Kommentare zu «kirchauf210502»

In Mechernich ist mein Vater geboren. Eine schöne, kleine Kirche. Danke fürs Zeigen. Sie gefällt mir von außen besser als von innen.
by IngridG @02.05.2021, 18:26

Danke fürs Kennenlernen dieser Kirche. sie gefällt mir wirklich gut!
by Gerlinde aus Sachsen @02.05.2021, 18:22

Das Rednerpult hat einen Namen: Ambo
Schönen Sonntag
by Gertrud @02.05.2021, 16:52

Eine schlichte, aber schöne Kirche außen wie innen! Sie liegt gar nicht so weit weg von uns, etwas über eine Std. Fahrzeit, und doch ist mir der Ort Satzvey noch nicht mal namentlich bekannt. Als Schutzheilige der Ärzte kannte ich bisher auch nur die Zwillingsbrüder Cosmas und Damian. Danke für die Infos zur Sonntagskirche der letzten Woche, Engelbert!
by Inge @02.05.2021, 10:29

... ich danke für die Auflösung der Sonntagskirche -
so eine kleine Kirche gefällt mir auch immer wieder gut -
sie erinnert mich an meine frühere Heimatkirche
aus Kindertagen.
by Ursel @02.05.2021, 08:01

ein nettes, kleines kirchlein,
ich war erstaunt, dass der außenbau ganz anders aussieht, als man sich vom barocken innenraum erwartet hätte.
ich überlege auch, wo die 4 fenster des altarraumes hingehen, das sieht man hier nicht, kann wohl nur die gegenüberliegende seite des turmes sein?
by christine b @02.05.2021, 07:44

Das ist ja mal interessant, keiner der üblichen Heiligen ist dort zu finden.

Der schlichte Stil im Innenraum passt hervorragend zum äußeren und zum Pantaleon.

Schon lange keinen Beichtstuhl mehr gesehen. Ist eh nicht meins.
by ReginaE @02.05.2021, 07:10

Danke für die Auflösung. Als ich die Ansicht nach hinten sah dachte ich an eine K´Wehrkirche oder Kirchenburg. Naj, eine feste Burg ist unser Herr heißt es im Kirchenlied.
by Lilo @02.05.2021, 07:06

Eine kleine freundliche Kirche... die einlädt zum Verweilen.
Das Pult für die Lesung usw finde ich besonders schön... auch den Beichtstuhl. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich jemand in einem offenen Beichtstuhl, von seinen Sünden befreien möchte... ich möchte das zumindest nicht.

Danke für die Auflösung.
by Lina @02.05.2021, 01:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: