Kommentare zu «kocht150218»

Hallo ich habe heute dieses Pürree probiert und bin befeistert . Vor allem weil ich als diabetikerin immer Ersatz für die Kartoffeln suche die für den Blutzucker nicht so toll sind. Habe viel Erbsen genommen und nur eunen geringen Blutzuckeranstieg gemessen. und alles hat toll geschmeckt. Dank für die idee
by lyra @29.04.2015, 12:49

Hallo Usi,

Dein Teller sieht toll aus! Habe den Kartoffelbrei schon mit mehreren Gemüsen gemacht, aber noch nicht im Erbsen. Dabei habe ich die doch im Tiefkühlschrank. Werde ich probieren, denn die Farbe ist klasse.

Zwiebeln, Bratwurst und Kartoffelbrei gibt es bei uns auch oft und es schmeckt immer wieder gut.
by Sywe @19.02.2015, 21:07

Sag mal Ursi, können wir beide mal eben unsere Teller tauschen??? Das schaut mir richtig "Yammi" aus :-)
Wahnsinn, wie mutig bei Püree experimentiert wird, Erbsen!!!! Wäre ich ja never drauf gekommen, aber wenn ich was gelesen, gesehen oder/und gehört habe, kenne ich nix, dann probiere ich das.
Bratwurst schmoren war mir auch neu, aber sicher ist das ein herrlich herzhafter Sud.

.... dann schlurf ich jetzt mal in die Küche und hole mir einen Apfel :-(
by Havelfrau @19.02.2015, 18:27

Das wäre sicher fein nach einem ausgiebigen Winterspaziergang, der Teller ist ein wahrer Augenschmaus.
by Gerda @19.02.2015, 18:23

@ Lina, ich freue mich, dass wir gemeinsam speisen!

@ marianne,
auf Brokkoli bin ich noch nicht gekommen. Probiere ich mal aus.

@ silvia,
ja, mit Pastinaken habe ich das auch schon gemacht. Und danke für die anderen Vorschläge.

@ MaLu,
nein, ich nehme den Mixer. Jeder Koch würde glatt in Ohnmacht fallen, aber das ist mir schnurz. Das Verhältnis Kartoffeln/Erbsen weiß ich nicht mehr. Ist schon länger her, dass ich das gekocht hatte. Tut mir Leid!
by Ursi @19.02.2015, 17:42

KaPü mit Erbsen werde ich gern mal probieren, danke für die Idee. Und das andere darf auch gern auf meinen Teller :)
by Birgit W. @19.02.2015, 17:38

Oops.... das bin ja ich. Ich hatte schon gefürchtet, dass ich 5 x kommentieren muss.

by Ursi @19.02.2015, 17:35

Schön herzhaft, wäre jetzt was für mich!
Nimmst du den Pürierstab?
In welchem Verhältnis mischst du Kartoffeln und Erbsen?
by MaLu @19.02.2015, 15:42

Genau nach meinem Geschmack. Lecker!
by ErikaX @19.02.2015, 11:16

Sieht so lustig aus dein Gericht Ursi ! Fantasie muss man haben.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @19.02.2015, 11:14

Deine Anrichtung zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht....sehr schön sieht das aus und zudem läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen!
Einfach und lecker......so mag ich's.
by Heide @19.02.2015, 10:45

Das sieht ja klasse und sehr lecker aus. Den Kartoffelbrei mache ich oft mit Sellerie, Petersilienwurzel, Pastinaken und/oder Karotten. Schmeckt auch sehr lecker. Das Gericht werde ich auf meinen Speiseplan schreiben und in nächster Zeit mal nachkochen.

Liebe Grüße Silvia G. aus FN
by Silvia @19.02.2015, 08:31

Oh, jetzt hat Lina mir schon den Teller weggeschnappt. Das sieht aber auch verdammt lecker aus. Ich mache in letzter Zeit auch oft Kartoffelbrei mit Gemüse vermischt. Das schmeckt richtig gut. und man hat gleich Kartoffeln und Gemüse zusammen. Die Zwiebeln sehen auch so lecker aus. Kartoffelbrei mit Brokkoli schmeckt auch sehr gut.
by marianne @19.02.2015, 00:28

@ Ursi

Von all den wirklich gut aussehenden Menüs die heute präsentiert wurden schnappe ich mir deinen vollen Teller.
Danke für die Anregung... und das am Aschermittwoch.
by Lina @18.02.2015, 23:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: