Kommentare zu «kocht150623»

Liebe @ charlotte:

Mondamin ist nur die schnelle Variante, normalerweise mache ich eine Mehlschwitze selber.

an alle:
Danke für eure lieben Kommentare. Das freut mich besonders heute, denn das ist ein Rezept meiner Mutter, die allerdings nur frischen Schnittlauch aus dem eigenen Garten genommen hat. Schon als Kind habe ich das sehr gerne gegessen. Da meine Mutter immer nach Gefühl gekocht hat, habe ich auch keine genauen Mengenangaben.
by MaLu @23.06.2015, 20:39

Mondamin helle Mehlschwitze kenne ich nicht aber von Deinen Rezept Malu, werde ich mich inspirieren lassen, demnächst ! Sieht einladend aus ...
Vielen Dank, liebe Grüsse.
by charlotte @23.06.2015, 20:08

MaLu, obwohl ich gerade 2 Brote gegessen habe, knurrt mir aber jetzt gleich der Magen.
Das sieht ja aus, als hätte ich "Grüne Soße" zubereitet. Die Spargel-Variante werde ich aber unbedingt ausprobieren. Leider ist ja morgen Johannistag, dann ist die Spargelsaison vorbei.
Aber unser Spargelstand aus der Celler Gegend hat bekannt gegeben, dass sie vor dem WE noch 3 Tage bei IKEA am Ausgang verkaufen. Dann sause ich hin, kaufe ein und koche das nach.
Leider hatte ich gerade meinen ganzen Schnittlauch abgeschnitten - blüht so sehr.
by Ursi @23.06.2015, 19:43

lecker lecker!
by beatenr @23.06.2015, 15:04

Wenn mein Schnittlauch wieder nachgewachsen ist, werde ich diese Soße probieren. So habe ich sie noch nicht zubereitet, meist mit Dill oder Petersilie oder Fenchelgrün zu Fisch.
Ich würde die Soße noch ein bisschen mit Zitronenabrieb abschmecken. Probier mal, liebe MaLu.
by Sywe @23.06.2015, 13:46

Hier im Hessischen Hinterland wird diese Art Soße nur kalt genossen und zwar nicht mit Mehlschwitze oder Heller Fertigsoße, sondern nur mit Sahne, saurer Sahne, evtl. Buttermilch und Joghurt und jeder Menge Schnittlauch. Das war früher nach dem langen Winter das erste vitaminreiche Frühlingsessen und wunderbar geeignet, hartgekochte Ostereier zu verwerten. Ist so ein bisschen wie die berühmte Grüne Soße, aber eben nur mit Schnittlauch (die Bauern hier hatten nicht mehr Gewürzkräuter im Frühjahr, kaufen konnte man die ja nicht).
by Ellen @23.06.2015, 12:24

Eine solche Schnittlauchsoße habe ich noch nie gemacht. Wird Zeit, daß ich es mal ausprobiere. Zu Pellkartoffeln stelle ich es mir sehr schmackhaft vor!
Danke für das Rezept
by funny @23.06.2015, 10:34

Auch diese Idee werde ich vermutlich dieser Tage mal umsetzen.
LG satu
by satu @23.06.2015, 09:24

Das hat uns unserer Mama schon gekocht und auch ich habe es schon oft der Familie vorgesetzt und immer fanden es alle schmackhaft.

Als Kind nannte ich es "Gutschmecksoße" :-)
by Hannelore @23.06.2015, 09:02

Mhhhhhh das ist meins, mein Geschmack
by silvi @23.06.2015, 07:54

Das schmeckt sicher lecker.
by Pat @23.06.2015, 07:42

Pellkartoffeln mit Sauce jeglicher Art schmecken uns an Sommerabenden immer!
Danke für die Anregung, liebe MaLu!
by lamarmotte @23.06.2015, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: