Kommentare zu «kocht170201»

LECKER! Habe eben nachgekocht. Da musste ich ausnahmsweise meine vegetarische Ernährungsweise mal außer Kraft setzen. Sättigend, aber ja! Da braucht es nichts mehr hinterher - danke für das köstliche Rezept, liebe Lina!
by Schnecke @03.02.2017, 11:41

@ ursi:
Danke für Deine Antwort:)!
Die Milkana-Schmelzkäse-Ecken kenne ich - es gibt sie sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen, sind aber bei uns nicht erhältlich.
Hier finde ich nur die schon erwähnte "lachende Kuh" in den Supermarkt -Regalen.
http://de.wikipedia.org/wiki/La_vache_qui_rit
by lamarmotte @02.02.2017, 00:04

@ lamarmotte,

bei uns in Deutschland gibt es längliche Schalen mit 200 g Inhalt.
http://ich-liebe-kaese.de/marken-produkte/milkana/produkte/
oder
http://ich-liebe-kaese.de/marken-produkte/milkana/produkte/milkana-grosse-ecken/

Vielleicht findest du bei euch auch so etwas Ähnliches.
by Ursi @01.02.2017, 23:11

@ Lina:
Danke für Deine Erklärung der "Butterrahmkäsewürfel", denn mit dem Begriff konnte ich nix anfangen.
In F heissen sie "la-vache-qui rit" (übersetzt "die lachende Kuh"), und in einem Paket gibt es 12 Schmelzkäse-Ecken von insgesamt 200 g - ein wenig viel für 2 Personen, finde ich...aber vielleicht habe ich ja auch die Mengenbezeichnungen nicht richtig verstanden?
Danke fürs Teilen Deines Käsesuppe- Rezepts - ich mag Käse, und Knoblauch mag ich auch.

by lamarmotte @01.02.2017, 22:51

Das Rezept liest sich wunderbar. Ich werde es auch nachkochen.
Es gibt Schmelzkäse in einer länglichen Schachtel, den nehme ich.
by Xenophora @01.02.2017, 22:44

Liebe Lina,
das ist eine gute Idee - habe so tolle Brühe, da kann ich auch eine Käsesuppe kochen. Koche ich bald!

Weißt Du, dass ich mit Vorliebe Deinen Scheiterhaufen koche? GG schmeckt es gut und ich bekomme die Rest weg.
by Sywe @01.02.2017, 22:02

@ Defne
Eine kleine runde Schachtel - sie sind überall gleich groß

@ Anne
Nein... es ist Schmelzkäse - der Eckerlkäse den man streichen kann

@ Christine b
Genau... es ist Schmelzkäse

@ Ursi
es gibt ja unterschiedliche Schmelzkäse... und ich verwende diese weil sie mir am besten schmecken.
Ob Vor- oder Hauptspeise richtet sich nach der Menge die man davon isst.
Koche ich sie Sonntags... gibt es bestimmt keine Hauptspeise mehr.
by Lina @01.02.2017, 22:00

Hört sich gut an, so ähnlich habe ich sie auch schon gemacht, ist aber schon ziemlich lange her. Muss ich unbedingt mal wieder machen!
by funny @01.02.2017, 19:43

Käsesuppe? Lecker, liebe Lina!
Bis vor ein paar Jahren kannte ich sie gar nicht. Bis eine Freundin sie mir mal serviert hat. Habe mir sofort das Rezept geben lassen. Ist aber für ca. 12 Personen, also gerade die richtige Menge für mich, *ggg*.

Was sind denn Butterrahmkäsewürfel?
Ich kenne die Suppe mit Schmelzkäse. Ist das das Gleiche?
Und meinst du, dass die Suppe eine Hauptspeise sein soll? Für mich ist es eher eine Vorsuppe....
by Ursi @01.02.2017, 19:15

klingt auch verlockend. Würde mir auch ohne das Faschierte schmecken.
by Christie @01.02.2017, 17:35

jaa ich könnte mal wieder Käsesuppe kochen.Bei mir kommt Porree und Schmelzkäse mit rein.
by ixi @01.02.2017, 12:41

lina, ist butterrahmkäse schmelzkäse? wieviel gramm verwendest du?
eine gute idee! käsesuppe habe ich schon lange nicht mehr gemacht und sie sieht sehr lecker aus. da brauch ich gar kein fleisch drin.
by christine b @01.02.2017, 10:13

Klingt sehr lecker, liebe Lina. Ist Butterrahmkäse gleichzusetzen mit Gouda??
by Anne @01.02.2017, 10:03

Lina: wie viel Käse ist das?
Ansonsten klingt das Rezept interessant. Einen kleinen Schuss Weißwein wäre noch gut dazu.
by Defne @01.02.2017, 08:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: