Kommentare zu «kocht170227»

Das ist eine Suppe für eine Großfamilie und auf Grund der Zutaten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie super schmeckt. Die Kombination von Beinscheibe, Hackklösschen und Eierstich und vielen verschiedenen Gemüse hat ihren Reiz.

Danke Kathrin für diese Anregung! Wir sind zwei Personen, manchmal koche ich die doppelte Menge und der Rest kommt in den Tiefkühler.
by Sywe @27.02.2017, 22:20

Und immer noch "für" - Es wird echt Feierabendzeit.
by LuY @27.02.2017, 19:00

*smile*

Ja, es ist wirklich ein großer Topf voll geworden und ich habe für vier Leute gekocht, die davon zu zwei Mahlzeiten satt wurden.

Deswegen muss man da sicher etwas von den Angaben herunterrechnen, wenn man nur vür eine Person kochen will.

Aber lecker wars.... ich sags Euch. ;)
by LuY @27.02.2017, 18:58

Solche Gemüsesuppen koche ich auch häufig.
Habe ich aber Beinscheibe oder Suppenfleisch, dann mache ich kein Hackfleisch dran. Mir reicht das Fleisch.
Und ich kann ja wirklich sehr viel essen, aber die Mengenangaben lassen mich doch ein wenig stutzig werden. Hälfte ist immer noch zu viel für mich.
by Ursi @27.02.2017, 18:13

mmmmmhhhhh das schmeckt garantiert. Kann man auch weniger suppig als Eintopf zubereiten, sehr praktisch. Ideal ist auch dass man die Gemüsesorten variieren kann.
by Christie @27.02.2017, 17:29

Die Kombination von Suppe mit Fleischbällchen sieht lecker aus. Ich würde sie auch gleich im Suppentopf mitkochen.
by Pat @27.02.2017, 16:39

Die würde mir heute auch schmecken!
by funny @27.02.2017, 08:54

Oh - da ess ich mit! Meine winterlichen 2.-kg zuviel müssen wieder weg!!
by Inge-Lore @27.02.2017, 08:38

hm fein! darf ich mich bei dir einladen? :-)
ja die mengenangaben sind schon für ein gasthaus :-) *schmunzel*
by christine b @27.02.2017, 08:20

@ Kathrin T.:
Verrätst du uns, für wieviele Personen Du hier gekocht hast?
Für mich klingen die Mengenangaben nach Grossfamilie?!
Wir sind aber nur zu zweit...
by lamarmotte @26.02.2017, 23:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: