Kommentare zu «kocht160113»

Wir essen sehr gern Nudeln - aber mit süßen Nudeln fehlt mir die Erfahrung.
Vielleicht probieren wir sowas mal am Wochenende - wenn ein paar Kinder und Enkel da sind? Falls es uns Senioren nicht schmecken sollte, hätten wir jemand, der die Teller leer putzt.
Ich bin neugierig. Danke für die Idee.
by Gerlinde @13.01.2016, 22:15

hab´ sowas noch nie gegessen, aber ich werd´s mal probieren; könnt ja wirklich gut schmecken ;
by gerda @13.01.2016, 21:52

Nunja, lasst es mich so sagen: Eigentlich- nein! Wenn süße Hauptspeise, dann nur Kaiserschmarrn oder Pfannkuchen.

Aber das ist nur die halbe Wahrheit: Habe mir für dieses Jahr unter anderem vorgenommen, mir unbekannte Speisen zu essen oder eben Speisen, bei denen ich erst mal denke: Nein, danke!

Also: danke Lieschen für die Inspiration! Mal sehen, ob ich mutig genug bin, das Gericht auszuprobieren.
by Irén @13.01.2016, 19:37

Diese Geschmackskomposition ist sehr ungewöhnlich, würde mir wahrscheinlich nicht schmecken. Andererseits esse ich inzwischen gerne Gerichte, die ich früher widerlich fand. Angerichtet ist es aber sehr nett. Danke, liebes Lieschen.
by Gerda @13.01.2016, 19:32

Zum Thema süße Nudeln:
Mein Ehemann aß gerne süße Nudeln.

Nudeln gekocht,
Dann ein wenig knusprig gebraten in der Pfanne,
Dann Zucker drauf gestreut,
Und Zwieback drüber gerieben
Dazu aß er gerne Apfelmuß oder eingekochte
Pflaumen
by ixi @13.01.2016, 17:41

ich habe mich über eure Kommentare gefreut und mußte auch lachen, denn mir ging es ganz genauso als ich das erste mal diese Speise sah, dachte ich; igittt süße Nudeln...nie ! Na ja, dann war ich doch neugierig und kochte das Rezept nach, etwas abgewandelt, da ich Lebensmittelallergikerin bin und meine Auswahl an Speisen gering ist. Meine großen Kinder sagten auch: wie sieht das denn aus.
Ich kann nur sagen es schmeckt sehr fein, gar nicht so süß, denn die Heidelbeeren sind herb und frisch, mit dem Joghurt alleine ist es auch ein leichtes Essen, eben mal was Anderes.

by Lieschen @13.01.2016, 14:37

Als ich als Zehnjährige zur Kinderlandverschickung in der Steiermark war gab es Mohnnudeln ... konnte ich nicht essen.
Nein, Nudeln nicht mit Süßem ... sonst alles andere mit Nudeln JA!
by Rita die Spätzin @13.01.2016, 12:38

Im ersten Augenblick hatte ich nur ein "Iiiih!"-Gefühl - bis ich mich daran erinnerte, daß ich bei einer Bekannten mal Milchnudeln (ähnlich wie Milchreis, also süß zubereitet) gegessen hatte, und die waren echt lecker. Also könnte mir dies vielleicht auch gefallen.... allerdings wäre ich die Einzige in unserer Familie, die dieses Gericht essen würde - die anderen sind so gar keine "Süßmäulchen".
by Karen @13.01.2016, 12:35

Oh lecker! Da bin ich dabei. Super Idee, vielen Dank
by Angelika @13.01.2016, 11:01

Mit geht es wie einigen von Euch - ich denke, dass ich Nudeln und Schwarzbeeren getrennt essen würde.
Meine Patin servierte Nudeln oft mit Apfelmus. Der säuerliche Geschmack passe gut zu den Nudeln.
Greta
by @13.01.2016, 09:50

es wäre ja mal ein versuch die süßen nudel zu kosten, obwohl es mir beim anblick irgendwie die gänsehaut aufzieht.
kosten würde ich, aber ich denke, ich würde bestimmt erst die nudel essen und danach als nachspeise die heidelbeeren.
oder in getrenntem geschirr mal hier und mal da einen löffel, nur nicht zusammengemischt.
ausserdem will ich ja meinen geliebten parmesan auf die nudel geben, auf gezuckerte heidelbeeren drauf geht wohl nicht. :-)
by christine b @13.01.2016, 09:19

Schaut lecker aus, das würde ich sofort probieren. Nudeln kann man mit fast allem kombinieren, mir schmecken sie auch mit Schokolade.
by Silvia @13.01.2016, 08:55

Süße Nudeln mag ich nicht.
Ich würde die Nudeln herzhaft zubereiten.
Die Heidelbeeren mit Sahnejoghurt würde ich lieber kalt essen als Nachspeise.
by ixi @13.01.2016, 08:47

Das mag ich nicht und es reizt mich auch nicht es zu probieren. Ich mag auch keine Nudeln mit Backobst.
by MOnika (Sauerland) @13.01.2016, 08:35

Oh nein, nichts für mich, das erinnert mich an einen Krankenhausaufenthalt als ich Kind war. Da gab es einen Tag kalte Spaghetti mit Apfelmus. Grauslich....
by Sabine Eva @13.01.2016, 08:32

Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, absolut ungewöhnlich für mich.
Es sieht gut aus, aber ich müsste wirklich probieren, ob ich Nudeln mit Obst und Joghurt mag. Kann es mir momentan überhaupt nicht vorstellen, aber man soll sich ja im Leben auch immer mal wieder überraschen lassen ;-)
by funny @13.01.2016, 07:56

Von einem Freund weiß ich, dass es bei denen auch öfters Nudeln mit Obst gibt. Und er und seine Familie lieben das. Für mich unvorstellbar. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ich Linsen mit Spätzle esse, dann schütteln auch viele den Kopf.
Die Beerensoße ist bestimmt lecker - vielleicht zu Grießbrei.
by ErikaX @13.01.2016, 07:49

...mmmm...da würde ich seeeeehr gerne mitessen.
by Maria CH @13.01.2016, 07:11

also vielmals entschuldigung, aber da muss ich streiken, heißgeliebte lange nudeln ja, heißgeliebte heidelbeeren ja, aber beides auf einem teller: NEIN, definitiv: NEIN
by rosiE @13.01.2016, 05:49

@ Lieschen
ich habe noch nie Nudeln mit Heidelbeeren gegessen... aber da ich alle Zutaten mag, würde ich wohl den Teller ratzeputz aufessen.
Danke fürs zeigen
by Lina @13.01.2016, 01:55

Nudeln mit Obst schmeckt wirklich gut.
Stand bei uns zuhause in den 50er Jahren öfters auf dem Tisch.
Die Nudeln selbst gemacht und eingemachtes Obst dazu.
Esse ich auch heute noch ab und zu mit Apfelmus.
Das Rezept werde ich, evtl. etwas abgewandelt, probieren.
by Friederike R. @13.01.2016, 01:01

Entschuldigung - aber schon die Farbe auf dem Teller finde ich nicht gerade verlockend.
Linguine mit einem leckeren Sugo und als Dessert Heidelbeeren mit Joghurt wäre mir lieber.
by Ingrid @13.01.2016, 00:50

Von dieser Kombination, Nudeln mit Beerensauce habe ich noch nie gehört.
Meinem Mann könnte ich damit gar nicht kommen. Ich allerdings würde zumindest probieren und wenn es mir schmeckt, ist ratz fatz der Teller leer.
Es wäre ganz interessant zu wissen, aus welcher Gegend dieses Essen kommt.
by marianne @13.01.2016, 00:35

Nudeln mit Obst und Joghurt?? Den Geschmack stelle ich mir reichlich grauslich vor, würde ich nicht essen wollen....
by Ellen @13.01.2016, 00:32

Für uns würde das leider weder als Hauptgericht noch als Nachtisch(??) passen - wir sind keine so "Süssen";).
Trotzdem danke fürs Zeigen, @ Lieschen!
Vielleicht schmeckt es ja Anderen?
by lamarmotte @13.01.2016, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: