Kommentare zu «kocht130220»

@ Isabella: Ja es ist ein Gurkensalat mit weißer Soße.
@ Ursi: Mit Paprika, Pilzen und Tomatenwürfeln hab ichs auch schon gelesen, aber dann hätt der Große wieder nicht genug gegessen. Mit Salat geht das besser. Und ich habs aus der Erinnerung nach meiner Mama gekocht. Da ist die Pfanne immer leer! :-)
by Dori @20.02.2013, 22:29

Oha ... Schokopudding !
Zum Glück sind alle Nachspeisen nur zum ansehen da ...
Danke Dori, liebe Grüsse.
by charlotte @20.02.2013, 20:34

Gerade bekomme ich nochmal Hunger, aber nur auf Reisfleisch nicht auf Schokopudding.
by ChristinE @20.02.2013, 19:59

Solch gewürzten Reis esse ich öfters, allerdings ohne Fleisch. Ich würze mit Kurkuma. Zwiebeln sind gut dazu, auch Gemüsebrühe mache ich dazu. Tomatenmark finde ich auch gut. Ich habe auch schon öfters Reisbeutel genommen, aber als beim REWE der lose Basmatireis im Angebot war habe ich ordentlich zugeschlagen und koche eine Tasse Reis bis das Wasser aufgesorgen ist. Man kann dazu Gemüse geben, gerade was man im Haus hat oder was gerade im Angebot ist oder was zur Jahreszeit passt. Zum Reis passt eigentlich alles. Gute Idee. Ich weiss nicht ob das in der blauen Schale geschnittene Salatgurken mit weißer Soße ist.
by Isabella @20.02.2013, 19:33

Ich koche das Gericht etwas anders.
Zwiebeln ja, Hackfleisch ja, aber statt eines Salates dazu schmore ich rote-gelbe-oder grüne Paprika kleingeschnitten mit, füge Champggnons und klein gewürfelte Tomaten hinzu, ein wenig Gemüsebrühe hinzufügen. Basmati-Reis koche ich extra.

Muss ich mal wieder kochen, lecker!
by Ursi @20.02.2013, 17:42

Na, das ist eines unserer Lieblingsgerichte. Wenn mir gar nichts mehr einfällt, wird das gekocht. Dazu gibt es eine Riesenschüssel Salat, gerne Feldsalat, aber jeden anderen auch, Hauptsache frisch und viel. Und mit Schokopudding kann ich immer punkten.
by Ellen @20.02.2013, 16:56

Das Reisfleisch ist auch was für mich. Werde ich mir gleich mal vormerken.
Nachtisch gibt es bei uns so gut wie nie, nur an Feiertagen oder wenn Besuch da ist und wenn eine Vorspeise, dann nur Salat.
by marianne @20.02.2013, 14:43

eigentlich wollte ich heute mittag nur Fenchel machen... schluck!
by beatenr @20.02.2013, 10:43

Hackfleisch geht immer und mit Pfannengerichten ist es bei mir wie mit Eintöpfen, ich kann kaum widerstehen ... dabei ist es unerheblich ob mit Reis oder Nudeln.
Der Schokopudding klingt nicht so süß, könnte meiner werden.
by Elke R. @20.02.2013, 10:02

Mit Hackfleisch hab ich einen solchen Reistopf auch noch nie gemacht. Aber das werde ich demnächst vielleicht mal ausprobieren.
Der Schokopudding erinnert mich an ein Mousse auChocolate-Rezept das ich habe. Das ist auch saulecker, aber mächtig.....!
Und.... jetzt schau ich mal nach dem Schokokuchen-Rezept. Prima, dass Du es noch nachgereicht hast Dori, Danke sehr!
by Karin v.N. @20.02.2013, 09:15

Reisfleisch gehört zu unserem Leibgerichten. Allerdings halt mit PUtenfleisch und viel Reibkäse darunter... und Risottoreis. Gurkensalat passt sehr gut dazu. ... und der Schokopudding rutscht sowieso noch in die Zwischenräume runter ;-)
by Elfie @20.02.2013, 09:07

mit hackfleich kenne ich das reisfleisch gar nicht.
gute idee!geht sicher schneller als mit fleischstücken.
hm, auch lecker pudding, den mag ich!
by christine b @20.02.2013, 08:49

Danke für die Anregung, Reisfleisch habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Allerdings bereite ich es völlig anders zu und auf den Gurkensalat kommt bei mir viel Dill. Statt Schokopudding nehme ich Karamellpudding.
by Gerda @20.02.2013, 08:37

@Engelbert - Danke für den Tipp - hab es schon entdeckt :-)
@Dori: Danke fürs Einstellen und heute gehts munter weiter, den Schokopudding MUSS ich nachkochen
by Annemone @20.02.2013, 08:02

Mmm Reisfleisch mag ich gerne aber ohne Tomaten... wird aber nur äußerst selten gekocht, weil meine bessere Hälfte vom Reis nicht besonders begeistert ist.
Der Schokoladen-Pudding klingt sehr gut.... DANKE.

Ich wurde heute ausgetestet welche Lebensmittel mir gut tun und welche nicht.
Das Ergebnis war für mich sehr zufriedenstellend. Beinahe bei allem was ich nicht esse... stellte sich heraus, dass es für mich nicht gut ist... auch die Fische nicht.
Fleisch kann ich jedoch alles essen... tut mir gut.
by Lina @20.02.2013, 00:53

Zur Info: Dori hat das Rezept für den mehlfreien Schokokuchen in der Kommentarfunktion vom 18.2. ergänzt
by Engelbert @19.02.2013, 23:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: