Kommentare zu «kocht160607»

Liege Regina,
herzlichen Dank für deine Erklärungen! Das ist aber nett von dir!

Ich möchte schon lange selbst eine Tomatensuppe kochen. Nun werde ich mich mal dran wagen. Viele gute Tipps in einem einzigen Rezept, toll!
Leider konnte ich noch nicht nach dem Teig suchen, habe gerade im Moment so sehr viel zu tun.
by Ursi @08.06.2016, 19:48

ja auch ich liebe tomatensoße und wenn ich ein glas oder passsierte tomaten in der dose kaufe, fülle ich den rest in ein schraubglas, ab in den kühlschrank und dann immer wieder etwas verwenden, in suppen aller couleur, zu reis etc.,
by rosiE @08.06.2016, 08:28

@Ursi
Meine Vorgehensweise mit dem geöffnetem Glas Tomatensoße.
Entweder koche ich mir eine Suppe (mit Wasser verdünnen, etwas einköcheln, salzen, pfeffern, Schuss Olivenöl, frisches Basilikum, Klacks Sahne drauf)
Eingefroren habe ich sie noch nie.
Die Tomatensoße koche ich selber. Zwiebeln anschwitzen, eine klein geschnittene Knoblauchzehe, Tomatenmark, Prise Zucker, Salz,1 Dose Tomaten (Tomaten schmecken aus Dosen für mich tomatiger), Wasser, Lorbeerblatt, Petersilie...alles 3 Stunden ganz leicht köcheln...abkühlen lassen, in Schraubglas füllen....
hält sich 3-4 Wochen im Kühlschrank.
Gruß Regina
by Regina S. @08.06.2016, 08:16

So einfach und Appetit anregend ist diese Pizza. Bin auch ein Pizza Fan !
Mit Filoteigblätter ist es eine Neuigkeit. Werde es nach machen.
Danke Regina. Liebe Grüsse
by charlotte @07.06.2016, 19:31

Na, das ist vielleicht gemein! Noch `n Essen!

Sieht sehr lecker aus @ liebe Regina S!
Von dem Teig habe ich noch nie gehört. Was ich hier alles lerne... Wohnst du in Österreich, Regina?
Ne, kann ja nicht sein, dann hättest du geschrieben: Obers und Paradeiser...

2 EL Tomatensoße..... und was mache ich mit dem Rest? Kann ich den vielleicht einfrieren?

Ich gehe jetzt aus dem Hause, damit ich mir nicht dauernd die leckeren Sachen angucken muss *ggg*...
by Ursi @07.06.2016, 15:27

Das ist was für mich, geht schnell und schmeckt sicher vorzüglich.
by Gerda @07.06.2016, 12:56

sehr lecker, gut für eine Single Küche, das werde ich mir abschreiben und mal ausprobieren, wenn ich den Teig gekauft habe
by Lieschen @07.06.2016, 10:51

oh wie lecker!
by christine b @07.06.2016, 08:52

Ein richtig gutes Single-Rezept, das werde ich mir merken.

Gute Idee mal ein angefuttertes Essen zu fotografieren! ;-)
Oder hat dich beim Fotografieren der Hunger übermann?
Auf jeden Fall macht das Bild schon Apetitt!
by MaLu @07.06.2016, 08:38

So was mag ich auch gerne, wird demnächst in Angriff genommen ! Gute Idee, Regina, danke schön !
by mirjam @07.06.2016, 07:51

Sieht lecker aus und ist schnell gemacht. Ein prima Tipp....
by Anne @07.06.2016, 07:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: