Kommentare zu «kocht150114»

Liebe Seelenfärbler, danke für tollen Kommentare – ich bin ja ganz gerührt. Danke auch für die Ergänzungen und Varianten – mit Oliven zum Beispiel oder doch in den Backofen.
@ marianne: „Kohlehydratfrei“ – der Auflauf als solcher JA. Doch wohin mit dem köstlichen Sud? Dazu braucht es eben Brot zum Auftunken oder Nudeln, Reis...
@ MaLu: der Auflauf reicht definitiv für zwei Personen! Die zweite bekommt dann eben nur das erwähnte Brot. Dazu ein paar Basilikumblätter…*LOL*
by Heinz @20.01.2015, 18:22

Ausprobiert: LECKER! Danke für die gute Idee.
Habe auf die Einheitsbrühe verzichtet.
Die ganze Wohnung duftet mediterran. KLasse.
by Katharian @17.01.2015, 17:00


ein super Rezept für den schnellen Hunger.
Ausprobiert und für extrem lecker gefunden.
Durch den vielen Schafkäse später keine
Hungerattacke. vielen Dank Heinz
by Sabine @17.01.2015, 08:47

Und: noch besser wenn die Tomaten oder Zucchini im Sommer wieder aus dem eigenen Garten kommen.

Dachte mir grad, das muss ich mir fuer den Sommer merken :-)
by Laura @16.01.2015, 08:49

Das wäre war für mich.
Solche Teile darf ich essen. Ich würde nur andere Gewürze nehmen: Kurkuma, schwarzen Pfeffer, Kreuzkümel, usw.
by @15.01.2015, 22:53

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass gar keine Kohlehydrate dabei sind. Ich würde noch ein paar Nudel oder Reis dazu kochen, um länger satt zu bleiben.
Dann kann man das Gericht natürlich auch gut zu dieser Jahreszeit essen.
by marianne @15.01.2015, 22:21

Oh. das sieht sehr lecker aus und liest sich auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass das Rezept auch prima im Backofen funktioniert.
Freue mich drauf es aus zu probieren! Danke fürs weitergeben!
by Petra aus OWL @15.01.2015, 20:09

Hmmm Feta Schafskäse habe ich fast immer im Kühlschrank.
Alle anderen Zutaten mag ich auch. Nur Mikrowelle habe ich nicht.
Aber in einen normalen Ofen wird es schon gehen, nur dauert es etwas länger.
Danke für das Rezept, liebe Grüsse.
by charlotte @15.01.2015, 19:08

Das würde mir jetzt gut schmecken.
by GiselaL. @15.01.2015, 17:53

hmmm! Das klingt lecker! Ich habe es abgespeichert und werde es sicher mal probieren. Danke
by Gabi K @15.01.2015, 17:09

Hallo Heinz,
fein hast Du uns das beschrieben. Ich kann mir alles auch sehr gut vorstellen, nur habe ich keine Mikrowelle. Im Sommer wird es im Herd ausprobiert und als Rentnerin habe ich fürs Kochen mehr Zeit als Du. Gebe alles weiter an meinen Sohn :)
Danke für Deine Einsendung!
by Sywe @15.01.2015, 14:08

Die schnelle Zubereitung gefällt mir - aber leider ist Schafskäse bzw. jeder in Lake so gar nix für nicht. Wenn normaler Reibekäse auch ginge, würde ich mich dran wagen.
by Havelfrau @15.01.2015, 11:48

Fast genauso bereite ich es zu, wenn ich es im Backofen mache, manchmal gebe ich noch Oliven hinzu. Daß man es auch in der Mikrowelle machen kann, ist mir neu aber wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Ist ein schönes Sommergericht.
by funny @15.01.2015, 11:08

Mit Schafskäse koche ich auch gern mal. Mit Gemüse zusammen schmeckt es immer gut. Gibt es demnächst bei uns.
by marianne @15.01.2015, 10:34

Also, da rinnt mir das Wasser im Mund zusammen, ganz nach meinem Geschmack.
by Gerda @15.01.2015, 09:10

Prima Idee, noch ein paar Oliven dazu und perfekt für mich - danke Heinz ... auch für die detaillierte Beschreibung.
by Moni @15.01.2015, 08:49

Mh das klingt lecker.
Wird ausprobiert.
Das ware was, , für mich u mrine Tochter.
Unsre Männer essen das nicht
by silvi @15.01.2015, 08:47

Das ist was für den Sommer, wenn das Gemüse und Basilikum frisch aus dem Garten kommt.
Hab auch keine Mikrowelle, lässt sich sicher auch im Backofen zubereiten.
by Pat @15.01.2015, 07:48

Das ist wirklich eine gute Idee für schnellen Schafskäse, aber für 2 Personen, das halte ich für ein Gerücht. Ich liebe Schafskäse und esse 250 g alleine. *LOL*
by MaLu @15.01.2015, 07:40

das rezept gefällt mir. schnell und sicher fein! ich werde es im backofen machen und nicht in der mikrowelle. denn da soll man ja keine milchprodukte reingeben.
by christine b @15.01.2015, 07:37

Hört sich sehr lecker an.... Da ich keine Mikrowelle besitze, würd mich auch die Temperatur/Bratzeit im Backofen interessieren!
by Karin @15.01.2015, 06:43

Schön, dass heute ein weiterer Koch die Damenriege in der Küche unterstützt:).
Welche Temperatur/Bratzeit würde denn Dein Auflauf im Backofen benötigen?(Benutze die Mikrowelle nämlich ausschliesslich zum Erwärmen von Mahlzeiten).
Danke für das Rezept.
by lamarmotte @15.01.2015, 00:51

Fein, das ist was für Mama`s Tochter. Wird Morgen gleich gemacht.
by Fauli @15.01.2015, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: