Kommentare zu «kb20240602»

Nach einem ausgef√ľllten, ereignisreichen Tag tut es gut, in dieser modernen, hellen, schmucklosen Sonntagskirche Platz zu nehmen. Licht str√∂mt durch die schmalen hohen Fenster vorne am Altar und bringt die wei√üe Stuckdecke zur Geltung. Das gef√§llt mir. Ich bleibe eine Weile hier und spreche ein stilles Gebet.
by Gitta @02.06.2024, 22:24

Liebe @ Gisela L., da gratuliere ich doch zu diesem Jubiläum! So weit ran bin ich noch nicht. Aber wir haben in unsrer Kirche vor einer Woche die Jubelkonfirmation gefeiert: 70; 60; 50 und 25 Jahre - die größte Gruppe waren die vor 70 Jahren Konfirmierten!

Allerdings - so eine sch√∂ne helle und freundliche Kirche, wie wir sie heute hier zu sehen bekommen, haben wir nicht im Dorf. Hier kann ich mich wohlf√ľhlen und frei atmen. Die Weite dieses Raumes ist fantastisch! Da singt in mir das Loblied mit dem Refrain: "...wie gro√ü bist du!" In meiner Chorzeit h√§tte ich hier gerne gesungen.
Nun setze ich mich still in eine der Bänke und denke an alle, die Trost und Hilfe brauchen, danke mit allen, die Grund zum Loben und Danken haben.
Allen w√ľnsche ich einen guten Sonntagsausklang und eine beh√ľtete neue Woche.
by Gerlinde aus Sachsen @02.06.2024, 20:39

Eine moderne Kirche, die mir gut gefällt.
Ich war heute in der Kirche, in der ich vor 65 Jahren konfirmiert wurde.
by Gisela L. @02.06.2024, 18:53

Hell, groß und schnörkellos bis auf die Decke. Irgendwie hat sie was trotz ihrer Größe und Höhe. Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie Gesang darin klingen mag. Ich setz mich mal irgendwo in der Mitte in eine Bank und schick meine Gedanken zum lieben Gott.
by Karin v.N. @02.06.2024, 17:21

Ja in dieser hellen und weiten Kirche bleibe ich gerne.
by Veena @02.06.2024, 14:07

Tja, sch√∂ne gro√üe Kirche, aber f√ľr mich leider nicht eine Kirche, in der ich mich wohl f√ľhle. Sch√∂nen Sonntag Euch, liebe Gr√ľ√üe
by waltraud @02.06.2024, 13:41

Ja!
Das ist eine Kirche nach meinem Geschmack...
hier verweile ich....
by onyxia @02.06.2024, 12:24

Danke f√ľr das Bild dieser "weiten" sch√∂nen Kirche! Hier bleibe ich eine Zeit lang und bete u. a. f√ľr alle lieben Seelenf√§rbler. Herzliche "Sonntagsgr√ľ√üe"!
by Irmgard (aus St.) @02.06.2024, 11:08

Hier gefällt es mir sehr gut! Recht hell, schlicht und hoch ... mit freiem Blick ohne dass ich abgelenkt bin kann ich hier still beten, danken und bitten und meinr Gedanken laufen lassen.
by Christine L. @02.06.2024, 10:58

Mir gef√§llt die Kirche sehr gut. Die B√§nke sind so angeordnet, dass man sie von beiden Seiten betreten kann und so nicht am Rand eingesperrt ist. Es ist eine katholische Kirche. Man sieht es am Tabernakel und dem Ewigen Licht. Mich w√ľrde vor allem der Kreuzweg interessieren, vielleicht kommt er ja in der Aufl√∂sung. Ich w√ľnsche ganz Seelenfarben einen gesegneten Sonntag.
by Xenophora @02.06.2024, 10:25

Die Kirche erinnert mich an eine Kirche bei uns, sie wurde Anfang der 1960er Jahre erbaut und ich kann mich noch gut an die Einweihung erinnern. Sie ist von der Form her genau wie diese Kirche, hat auch die hohen Chorfenster, aber noch ein Lichtband oben an den Seitenwänden. Unser Kreuz wurde von einem einheimischen Bildhauer geschaffen und zeigt Christus als König, denn die Kirche heißt Christkönigskirche.
by Mathilde @02.06.2024, 10:16

Danke Engelbert, diese Kirche gefällt mir sehr gut! Sie verbreitet Ruhe und Wärme und ist trotzdem schlicht und klar. Hier halte ich mich gerne auf.
by dorothee @02.06.2024, 10:01

Gefällt mir gut!
Schnörkellos, klar, hell, aufstrebend - hier kann ich zur Ruhe kommen
by satu @02.06.2024, 09:45

Schlicht und schön und sehr hoch. Mit einer bestimmt wunderbaren Akustik.
by Juttinchen @02.06.2024, 09:45

Wow, schön, schlicht, einfach und Farbharmonie pur, da diese Wärme in die Kirche trägt.

LICHTSTRAHLEN- GRÜSSE, an Alle Seelenfärbler
by Ingrid S. @02.06.2024, 09:03

Erinnert mich an die Kirche, die ich von meiner Kindheit und Jugend her kenne und in die ich gerne gegangen bin, da sie √§hnlich schlicht, klar, √ľbersichtlich und ohne Schn√∂rkel gestaltet war. Hier kann ich mich heute gerne l√§nger aufhalten...
by Anne @02.06.2024, 08:21

Diese Kirche gef√§llt mir, einfach und sch√∂n. Mehrere kleine Bilder, viele B√§nke, zwei gr√ľne Pflanzen, wei√üe Blumen ? und Lampen. Dann zum lieben GOTT beten.
Sonntagsgruß v. Christine
by Christine @02.06.2024, 08:07

Eine m√§chtige Kirche, hell und ohne Schnickschnack. Das ist f√ľr mich eine kirche, in der ich mich wohlf√ľhlen w√ľrde.
by Lilo @02.06.2024, 06:29

... oh... was f√ľr eine gro√üe und helle Kirche!
Schöne Farben und klare, einfache Gestaltung -
die Kirche gefällt mir auch gut!
Ist moderner Stil - gut gelungen.
Wo mag sie zu finden sein?


by Ursel @02.06.2024, 06:09

Diese Kirche ist ja riesig... da komme ich mir verloren vor.
Es ist ein heller, klarer Raum... der mir jedoch nicht das Gef√ľhl der Geborgenheit gibt.
Ich setze mich mal in die erste Bank und bete.

Ich w√ľnsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @02.06.2024, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: