Kommentare zu «kocht160205»

Danke - wieder etwas dazu gelernt :-)

@ marianne: so koche ich auch meine Möhren, uns schmecken sie so!
by Sywe @05.02.2016, 21:08

Deine Kartoffeln Lieserl, müssen sehr gut schmecken wenn sie frisch vom Ofen gegessen werden.
So ähnlich mache ich es auch.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @05.02.2016, 18:51

ja vreni, du denkst dran, die gibt es sogar auch in violett und weiß, hier kaum jemals zu kriegen, aber man kennt sie.
bei engelbert sagen sie gelbe rübe zur orangen karotte. :-)
die orangen schmecken süßer als die gelben.
hier ist das klasse beschrieben, wer interesse hat:
http://www.hoio.ch/index.php?id=1100
by christine b @05.02.2016, 13:39

Karotten gibt es hier auch in weiss und violett. Nein das ist keine Modeerscheinung, gibt es seit dem 15. Jahrhundert.
Das Essen sieht ausgesprochen gut aus. Danke fürs Zeigen.
by Vreni @05.02.2016, 12:51

Wenn ich Möhren, Mohrrüben oder Karotten als Gemüse mache, dann koche ich sie, lasse etwas Butter und Zucker im Topf zergehen und karamellisiere sie etwas, dann schmecken sie richtig fein.
by marianne @05.02.2016, 12:34

ich finde es schade, dass die kartoffeln so schön knusprig gebraten werden, was ich sehr mag, dann aber in der brühe wieder aufweichen, also wenn ich für besuch das koche, würde ich alles trocken auf den teller tun und flüssigleit in einem kännchen dazu stellen, damit jeder nach belieben drauftröpfeln kann, sonst aber sieht es sehr gut aus, für meine augen, natürlich liegt das fleisch auf dem besuchsteller und ich nehme noch kross gebratene zwiebeln auf die knusprig gebratenen kartoffeln
by rosiE @05.02.2016, 10:53

@ Christine: wir kennen hier nur die in orange ... die heißen bei uns aber Gelleriewe, also gelbe Rüben. Gelbe Rüben sehe ich hier nur selten, in wusste gar nicht, dass es da geschmackliche Unterschiede gibt.
by Engelbert @05.02.2016, 10:25

Das sieht gut aus. Nur mag ich nicht so gerne Lamm. Ich würde das Fleisch ggf. durch ein anderes Stück ergänzen. Oder nur das leckere Gemüse und die Kartoffeln mit Soßeessen, das sieht nämlich sehr gut aus :-)
by funny @05.02.2016, 09:29

engelbert, bei uns in österreich sind gelbe rüben keine möhren (wir sagen zu möhren karotten). gelbe rüben sind gelb und möhren sind orange und der geschmack ist auch anders.
wenn man bei uns eine tasse fertig abgepacktes suppengemüse kauft. sind möhren und gelbe rüben drinnen.
ich weiß nicht was lammlachs ist und google mal.
aha lammkoteletten ohne knochen.
wenn sie weich sind, mag ich sie gerne. aber leider bin ich von einem jahr essen im hotel in london, wo ich arbeitete lammkotelettgeschädigt, die etwas süßlichen, oft harten, dünngeschnittenen dinger mochte ich gar nicht.
lieserl, dein teller schaut sehr fein und appetitlich aus.
das gemüse und die kartoffel mag ich sehr.
by christine b @05.02.2016, 09:05

Lecker lecker lecker !
by Rita die Spätzin @05.02.2016, 07:41

Da würde ich mich gerne bei Dir an den Tisch setzen, sieht sehr lecker aus.
by Pat @05.02.2016, 06:58

@ Sywe: das glaube ich jetzt nicht, dass du Möhren schon immer links liegen gelassen hast ... gelbe Rüben ist nur ein anderer Ausdruck für Möhren/Karotten.
by Engelbert @05.02.2016, 06:49

Hallo Lieserl, danke für Dein Rezept. Ich habe auch noch Lammlachs im Tiefkühler...
Mit gelben Rüben habe ich noch niemals gekocht, ich habe sie im Geschäft immer links liegen lassen. Du hast mich jedoch inspiriert, es wenigstens einmal zu probieren. Dein Rezept habe ich gespeichert. Danke!
by Sywe @05.02.2016, 01:16

Von diesem appetitlichen Teller nehme ich heute nur das Gemüse und die Rosmarinkartoffeln.
by lamarmotte @05.02.2016, 01:08

Auch wieder ein Teller, der mir schmecken würde. Mir gefällt es immer, wenn viel Gemüse dabei ist und nicht alles angedickt wird. Ich würde auch nur den Bratenansatz loskochen, den Sherry dazu und vielleicht noch ein Stückchen eiskalte Butter zum binden.
by marianne @05.02.2016, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: