Kommentare zu «kb20240211»

Eine sehr schöne Kirche. Da bin ich gespannt wo sie ist.
by sylvi @12.02.2024, 12:07

...ein sch√∂ner, etwas fremd anmutender, aber klar gegliederter Kircheninnenraum. Die blaue Farbgestaltung der Decke spricht mich sehr an, auch das gew√∂lbte Gefach, das sich anlehnt an die Spitzb√∂gen und romanischen Gew√∂lbe. Obwohl hier das Moderne vorherrscht, finde ich den Raum nicht zu kalt und steril, sondern gen√ľgend (aus-) geschm√ľckt und im Altarraum mit vielen Details versehen, so dass die Augen was zum Schauen haben.
Die Holzb√§nke laden ein zum Niedersitzen, und so spreche ich ein stilles Gebet f√ľr die Vers√∂hnungs-Bereitschaft zwischen Einzelnen, Familien, Gruppierungen jeder couleur und den verfeindeten Nationen, die ihre Konflikte immer auf dem R√ľcken und in den Seelen unschuldiger Zivilisten, Alter, Frauen und Kinder austragen.
Karma oder auch der liebe Herrgott, Allah, Wakan Tanka oder das große Nirwana .... lasst FRiEDEN vom Himmel regnen anstatt Brandbomben, FLAK-Geschosse und Drohnen mit Molotow-Cocktails. Wir haben nur ein Leben. Und diese eine Erde.
Unser Auftrag ist seit ewigen Zeiten, sie zu beh√ľten, besch√ľtzen, pflegen und in Ruhe zu lassen... nur dann kann sie Frucht bringen, uns alle ern√§hren und auch noch unseren Kindeskindern eine Heimat sein.
by @12.02.2024, 11:24

Die Kirche gefällt mir sehr gut. Gut, sie ist ungewöhnlich, aber warum nicht? Ich bin auf die Auflösung sehr gespannt und frage mich auch, ob das links und rechts vom Altar große Bildschirme sind?
by Sywe @11.02.2024, 21:05

Die Ausstattung der Kirche ist ungew√∂hnlich, aber trotzdem f√ľhle ich mich wohl. Ich bin gespannt, wo sie steht.
by Gisela L. @11.02.2024, 20:09

im ersten Moment wirkt diese Kirche auf mich sch√∂n, der blaue Himmel zieht mich an, dann aber mu√ü ich gestehen, bekomme ich das Gef√ľhl in einer Halle zu sein, die Fenster auf gekiptt erzeugen Durchzug, den ich nicht mag und vertrage, so werde ich heute sehr bald wieder diesen Raum verlassen. Denke wir sind irgendwo im S√ľden, wo es sehr warm ist, bin gespannt auf die Aufl√∂sung. Ich hoffe ihr alle hattet eine sch√∂nen Sonntag.
by Lieschen @11.02.2024, 19:59

Ganz im Gegensatz zu unserem Wetter, scheint es in und um die Sonntagskirche sehr warm zu sein! Sonst w√ľrden Fenster und T√ľren nicht so weit offen stehen.
Der spiegelblanke Fußboden lässt den Altar noch größer erscheinen, als er ist.
Der Sternenhimmel fasziniert mich! Ich bin neugierig, wo wir heute sind.

Ich m√∂chte nach vorn gehen und genauer sehen, was da steht bzw. an der Wand h√§ngt. Und ich m√∂chte mit Gott reden √ľber all das, was mich freut und mir Sorgen macht.
Ich w√ľnsche euch einen guten Abend und eine gesegnete neue Woche.

by Gerlinde aus Sachsen @11.02.2024, 17:37

wenn die sternchen am blauen himmel und der altar nicht w√§ren, dann w√§re das vom gef√ľhl her eher eine markthalle als eine kirche.
aber sie haben das ganz nett gemacht. es scheint in einem heißen land zu sein, die fensterklappen sind alle offen und das an der decke. sind das große ventilatoren? oder auch sterne? kann das nicht erkennen. bin auf jeden fall neugierig, wo das ist.
by christine b @11.02.2024, 17:07

Ein traditioneller Altarraum mit typisch sakralen Figuren, gepaart mit einem Sternenhimmel! Was mir zun√§chst als nicht zusammenpassend erscheint, erschlie√üt sich aber eventuell bei n√§herer Betrachtung der Figuren des Hochaltars vorne. Es sieht so aus, als seien es ausschlie√ülich Engelsdarstellungen. Engel werden in der Bibel als himmlische Heerscharen bezeichnet. Insofern passt das Kirchengew√∂lbe also rein symbolisch gut dazu. Ich erinnere mich auch an den Spruch meiner Mutter, die mir als Kind oft erkl√§rte: "Strahlt ein Stern in dunkler Nacht, ist es ein Engel, der √ľber uns wacht!" Eine vielleicht kitschig anmutende Aussage, die jedoch zum kitschig wirkenden Kircheninnern passt! Bin der festen √úberzeugung, dass diese Kirche den Schutzengeln geweiht ist.

Die merkw√ľrdigen Kirchenfenster mit ihren L√ľftungsklappen, die vielleicht nur je nach Bedarf ge√∂ffnet werden und die Form der Deckenleuchten, die wie Zimmerventilatoren aussehen und es vielleicht auch sind, legen den Schluss nah, dass diese Kirche in einem Land beheimatet ist, in dem die Temperaturen sehr hoch sind.

Schutzengel braucht unsere kranke Welt mehr denn je, und √ľber etwas w√§rmere Fr√ľhlingstemperaturen w√ľrde ich mich freuen. Also: eine stimmige Sonntagskirche heute!
by Inge @11.02.2024, 14:52

Ein Kircheninnenraum voller Spannung und Gegensätzlichkeiten zu dem herkömmlichen Kirchenbild.

Die Fenster mit den L√ľftungsklappen geben mir R√§tsel auf. Sind sie als Stilelement gedacht oder wirklich zum durchl√ľften, was ich nun nicht wirklich glaube. Vielleicht ist es auch eine optische T√§uschung meinerseits.

Die beiden Deckenleuchten sind sehr außergewöhnlich. Wie sieht die Beleuchtung bei Dunkelheit aus? Kommen dadurch die Sterne der Kirchendecke besser zur Geltung und wie kann man als Besucher empfinden?
by ReginaE @11.02.2024, 11:36

Wow, diese Kirche gefällt mir sehr gut, altes und neues gut verbunden. Da bin ich mal gespannt auf Näheres.
by anni56köln @11.02.2024, 11:23

Hier kommen f√ľr mich zwei Richtungen zusammen, die modern gestalteten Seitenw√§nde mit den Fenstern und der Altarbereich so tradionell wie wir es gew√∂hnt sind. Irgendwie wirkt es einladend wie frischer Wind wenn man so in die Kirche hineinguckt. Ihre Gr√∂√üe allerdings l√§sst bei mir die Frage aufkommen, wie es sich dort akustisch anh√∂rt bei einer Predigt? Jetzt bin ich auch gespannt, wo sie zu finden ist.
by Karin v.N. @11.02.2024, 11:09

Ich habe das Gef√ľhl in einer amerikanischen Kirche zu sein.
Obwohl ich die Sterne auf dem blauen Grund sch√∂n finde, f√ľhle ich mich nicht wohl. Wirkt sehr kalt auf mich.
by Chrissy27 @11.02.2024, 10:58

Auf mich wirkt die Kirche wie eine aufgepeppte Fabrikhalle, so gar nicht mein Ding.
by Mathilde @11.02.2024, 10:27

Oh, schön, dieses Blau da oben mit den Sternen. Die Fenster haben allerdings eine seltsame Farbe, wirken irgendwie unecht. Man könnte an ein KI-Bild denken, aber es hat ja jemand geschrieben, daß sie diese Kirche kennt, also ist die wohl echt.
by Wolkenfrosch @11.02.2024, 09:51

Einfach himmlisch.
by @11.02.2024, 09:48

In meinen Augen passt das alle nicht zusammen, der antike Altar, dann diese modernen Fenster, die Decke , ich meine da ist KI im Spiel
by Ingrid S. @11.02.2024, 09:46

...Ich bin gespannt...sollte das heißen.
by Juttinchen @11.02.2024, 09:45

Sehr schlicht, sehr hell, sehr lang und hoch mit einem wunderschönen Sternenhimmel. Der Focus ist auf den Altarraum gerichtet. Ich ingespannt, wo diese Kirche steht und wie sie von außen aussieht.
Allen einen schönen Sonntag.
by Juttinchen @11.02.2024, 09:44

Oh, eine Kirche die ich kenne! Aber ich verrate nichts....Durfte einst auch √ľber die Bedeutung der Sterne erfahren und habe daran sch√∂ne Erinnerungen.

Mit dem Blick nach oben w√ľnsche ich allen einen gesegneten Sonntag!
by Gabriela MV @11.02.2024, 09:34

Diese Kirche ist bestimmt nicht in Deutschland. Hierzulande w√ľrde man passende Fenster einbauen. B√§nke aus hellem Holz w√ľrden sehr gut zu den W√§nden passen.
Aber das sind Nebensächlichkeiten. Gesegneten Sonntag!
by ChristineR @11.02.2024, 09:03

Ich find sie sch√∂n, der blaue Himmel mit den goldenen Sternen, die einfachen B√§nke, hier w√ľrde ich mal rein gehn und in Ruhe sitzen und mich umschauen. Die Kirche wirkt sehr gro√ü.
by carmen jähnichen @11.02.2024, 08:29

Oh, wie wundersch√∂n ist diese Kirche. In dem hellen, lichtdurchfluteten Innenraum und unter dem blauen Deckengew√∂lbe mit vielen goldenen Sternen f√ľhle ich mich gleich geborgen. Es passt alles so gut zusammen - die strahlenf√∂rmigen Deckenlampen, der Altarbereich, der goldfarben den ganzen vorderen Bereich ausf√ľllt, die Holzb√§nke. Auch die seitlichen Fenster erwecken mein Interesse. Es sieht f√ľr mich so aus, als seien das einzelne Fensterklappen, die schr√§g gestellt wurden, um Licht und Luft hineinzulassen. Das ist ungew√∂hnlich. Vielleicht auch nur eine optische T√§uschung?
Entweder sind hier nach einer m√∂glichen Restaurierung "Alt" und "Neu" harmonisch zusammengef√ľgt worden oder "f√ľhrt uns hier die KI hinters Licht"?
Sei es , wie es ist, in dieser Kirche nehme ich sehr gerne Platz, bleibe auch ein wenig länger und lasse meine Gedanken zur Ruhe kommen.
Ich bin sehr gespannt auf die Aufl√∂sung und w√ľnsche Euch allen einen sch√∂nen Sonntag.
by Gitta @11.02.2024, 08:29

Wundersch√∂n ist diese Kirche mit dem blauen Sternenhimmel. Nur die Fenster sind mir zu schlicht, aber die beiden √ľber den Seitent√ľren sind sch√∂n. Den Altarbereich w√ľrde ich gern vergr√∂√üert sehen. Ich freue mich auf die Aufl√∂sung.
Ich w√ľnsche Euch allen einen gesegneten Sonntag.
by Xenophora @11.02.2024, 07:48

Ich bin in der Kirche gelandet, weil ich nachschauen wollte, ob es auch ein anderes Sonntags-Kalenderblatt gibt. Heute bin ich positiv √ľberrascht und h√§ngen geblieben. Diese Kirche gef√§llt mir ausgesprochen gut. Diese lichtdurchflutet Weite und der blaue Sternenhimmel l√§dt zum Verweilen und tr√§umen ein. Ich bin begeistert. Der Pomp h√§lt sich in Grenzen!

Diese Kirche hat mich an die Jugendstiel - Kirche auf dem Zentralfriedhof Wien erinnert, mit ihrem blauen Sternenhimmel (Friedhofskirche zum heiligen Karl Borrom√§us, fr√ľher Dr.-Karl-Lueger-Ged√§chtniskirche) Auch dort verweile ich gerne, wenn ich in Wien bin, was viel zu selten ist.
by MaLu @11.02.2024, 07:07

... nun ja... eine schön gestaltete Kirche - ungewöhnlich -
es f√ľhlt sich f√ľr mich so an,
als ob hier die KI gewirkt hat???

Allen einen schönen Sonntag - ich bin auf die Auflösung sehr gespannt...
by Ursel @11.02.2024, 07:06

Eine sehr ungewöhnliche Konstruktion, die Decke voller Sterne auf blauem Hintergrund. Sehr eigenwillige Fenster .... der Altar ist nicht zu erkennen, zu dunkel das Ganze.
Ich bin jedenfalls auf die Auflösung sehr gespannt.
by Lilo @11.02.2024, 07:00

Ich bin ja kein Kirchgänger, aber dieser Raum ist wirklich beeindruckend. Mich hat sofort die Decke in den Bann gezogen.
by @11.02.2024, 06:50

Ungewöhnlich, aber irgendwie faszinierend! Mein Blick geht automatisch zum blauen Sternenhimmel nach oben. Auch die seitlichen Fenster wirken sehr anziehend auf mich. Sie erhellen oder beleuchten den Raum und den Himmel auf besondere Weise.
Der Altar im Hintergrund weckt mein Interesse erst auf den zweiten Blick, hat aber ebenfalls viel Ausstrahlungkraft. Er f√ľllt golden die ganze hintere Wand aus. Mehr "Deko" oder "Ablenkung" mit sonstigen "Fig√ľrchen" braucht es nicht...
Hier halte ich es eine ganze Weile aus.
by Anne @11.02.2024, 06:39

Oh, wie schön diese Kirche. Herrlich. Lieber GOTT, ich danke Dir, auch allen Menschen.
Ein lieber Gruß v. Christine
by Christine @11.02.2024, 06:24

Oh wie sch√∂n, was f√ľr eine tolle Atmosph√§re !!
Hier f√ľhle ich mich gleich im ersten Moment frei, hier kann ich frei atmen,
was die Farben und den Raum betrifft.
Ein bißchen karg in der Mitte und hinten, da könnte man seitlich noch ein paar Heilige oder Bilder an die Wand anbringen.
Vorne gibt es ja hoffentlich noch ein paar Fig√ľrchen oder sonstiges Interessantes zu bestaunen.
by Katharina @11.02.2024, 02:22

Ich komme mir etwas verloren vor... um zur ersten Bank zu kommen, muss man schon gut zu Fuß sein... aber ich denke, es lohnt sich. Denn da kann man auch den Altarbereich gut sehen.

Ich w√ľnsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @11.02.2024, 01:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: