Kommentare zu «kocht160923»

Es schmeckt mir so wunderbar.
Eine Form gab es - wie für mich angeboten - zu der Zeit bei Aldi.

Ich habe den Rest Kartoffelbrei mit Gemüse gemischt. Ich habe beim Überbacken Garnelen drauf gelegt. Ein Ei wurde von mir drauf gesetzt.
Frau kann das leckere Gericht herstellen, wie sie "lustig" ist. Schmeckt so lecker!


Allerdings habe ich es noch nicht mit roh geriebenen Kartoffeln probiert.
by Ursi @03.12.2018, 14:08

Hach, wie lecker. lDa könnte ich jetzt drauf. Aber keine einzige von den Zutaten habe ich im Hause. Noch nicht mal solch ein Backblech.

Wieso koche ich eigentlich so kompliziert? Ich brauche immer stundenlang bis ich fertig bin.
Ich werde doch mal Ausschau nach einem solchen Blech halten. Vorläufig muss ich mich mit Röstis begnügen.
by Ursi @24.09.2016, 12:07

Die sehen wirklich lecker aus. Hier gibt es aber keinen Kartoffelteig zu kaufen. Aber mit selber geriebenen werde ich das mal probieren. Danke fuer das Rezept.
by Pat @23.09.2016, 17:59

Hab grad gesehen, dass ich gar keinen Henglein-Teig genommen habe, sondern welchen von Landvogt ... nennt sich Reibekuchenteig, ist in einem Eimerchen und gibts im Aldi Süd.
by Engelbert @23.09.2016, 16:51

Lecker, das wär was für mich. Henglein kenne ich allerdings nicht, noch nie gehört. Geht auch ein Produkt eines anderen Herstellers oder könnte ich es selbst mit geriebenen Kartoffeln machen?
by KarinSc @23.09.2016, 14:50

ich hatte früher immer aus der schachtel von maggie (oder so), 1 ei in den messbecher und die wassermenge und anrühren und 10 min. warten und gut
by rosiE @23.09.2016, 12:51

Das ist ja mal ne gute Idee! In der Pfanne brauche ich immer soviel Öl und so spart man Kalorien. Hört sich gut an, also werde ich das bei Gelegenheit wohl ausprobieren. Kartoffelteig kann ja auch mit dem Thermi hergestellt werden.
by Karin v.N. @23.09.2016, 11:57

köstlich!
by beatenr @23.09.2016, 11:51

Liest sich ja gut, würde mir aber zu lange dauern. Ich "reibe" die rohen Kartoffeln im Thermomix, würze nach Geschmack und schwupp, werden die Kartoffelpuffer in der Pfanne gebraten. Bis die Muffins fertig wären, hätten wir schon gegessen und der Espresso wäre in der Mache. Fertiger Kartoffelteig - nein danke!
by Ellen @23.09.2016, 11:33

gute Idee.
Mit diesem fertigen Teig mache ich manchmal Reibekuchen-.
dazu esse ich gerne Apfelmus.
Ob ich diese Muffins machen kann weiß ich nicht- mein Herd hat nicht die Einstellung für Ober- u. Unterhitze und auch keinen Grill.
by ixi @23.09.2016, 11:21

Das ist ja eine super coole Idee. Wäre nie drauf gekommen aus Kartoffelpufferteig Muffins zu backen. Im Urlaub, wenn es schnell gehen soll, nehme ich auch den Fertigteig, gerne auch von Hengelein.
Das werde ich auf jeden Fall nachmachen.
by marianne @23.09.2016, 11:10

@ Christine: den gibts bei uns im Kühlregal ... Kartoffelpufferteig, Kloßteig ... meistens in der unteren Reihe.
by Engelbert @23.09.2016, 10:37

das wäre absolut was für mich, schaut superlecker aus. kartoffelpufferteig wäre schneller gar als kartoffel. aber den habe ich hier bei uns noch nie gesehen, den gibts wahrscheinlich gar nicht. werde mal schauen.
by christine b @23.09.2016, 09:24

sieht gut aus, kann ich mir auch mit sauerkrautfüllung vorstellen, oder wie wir norddt. die süße varante mit dünnen apfelscheiben, dann auf dem teller zimtzucker und noch mehr apfel(kompott oder -mus)
by rosiE @23.09.2016, 06:07

Die schauen richtig gut aus... dazu grüner Salat... und dann gut schmecken lassen.
by Lina @23.09.2016, 01:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: