Kommentare zu «kirchauf170423»

So richtig bayrisch wie aus dem Bilderbuch!
by Mathilde @23.04.2017, 17:34

eine sehr schöne Kirche, besonders innen. Da wird man nicht fertig mit dem Schauen und Bewundern all der Kunstwerke.
Interessant waren die Berichte. Die Bezeichnung "Herrgöttle von Biberbach" hat etwas bodenständiges, vertrautes, tröstliches.
by Christie @23.04.2017, 17:02

von außen gefällt mir die Kirche noch besser, die Zwiebeltürme haben was, innen gefällt sie mir mit den anderen Aufnahmen auch besser, das Schwarze stört mich immer noch etwas. Von dem "Herrgöttle von Biberbach" habe ich schon gehört, war aber nie dort.
by Lieschen @23.04.2017, 12:04

Ich als Norddeutsche liiiebe die Zwiebeltürme. Bei uns ist alles so gerade und streng. Unsere Kirche ist aus Backstein und gefällt mir überhaupt nicht.

Diese Türme haben für mein Gefühl etwas Leichtes an sich. Von Biberbach habe ich allerdings noch nichts gehört. Dort werde ich sicher niemals hinkommen. Da hat mir Mozart etwas voraus.
Im Ãœbrigen bestaune ich solche Kunst immer wieder gerne. Es gibt so viel zu schauen.
by Ursi @23.04.2017, 10:57

DANKE für Bilder und Infos - und das mit Mozart find ich sehr interessant!
by beatenr @23.04.2017, 10:41

in bayern steht also diese schöne kirche. an den zwiebeltürmchen erkennt man es, dass sie nicht in österreich steht.
by christine b @23.04.2017, 09:56

Die Zwiebel haben sofort die Aufmerksamkeit auf sich bezogen... sie sind sehr schön... mir gefällt die ganze Kirche .
by Lina @23.04.2017, 02:26

Eine Zwiebel auf dem Turm und eine auf dem Chor - das ist ja ungewöhnlich ! Eine sehr schöne Kirche.
by Ellen @22.04.2017, 23:59

Kirchen mit Zwiebelhaube finde ich besonders schön.
Und dass es ein Orgelwettstreit zwischen Sigmund Bachmann
und dem damals 10jährigen Wolfgang Amadeus Mozart gab, erfahre ich gern.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @22.04.2017, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: