Kommentare zu «kocht170215»

Ein Gericht, das mir gefällt, und esse ihn oft.
Deine Variante, mit getrockneten Aprikosen, Süsskartoffeln und Apfelessig werde ich das nächste Mal dazu fügen.
Möhren und zwiebeln gehören immer dazu.
Und ich mag es auch, wenn ich davon mehrmals essen kann oder, wenn ich wirklich zu viel gekocht habe, einfrieren ...
Wie ich sehe, keimen bei Dir auch die Kartoffeln ... Lach !
Deine Präsentation ist gut gemacht ! Und recht hast Du, die Brille beiseite zu legen, so bekommen sie kein Dampf ...
Vielen Dank Linerle, liebe Grüsse
by charlotte @16.02.2017, 20:04

Mit Aprikosen kann ich mir Linsen jetzt nicht vorstellen ...
aber ich liebe Lamm mit Aprikosen und Pflaumen
also kann es durchaus was leckeres sein.
by Laura @16.02.2017, 16:21

@ Linerle:
Sehr ähnlich bereite ich auch meinen Linseneintopf zu, den ich im Winter öfter mache .
Allerdings wird das frische Gemüse (Kartoffeln, Karotten, Lauch, Zwiebeln...) kurz vorgekocht, da meine Linsen aus der Dose kommen (geht schneller). Abgeschmeckt wird mit etwas Apfelessig, Crème fraîche, Pfeffer, Salz, frischer Petersilie und Schnittlauch.
An Stelle von Aprikosen wird dann noch pro Person 1 in Scheiben geschnittenes Bio-Würstchen mit erwärmt.
Danke für das herrlich variable Rezept!
by lamarmotte @15.02.2017, 18:27

die Kombination Linsen und getrocknete Marillen ist für mich ungewöhnlich, ich kann mir aber vorstellen dass dieser Eintopf hervorragend schmeckt. Das will ich einmal ausprobieren
by Christie @15.02.2017, 15:38

Ein tolles Rezept, danke dafür. Da ich Linsen liebe, werde ich es sehr bald ausprobieren.
by philomena @15.02.2017, 13:19

Oh sehr lecker. Diese Variante klingt mal ganz anders, das muß ich unbedingt ausprobieren! Ich stelle mir diese Geschmacksrichtung gerade vor und mir läuft das Wasser im Mund zusammen :-)
by funny @15.02.2017, 10:17

leider nein- darf keine linsen und keine aprikosen.
aussehen tut es lecker!
by christine b @15.02.2017, 08:54

Das hört sich sehr interessant an, liebe @linerle! Linsengerichte aller Art mag ich gerne. Ich würde allerdings auch den Rotwein ersetzen. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...
by Anne @15.02.2017, 08:25

Gibt es heute bei mir, reicht für 2 Tage, da ich morgen in die Sauna will, paßt das dann gut. Aber ich mag es deftig, nicht fruchtig.
by Marga @15.02.2017, 07:25

ich liebe linsen, also ohne aprikosen und zwiebeln aber mit karotten und kartoffeln, ohne wein,
by rosiE @15.02.2017, 02:35

Das sieht recht lecker aus und ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht koche ich das sogar mal. Dann bin ich für den Anfang mit den getrockneten Aprikosen ganz sparsam. Es müssen ja nicht immer Spätzle dabei sein wie bei uns Schwaben.
by ErikaX @14.02.2017, 23:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: