Kommentare zu «kirchauf220814»

... ich freue mich, dass ich hier noch eine Auflösung der Sonntagskirche sehen kann... (hatte ich irgendwie zeitnah verpasst) -
Ein schöner Kirchenbau ist das -
und wurde in relativ kurzer Zeit erbaut -
welch eine Leistung steckt dahinter!
Bewundernswert!

by Ursel @18.08.2022, 19:48

Danke für die Auflösung der Kirche. Sie gefällt mir wirklich gut - nur für den umfangreichen Kirchenführer reicht mein Aufnahmevermögen heute nicht mehr.
by Gerlinde aus Sachsen @14.08.2022, 22:59

Danke für die Auflösung, mir gefällt diese Kirche auch von außen sehr gut. Das gepflanzte Grün passt sehr gut zu dem Mauerwerk. Von den Einzelheiten der Orgel habe ich keine Ahnung, aber die Detailfotos lösen in mir Achtung aus. Wie herrlich muss es sein, die Orgel spielen zu können und ihr diese gewaltigen Töne zu entlocken.
by Sywe @14.08.2022, 21:29

auch von außen gefällt sie mir diese Kirche in Schiffform interessanter Bau, mit viel grün außen rum, schön.
by Lieschen @14.08.2022, 20:55

Auch wenn mich diese Kirche wie schon vorigen Sonntag eher an eine Turnhalle erinnert, in die man Kirchenbänke reingestellt hat, hat sie etwas Einzigartiges, was ich nicht so genau erklären kann. Deshalb versuch ich es gar nicht erst und sage einfach nur Danke für's Zeigen :)
by Gudrun aus der Oberlausitz @14.08.2022, 20:23

Eine sehr interessanter Kirchenbau, der meinen Eindruck eines Schiffes tatsächlich bestätigt hat!
Der im Link angegebene Hinweis zur PDF-Datei zeigt einen sehr informativen Kirchenführer. Sehr lesenswert! Ich staune, dass das Altarkreuz auch auf seiner Rückseite so symbolträchtig ist.

Danke für den hilfreichen Hinweis, Engelbert!
by Inge @14.08.2022, 13:44

Da lag ich mit meinem Gedanken an die Arche gar nicht so sehr daneben wenn man die Schiffsform der Kirche sieht. Mir gefällt sie und Düsseldorf ist gar nicht so weit entfernt von uns.
by Karin v.N. @14.08.2022, 13:43

Ich bin überrascht von der Größe der Kirche.
by Gisela L. @14.08.2022, 12:46

Eine formal einfach gehaltener Kirchenbau, passend zur damaligen Zeit.

Auffallend war am letzten Sonntag das Kreuz und die Kirchenfenster für mich. Beides ist sehr schön hinter dem link beschrieben.
by ReginaE @14.08.2022, 10:33

Danke für die Auflösung. Mir gefällt diese Kirche, sie ist schlicht und einladend. Danke für den Link dazu.
by Lilo @14.08.2022, 06:49

Danke für die Info... etwas eigenartig aber auch schön.
by Lina @14.08.2022, 02:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: