Kommentare zu «kb20230423b»

Tolles Foto!Sehr ansprechend.Musste direkt an Ritter und Edelfräulein denken.Dieses Schloss hat bestimmt in früheren Zeiten vielen Stürmen standgehalten.
by gerda.f @24.04.2023, 12:02

Nachdem ich "in der Kirche war" ist dies ein dramatisches Stimmungsbild fĂĽr mich und kann kurz nach Ostern die Auferstehung symbolisieren. Das Licht ĂĽberstrahlt alles - jeder Welle, jede Regung ...
Die Wolken und die wie Trutzburg unterstreichen das gewaltige Ereignis.
by mira I @24.04.2023, 06:23

Ein wunderschönes Foto, das Licht ist richtig mystisch. Das Bild gefällt mir sehr.
Derzeit bin ich bei der Urlaubsplanung und ein Favorit davon ist der Genfer See. :)
by Sywe @23.04.2023, 20:44

Eine tolle Stimmung wurde dort eingefangen. Ich kenne das Schloss, war vor vielen Jahren dort. Aber dieses Bild ist ganz besonders.
by Osti @23.04.2023, 19:47

Irene hat recht, wir konnten bei einem Schulausflug auch dort hinein. Doch ich kann mich nur schwach daran erinnern, wie es dort aussieht. Ist aber eine tolle Aufnahme!
by rosi @23.04.2023, 13:11

Ich schlieĂźe mich Juttinchen an.

by Veena @23.04.2023, 13:03

Die Lichtstimmung dieses Bildes ist phänomenal, macht aber trotz der durchbrechenden Sonnenstrahlen auf mich eher einen einschüchternden Eindruck. Ich glaube, ich geh mal nach nebenan....
by Karin v.N. @23.04.2023, 12:19

Schon im Mittelalter gab es "Wohnen am Wasser" - wie schön :-))
Ein sehr stimmungsvolles Foto, mag ich lieber als diese Postkarten-Sonnenschein-Aufnahmen. Einen schönen Sonntag für alle :-*
by ladybird @23.04.2023, 11:35

Beruhigend. Hier verweile ich gerne und lasse meine Seele baumeln. Gleichzeitig bin ich dem Himmel viel näher.
Eine schönen Sonntag.
by Juttinchen @23.04.2023, 11:26

Eine theatralische Kulisse!!

Da wĂĽrde ich sehr gerne hin, ĂĽberhaupt der Genfer See ist ganz toll.
by ReginaE @23.04.2023, 10:42

Schloss Chillon kann besichtigt werden. Ich glaube, fast jedes schweizer Schulkind der Jahrgänge bis ca. 1970 hat mal einen Schulausflug dorthin mitgemacht. Weiss nicht, ob das heute auch noch so ist.

Schloss Chillon war ein Gefängnis, in den Untergeschossen sind die Folterkeller untergebracht. Schrecklich, was die Gefangenen im Mittelalter dort alles erdulden mussten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @23.04.2023, 09:37

ein mystisches bild- wunderschön.
das schloss wirkt auf diesem bild ein bisschen wie ein gefängnis, auch dadurch, weil die wasserburg auf der rückseite nur ein paar minifensterchen hat und man annehmen muß, da drin ist es fürchterlich dunkel.

habe die burg gegoogelt, leider gibt es auch dieses bild mit der schrecklichen strasse im hintergrund, das erschreckt mich, da ist alle romatnik des schönen bildes, das engelbert einstellte, gleich weg. :-(

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Chillon#/media/Datei:ChillonCastle_2.JPG
by christine b @23.04.2023, 09:24

Die Wasserburg strahlt Frieden aus, ist sie ĂĽberhaupt "bewohnbar", wenn,
da gibts bestimmt keinen Nachbarschaftsstreit?
Auch keine Nachbarschaftshilfe?
FĂĽr mich selbst nichts, als "Wassermemuffel", darum nie im Leben eine Kreuzfahrt, Wasser Phobie.
by Ingrid S. @23.04.2023, 09:11

Sehr schöne Aufnahme mit einem wunderschönen Himmel.
by Heidi P @23.04.2023, 09:04

Ein sehr schönes Foto, das sehr interessante Gebäude und der sehr "mystische" Himmel gefallen mir gut.
by Frauke @23.04.2023, 08:40

Es gibt schöne Gegenden. Auch in der Schweiz ;-) Ich habe grade mal geguckt, wie weit es von der Schweizerischen Filiale meines Arbeitgebers ist, nur 80 km. Vielleicht schaffe ich es ja, mal hinzufahren. Die Tapetenrolle wird täglich länger ;-)
by @23.04.2023, 08:09

taumhaft schön dieses Foto. DANKESCHÖN.
GruĂź Christine
by Christine @23.04.2023, 08:04

Ein gewaltiges Bauwerk, diese Wasserburg. Aber drin wohnen möchte ich nicht :)
by Lilo @23.04.2023, 07:24

... was für ein schönes Bild! Ich bin total begeistert -
wäre ein tolles Motiv für eine Postkarte!

by Ursel @23.04.2023, 06:58

Liebe Gerlinde, besser hätte man es nicht beschreiben können. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!!!
by sylvi @23.04.2023, 06:20

Danke für dieses herrliche Foto. Gerlinde hat es so schön beschrieben.
by Sieglinde S. @23.04.2023, 02:20

Ein gewaltiges Bauwerk, dieses Schloss. Aber die zwischen den Wolken hervorbrechende Sonne, die wunderschöne Wasserfläche: sie stehlen dem Schloß die Show! Sie erzählen auf ihre Weise vom Schöpfer dieser Herrlichkeit.
by Gerlinde aus Sachsen @23.04.2023, 01:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: