wunderschöne Bilder, auch das Letzte ein Traum und die Rosenbilder besonders mit der Halskette, ich bin ganz begeistert, kannte diesen Maler gar nicht.
by Ingrid S. @18.03.2023, 10:21

Die Bilder sprechen mich sehr an.
Der Maler beschäftigt sich häufig mit dem Thema der Vergänglichkeit und dem Lebenskreis. Mit Licht veredelt er viele der Gemälde. Vor einem Original zu stehen, wäre vermutlich sehr beeindruckend.
by Margot @18.03.2023, 07:45

...das ist wundervoll gemalt - genial gezeichnet...
ich bin total begeistert - am besten gefallen mir die Blumen allesamt -
sooo.... schön... einfach unglaubliches Zeichentalent!
by Ursel @18.03.2023, 07:08

Was für grandiose, wunderbare Bilder der Maler hinterlasse hat! Ich könnte mich für keines entscheiden, jedes ist ein wunderschönes Porträt.
Der Maler geht sehr ins Detail, man kann die kleinen feinen Nuancen erkennen, sehen, was in den Blütenblättern steckt, was die feinen Strukturen sind, wenn er ds Meer malt, die Bäume, das Haus mit der Treppe ..... Es sieht alles so lebendig aus.
Danke, Engelbert, für diese Bilderserie.
by Lilo @18.03.2023, 07:07

Wahrlich ein großartiger Künstler, denn es ist schon außergewöhnlich, Glas so natürlich und perfekt zu malen.
Mein Lieblingsbild bei dieser Serie ist die Steintreppe.
by Liane @18.03.2023, 06:41

21 ganz unterschiedliche Gemälde können wir hier bewundern.
Das macht mich total glücklich.Vielen herzlichen Dank.
Wenn ich nur von einem, aber lieber noch von mehreren, einen Kunstdruck erwerben könnte, das wäre schön. Das würde ich auch aufhängen.
Früher habe ich immer mal nach Kalenderblättern gefragt. Z.B. beim Arzt oder irgendwo. Habe auch mal einen abgelaufenen Kunstkalender aus dem Papiercontainer gefischt.
Von diesen Bildern könnte ich mir keins aussuchen als das Schönste. Alle gefallen mir sehr gut.
by Sieglinde S. @18.03.2023, 02:36

Man suche und finde die kleinen Unterschiede... die Glockenblumen sind nur beim unteren Bild.
Die Blumen, besonders die Rosen zu malen... lagen den Künstler beonders. Er hatte begnadete Hände.

Die Gartentreppe gefällt mir besonders gut... mit Abstand am besten der restlichen Landschaftsbilder... obwohl die auch sehr schön sind.

Danke, dass du diese wunderbaren Bilder aufgestöbert hast.
by Lina @18.03.2023, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: