Kommentare zu «kocht170117»

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass der hübsche Teller sehr viel ausmacht. In einem anderen Suppenteller würde das Gericht nicht so gut aussehend rüberkommen.

Ich wollte euch anregen, mal wieder ein Rezept einzuschicken. Denn dieses ist ja sehr einfach. Meine Tochter hatte es sich zum Mittagessen am Sonntag gewünscht. Leider hatte ich mich mal wieder total "vergaloppiert" mit den Mengen. (Die Fleischmenge habe ich beibehalten, aber von allem anderem habe ich doppelte Portionen genommen, oh oh!). Wir haben am Sonntag davon gegessen, Beate hat was mitgenommen und ich habe gestern und heute ebenfalls noch davon essen können. Ist mir aber egal, denn sie hat wirklich sehr gut geschmeckt.

@ Anne, ja dann komm doch mal vorbei zum Mittagessen. So weit ist es ja nicht, nur ein paar hundert km.... *fg*.
Möchte noch jemand kommen? Ihr seid herzlich eingeladen! Nur für Pat dürfte es ein wenig weit sein.
@ funny, zu deiner Suppe haben wir immer "Quer-durch-den-Garten" gesagt. Schmeckt auch sehr gut.
@ christine b., ja, ich weiß, was du meinst. DIE Erkältungs-Hühnersuppe koche ich aber auch ganz anders als die heutige.

Koriander hatte ich leider nicht. Macht aber nichts. Ging auch ohne. Ich bin froh, dass ich KEIN Suppenkasper bin! Mache diese Woche wohl noch ein Brokkolisüppchen. Rest wird dann eingefroren. Aber nicht wieder einen 5-Liter-Topf voll !!!
by Ursi @17.01.2017, 23:27

Liebe Ursi,

Deine Suppe schaut bunt und appetitlich aus. Ich müsste den Paprika mit einem Sparschäler schälen, sonst stösst er immer wieder auf. Dies beeinträchtigt aber nicht den Geschmack.
*grins*, die Nudeln koche ich auch immer extra.
by Sywe @17.01.2017, 22:32

Solche Gerichte esse ich sehr gerne und vom Aussehen her bekommt man Appetit !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @17.01.2017, 21:20

Genau das hab ich heute auch gekocht, allerdings ohne Paprika. War köstlich!
by Ulani @17.01.2017, 17:29

Gemüsesuppe mit Huhn esse ich sehr gerne. Allerdings würde ich Ursis Zutaten etwas abändern und statt Paprikawürfeln und Koriander weglassen und dafür anderes Gemüse und Kräuter verwenden.
by Christie @17.01.2017, 16:39

Superköchin Ursi zaubert mir Appetit! Und dazu schaut es so hübsch aus))))) DANKE!
by beatenr @17.01.2017, 13:00

Hmmm - das sieht oberlecker aus und schmeckt bestimmt auch so!
Liebe Ursi, das werde ich bestimmt bald nachkochen; ich liebe Suppe mit Hähnchen- oder Hühnerfleisch.
by Irmgard @17.01.2017, 10:39

@ Ursi Genau das richtige für diese Jahreszeit. Guten Appetit! Ich mag außer im heißen Sommer sehr gerne Suppe.
by MOnika Sauerland @17.01.2017, 10:15

Prima Ursi, dass ist eine gute Idee für heute! Wenn ich gleich einkaufen fahre, werde ich entsprechende Zutaten mitbringen. Eine solche Suppe passt super gut in meinen Ernährungsplan, mit dem jetzt dem "Kernspeck" zuleibe gerückt wird...*g*
by Karin v.N. @17.01.2017, 10:01

oh fein ursi! diese suppe hätte ich jetzt gerne :-)
das ist unser verkühlungssüppchen! wenn jemand in unserer familie zu schnupfen und husten beginnt, dann wird hühnersüppchen gekocht.
by christine b @17.01.2017, 09:56

so eine ähnliche Suppe hatte ich erst letzte Woche. Allerdings ohne Paprika und Koriander. Ich habe dafür nur ein großes Bündel Suppengrün und viel frische Petersilie verwendet. War sehr lecker und wir haben 2 Tage dran gegessen.
by Mabelle @17.01.2017, 09:56

Das schmeckt sicher und ist genau das richtige an kalten Wintertagen.
by Pat @17.01.2017, 09:31

Ursi, Du kochst auch immer sehr lecker. Das sieht wirklich appetitlich aus.
Letzte Woche habe ich auch eine Gemüsesuppe mit Hähnchen gekocht, allerdings habe ich alle Mengenangaben mehr nach Gefühl genommen und dann immer mal wieder abgeschmeckt, deswegen habe ich das Rezept nicht geschickt, obwohl das Foto so schön geworden ist.
In meiner Gemüsesuppe waren ganz klassich Kartoffen, Möhren, Sellerie, Lauch und noch ein paar Rosenkohlköpfe drinnen, die noch übrig waren. Außerdem eben Hähnchen. Hat auch sehr lecker geschmeckt.
Deine Variante mit Zucchini, Fenchel, Möhren und Paprika klingt auch super-appetitlich!

Das schöne ist, in eine Gemüsesuppe kann man so ziemlich alles an Gemüse rein tun, was man noch da hat, also ein schönes Rest-Essen, das zudem noch lecker schmeckt.
by funny @17.01.2017, 09:26

Das sieht sehr einladend und lecker aus, liebe Ursi, und besonders an kalten Tagen schmeckt (mir jedenfalls) so eine heiße Suppe gut.
Danke fürs Vorstellen. Schade, dass Du so weit weg wohnst; sonst würde ich mal vorbei kommen und mich einfach mal von Dir "bekochen" lassen;)!
by Anne @17.01.2017, 07:06

@ Ursi
genau die richtige Suppe für den Winter... sie sieht nicht nur appetitlich aus... sie ist auch gesund.
Danke fürs Rezept.
by Lina @17.01.2017, 01:34

Liebe @ ursi,
dein appetitlich-farbenfrohes Rezept mit dem vielen Gemüse ist ganz nach meinem Geschmack, und ich werde es bestimmt demnächst nachkochen, denn im Winter mache ich oft Gemüseeintöpfe, allerdings mit etwas weniger (Hähnchen-) Fleisch als in Deinem Rezept angegeben.
Fein, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns in dieser Rubrik wieder Neues, zur Jahreszeit Passendes und einfach Nachzukochendes vorzustellen - danke!!
by lamarmotte @17.01.2017, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: