Wieder tolle Bilder und viel Informationen über einen Baum, den ich vorher nicht kannte. Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @03.06.2026, 20:05
Ich bin begeistert und danke für die wunderschönen Bilder
by EWA @03.06.2026, 17:43
Tolle Blüten, den hätte ich gern in Garten. Schöne Bilder, dankeschön für diesen Baum.
by carmen jähnichen @03.06.2026, 16:55
Ich kenne Lapacho als Tee und wußte gar nicht, dass er solch tolle Blüten hat. Einfach wundervoll.
by Petra B. @03.06.2026, 14:53
Wunderschön, was ist das für ein toller Baum. Das sind ja richtige "Blütenbälle". Und dann der Baum in seiner ganzen rosa Pracht. Ich bin begeistert. Zauberhaft sind auch die Tierbilder vor der rosafarbenen Kulisse. Das zweite Foto von dem langbeinigen Vogel mit dem lustigen Puschel auf dem Kopf und die blauen Papageien im "Gespräch" *grins* sind meine Favoriten. Wie schön, dass ich wieder etwas Neues kennengelernt habe. Danke, Engelbert.
by Gitta @03.06.2026, 14:28
Eine sehr schöne Blüte und dann gleich als ganzes Büschel...einfach zauberhaft. Wieviele Pflanzen, Bäume und Blumen es gibt die man nicht kennt oder sosgar nur davon gehört hat. Von den wunderschönen Tierfotos sind auch bei mir die Papageien die Favoriten!
by Karin v.N. @03.06.2026, 12:00
Das sind wunderbare Fotos. Von dem Baum habe ich noch nie etwas gehört, er gefällt mir. Zusammen mit den Tiermotiven sind die Fotos einfach hinreißend.
by Frank @03.06.2026, 11:20
Das sind wundervolle Bilder von diesem leuchtenden Baum und auch die Kombination mit den Tieren...fantastisch...die beiden Papageien haben es mir angetan :)
by Jutta aus Bayern @03.06.2026, 10:57
Ganz ganz Toll!!!
Danke fürs Zeigen.
by onyxia @03.06.2026, 10:43
wunderschön, werde es mir später nochmal anschauen, so begeistert bin ich
by Lieschen @03.06.2026, 10:18
Dieser Tage unterwegs habe ich einen pink blühenden Baum inmitten all der grün belaubten gesehen und er wirkte als Exot irgendwie deplatziert, wie aus dem Frühling herausgefallen in die falsche Jahreszeit. Jetzt frage ich mich, ob es dieser hier gewesen sein könnte?
by Margot @03.06.2026, 10:13
Ein sehr schöner Baum. In unserem Kräutertee befindet sich als 50ter Zusatz Lapacho. Jetzt weiß ich auch, wo der herkommt.
by Juttinchen @03.06.2026, 10:06
Mein Gott ist das schön!
by Monika aus Köln @03.06.2026, 09:13
Wunderschöne Bilder eines wunderschönen Baumes ... und die verschiedenenen Tiere!
by Rita die Spätzin @03.06.2026, 08:32
diese bilder sind ein traum in rosa, dazu noch die tiere, die papageien im blühenden baum haben es mir besonders angetan.
by christine b @03.06.2026, 08:22
Unglaublich schöne Bilder, atemberaubend, ein gr. Dankeschön Engelbert, muss später nochmals scrollen und nochmals....
by Ingrid S. @03.06.2026, 07:59
ein toller Baum und ganz toll die blauen Papageien!
by anni56köln @03.06.2026, 07:54
Ich bin geflashed. Und dann noch Die Tierfotos, so lieb! Unglaublich, wie schön!
by Baeaerin @03.06.2026, 07:36
... so schöne und wunderbare Fotos - ein faszinierender Baum ist das!
Ich freue mich immer wieder, etwas Neues und Unbekanntes kennen zu
lernen - etwas zu entdecken, was sonst nie möglich wäre... wunderbar!
Vielen herzlichen DANK - für diese vielfältigen Möglichkeiten!
by Ursel @03.06.2026, 06:11
Ein traumhaft schöner Baum. Besteht dieser nur aus Blüten? Ich sehe nämlich kein Blattgrün, aber vielleicht kommen die Blätter erst nach der Blüte, so wie bei der Magnolie.
Wunderschöne Bilder. Danke.
by Liane @03.06.2026, 06:11
Wunderschöne Aufnahmen, vor allem das letzte Bild. Da wird richtig getratscht. "Hast Du schon gehört...?"
Und dann erst die Baumblüte: ein Traum in rosa. Ich bin hin und weg!