Kommentare zu «kirchauf200809»

Kommt auf die Liste der „hoffentlich komme ich mal hin“ Bauwerke.
by Bärenmami @09.08.2020, 19:51

Sehr sehr schöne Kirche. Man sieht ihr Alter nicht an ...
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @09.08.2020, 19:17

Die Kirche gefiel mir schon letzte Woche, ich bin überrascht, wie groß sie von außen wirkt.
by Gisela L. @09.08.2020, 19:10

Eine sehr schöne, sehr alte Kirche, die mir gefällt.
by IngridG @09.08.2020, 19:01

Lügde (gesprochen: Lüchde) ist ein schönes Städtchen. Leider hat es eine schreckliche Berühmtheit erlangt durch ein Verbrechen, einen Kindermissbrauchsring ungeheuren Ausmaßes. Daran musste ich sofort denken, als ich las, dass diese Kirche in Lügde steht.
by Ellen @09.08.2020, 18:26

Ein romanisches Kleinod, sehenswert! Danke für den interessanten Link, Engelbert!
by Inge @09.08.2020, 15:52

Diese Kirche würde ich mir auch gern ansehen. Der Wikipedia-Artikel ist gut.
by Sywe @09.08.2020, 15:18

... ich freue mich über die Auflösung der Sonntagskirche -
das ist stets sehr aufschlussreich und interessant.
Und ein Ort, zu dem man nicht so leicht gelangt -
umso schöner, dass wir auf diese Art etwas Neues
und Schönes kennen lernen können.
by Ursel @09.08.2020, 07:24

Dankeschön für die Auflösung
by Lilo @09.08.2020, 06:47

Ein sehr beeindruckendes Bauwerk. Würde auch gut anderweitig nutzbar sein.

Die Ausstattung liest sich schon sehr beeindruckend. Außerdem ist sie in Schräglage gebaut, was schon recht ungewöhnlich ist.

Interessant ist auch das Kreuz außerhalb der Kirche, was an einen ehemaligen Scharfrichter erinnert. Vielleicht gab es dort sogar eine Hinrichtungsstätte.
Der Friedhof ist offenbar auch direkt hinter der Mauer und zur Kirche hin angelegt.
by ReginaE @09.08.2020, 04:39

Ja... die Kirche hat fürwahr schon einige Jahre auf dem Buckel.
Nichts desto trotz steht sie da...und gefällt mir.

Ich denke mal, dass die Straße nicht so stark befahren ist... und durch die Straße können auch gehbehinderte in die Kirche... und denke "es ist gut so wie es ist"
by Lina @09.08.2020, 02:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: