Kommentare zu «kb20240404»

Eine Traumlandschaft!!!
by sylvi @04.04.2024, 22:47

Wunderschöne und sehr beeindruckende Bilder.
by Silvia @04.04.2024, 21:08

Ich bin √ľberrascht, meine Bilder heute schon hier zu sehen, gestern sp√§tabends bin ich erst heim gekommen. Danke, lieber Engelbert. S√ľdtirol gef√§llt mir sehr, ich war das zweite Mal dort.
Der Tag, an dem die Aufnahmen entstanden, war der einzige Sonnentag - sonst oft Regen, manchmal Schnee und ein Gewitter haben wir auch erlebt.
Ingolf hat recht, die Kurven nach Villanders sind aufregend. Aber noch schlimmer ist es, wenn man noch weitere 1000 m hinauf fährt, auf die Villanders Alm. Dort lag Schnee, als wir oben waren und es fing auch an zu schneien.
by Sywe @04.04.2024, 21:04

Villanders - wehm√ľtige Erinnerungen an S√ľdtirol kommen da auf. Wunderbare Bilder, wie gerne k√§me ich noch einmal dorthin. Aber - dankbar sein f√ľr das was war!
by nora @04.04.2024, 20:59

sch√∂nes S√ľdtirol, danke f√ľr die Erinnerungen
by Lieschen @04.04.2024, 20:15

Super schöne Bilder. Ich liebe die Berge. Den Ort kenne ich nicht.
by Schpatz @04.04.2024, 19:38

Ein sehr schöner Ort, mit einer wundervollen Aussicht auf die Bergwelt. Und sogar der Friedhof und die Kirche geben tolle Fotomotive her. Danke, dass ich mit auf der Reise sein durfte.
by Therese @04.04.2024, 19:19

Welch wunderschöne Orte es doch auf unserer Erde gibt. Da kann ich mich kaum sattsehen....
by Ellen @04.04.2024, 19:11

@ ReginaE ... ich auch nicht!

Danke, liebe @ Sywe und lieber @ Engelbert, dass ihr uns diese Welt so wunderbar nahe bringt. Ich tr√§ume mich hinein - zwischen die hohen Berge, durch alle Serpentinen (Die "Kotz-Kehre" lasse ich aus. Danke f√ľr das L√§cheln, lieber @ Ingolf) Und jedes wei√üe W√∂lkchen ist wie ein besonderer Gru√ü ... Die Kirche ist wundersch√∂n! Der Kirchtum, der so besonders gedeckt ist, fasziniert mich, ebenso der reich geschm√ľckte Altar, die Wangen der B√§nke und... und... und
Ja, solche Bilder wecken Fernweh. Aber ganz sicher wei√ü ich, dass es Vieles gibt, was ich nicht mehr kennenlernen kann. Dennoch kann und darf ich mich freuen √ľber so eine wunderbare Landschaft.
Ich möchte mit Philipp Spitta singen:
"Freuet euch der schönen Erde, denn sie ist wohl wert der Freud.
O was hat f√ľr Herrlichkeiten unser Gott da ausgestreut!‚Äú
by Gerlinde aus Sachsen @04.04.2024, 18:31

Liebe Sywe, Deine Bilder sind wirklich sehenswert. Was f√ľr eine fantastische Aussicht auf die majest√§tischen Berge. Und das alles mit Sonne und blauem Himmel und vielen wei√üen Wolken. Herrlich! Mir sind auch die zahlreichen bl√ľhenden Bergenien auf dem Friedhof aufgefallen. Schmiedeeiserne Kreuze dazu, inmitten dieser Bl√ľtenpracht. Das ist schon etwas Besonderes. Mir gefallen auch Deine Fotos von den schmiedeeisernen Schmuckh√§ngeschilder, die bestimmt auf irgendein Handwerk oder eine lokale Zuordnung hinweisen. In der Kirche bewundere ich die sch√∂nen alten Holzb√§nke mit den Verzierungen an der Seite. Sch√∂n, dass Engelbert Deine Bilder im Status entdeckt hat und wir sie heute sehen k√∂nnen. Herzlichen Dank daf√ľr.
by Gitta @04.04.2024, 15:27

Ein sehr schöner Ausflug nach Villanders.
Besonders interessant die vielen Bergenien auf dem Friedhof.
Vielen Dank f√ľrs Zeigen.
by onyxia @04.04.2024, 11:38

Liebe Sywe, herzlichen Dank, dass Du so wunderbare Fotos auf Deiner Tour mitgebracht hast. Auf diese Weise kann man die Gegend genießen, ohne dort gewesen zu sein.
by Gisela L. @04.04.2024, 11:14

Da waren wir vor vielen Jahren auch mal im Urlaub. Es ist wirklich eine schöne Gegend- man hat einen herrlichen Blick auf die Dolomiten. Die Zufahrt nach Villanders ist sehr kurvenreich, es liegt ja auf dem Berg, unsere Kinder waren noch relativ klein. In unserer Familie gab es dann den Spruch: Erste Kehre, zweite Kehre..., siebente Kehre, "Kotz- Kehre" - unser Großer musste brechen...
by Ingolf @04.04.2024, 10:58

Schöne Fotos, die Berge wunderschön und auch die Kirche mit den schönen alten Bänken. Der Friedhof wäre nicht meins mit den vielen Kreuzen, aber den Menschen da gefallen unsere Grabsteine bestimmt auch nicht, eben Tradition.
by carmen jähnichen @04.04.2024, 10:39

Vilanders, ein wunderschöner Ort. Wir haben da schon öfter Urlaub gemacht.
Eine traumhafte Aussicht, Hotel super, was auf dem letzten Bild gezeigt wird und der ganze Ort lieblich und sch√∂n. An den S√ľdtiroler Friedh√∂fen finde ich besonders die Schmiedeeisernen Kreuze wundersch√∂n und die Blumenpracht ist auch ein wundersch√∂ner Anblick. Auch das Kirchlein ist ein Juwel und besonders f√§llt der Kirchturm auf mit seinen bunten Schindeln. Danke f√ľrs Zeigen der Bilder und ich glaube, da muss ich bald wieder mal hin.
by Maria @04.04.2024, 10:28

Wundersch√∂n! Am meisten beeindruckt mich der Friedhof. Die rosa bl√ľhenden Pflanzen sind BERGENIEN , die oft schon im Februar zu bl√ľhen beginnen und anspruchslos sind, aber in solcher F√ľlle hab ich sie noch nie gesehen.
by Ulani @04.04.2024, 09:48

HEIMWEH
Wir waren schon oft im Nachbarort Barbian.
by Lieserl @04.04.2024, 09:29

Die Bergwelt ist f√ľr mich immer wieder beeindruckend ;))
by Inge-Lore @04.04.2024, 09:13

siehe bild 2: berge wie bei uns, aber: unfassbar was da am friedhof w√§chst, ich kenne die pflanze nicht, aber das mu√ü ein tolles klima dort sein in villanders, dass es im fr√ľhling schon so wuchert.
die häuser und die kirche sind sehr schön, danke, dass wir schauen durften.
by christine b @04.04.2024, 08:58

Wieder superschöne Fotos.
Der blaue Himmel dazu
by Silvi @04.04.2024, 08:57

Ich kenne √ľberzeugte S√ľdtiroler Urlauber, aber mehr in Meraner Gegend...
dieser Ort, w√§re mir die Bergwelt sehr nah, eher erdr√ľckend, so fand ich es auch mal imn Mittenwalder Gegend.
Ich finde das Kleinwalsertal oder die Hindelanger Bergwelt sehr sch√∂n, nicht so erdr√ľckend nah,da wirds dann auch schneller dunkel, finde ich.
Ansonsten aber sehr schöne Bilderauswahl, besonders Kirche und Friedhof...
by Ingrid S. @04.04.2024, 08:30

Schon allein der Anblick diese B√ĄNKE. Dann eine alte Kirche, sehenswert.
Auf dem Friedhof sieht man die BERGENIEN und STIEFM√úTTERCHEN an den eisernen Kreuzen in S√ľdtirol. Die Pflanzen BERGENIEN sind sehr dankbar mit gro√üen Bl√§ttern.
Gruß v. Christine
by Christine @04.04.2024, 07:55

Sehr schön und beeindruckend!
S√ľdtirol kenn ich nur vom erz√§hlen und von Fotos, diese Fotos machen mich nun doch sehr neugierig auf die Gegend, Danke!
by Frauke @04.04.2024, 07:39

Danke f√ľr den S√ľdtirol-Ausflug und die wundersch√∂nen Bilder. Dort ist der Fr√ľhling schon etwas weiter als bei uns.
Herzlichen Dank f√ľrs Zeigen. so kommt das Land doch viel n√§her.
by Lilo @04.04.2024, 06:55

. . . und ich war noch nie in S√ľdtirol.
Sehr schön, wunderschöne Fotos.

Das war richtig, die Fotos zur Ansicht hier einzustellen.
by ReginaE @04.04.2024, 06:53

Villanders, ein kleiner Ort im Herzen S√ľdtirols, dem Heimatland meines Vaters. Sch√∂ne Bilder und mir gef√§llt auch immer gut, wenn ein Friedhof einheitliche Gr√§ber hat, da gibt es kein zur Schau stellen, ob jemand reich oder arm war. Obwohl so ein schmiedeeisernes Kreuz auch nicht gerade billig ist.
Danke, liebe Sywe, f√ľr den Ausflug nach S√ľdtirol und dir Engelbert f√ľrs Zeigen, sonst h√§tten wir jetzt nicht mitreisen k√∂nnen.
by Liane @04.04.2024, 06:42

... diesen Ort und den Namen kannte ich bisher noch nicht -
muss bestimmt sehr schön und eindrucksvoll sein - wenn man in reality dort weilen kann - schon die Fotos sind wunderbar anzusehen... prima, dass wir auf diese Weise wieder etwas Neues und sehr weit Entferntes haben sehen können...
Vielen DANK - ich freue mich dar√ľber!
by Ursel @04.04.2024, 06:35

Das sind ja wunderschöne und eindrucksvolle Fotos. So ein herrliches Wetter.
by Sieglinde S. @04.04.2024, 02:52

@ Sywe

Danke dass du uns an deiner Reise Teilnehmen lässt... sehr schöne Fotos hast du uns mitgebracht. Danke
by Lina @04.04.2024, 01:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: