Kommentare zu «kocht170301»

Diese Karfiolsuppe habe ich heute gekocht!
Sie ist ganz einfach zu machen und schmeckt
doch sehr gut! Vielen Dank für das Rezept!
Liebe Grüße
by Adele @05.03.2017, 14:08

Danke Mirjam für dieses schnelle Rezept, es gefällt mir gut. Ich würde statt der Suppenwürfel Gemüsebrühe verwenden.
Ich werde das Rezept probieren, bisher kochte ich die Blumenkohlsuppe ähnlich wie
by Sywe @01.03.2017, 22:24

Ich mag zwar Milchprodukte (Käse, Quark, Joghurt..) aber keine Milch!
Deshalb koche ich auch nie Milchsuppe.
Aber das Rezept von @ Ingrid könnte mir gefallen.
Trotzdem danke fürs Rezept, @ Mirjam!
by lamarmotte @01.03.2017, 20:31

Was für eine Überraschung!
Ich hatte heute in meiner Biokiste auch Karfiol und habe mittags eine Karfiolsuppe gekocht. Aber ich koche die Röschen mit Kartoffeln in Gemüsebrühe und püriere dann alles, würze nach und gebe etwas Sahne dazu. Dann röste ich Semmel- oder Schwarzbrotwürfel in Butter mit Knoblauch an und gebe sie in den Teller Suppe.
Was für eine Überraschung, als ich das Bild sah:
Ich habe nämlich dasselbe Geschirr und auch Besteck!

Lieber Gruß an Mirjam :)
by Ingrid @01.03.2017, 18:34

das ist eine Suppe ganz nach meinem Geschmack
by Christie @01.03.2017, 17:26

Lieben Dank für Eure Kommentare und würde mich freuen, wenn's schmeckt!; )
...möchte meinem Suppenrezept noch was (evtl. Hilfreiches) anfügen:
sollte jemand Bedenken betr. Blähungen oder so befürchten, dann hilft, wenn dem Kochwasser ein paar Senfkörner zugefügt werden - !
Das mache ich auch bei allen Hülsenfrüchtesuppen, sollte jemand mitessen, denen es vielleicht im Bauch rumpeln könnte .....
by mirjam @01.03.2017, 11:33

ja super, statt mehlschwitze streu ich kartoffelbrei aus der tüte dazu, das dickt etwas an, croutons sind immer gut, die meisten esse ich so von hand in den mund geknuspert, wer hat, etwas geriebene zitronenschale schmeckt auch immer super dazu
by rosiE @01.03.2017, 10:31

Sehr lecker.
Bisher haben mich alle hier gezeigten Suppen angelacht. Ich koche zwar nicht so oft Suppen, aber wenn mag ich sie geren und freue mich, hier ein paar schöne Anregungen zu finden.
by funny @01.03.2017, 09:39

Oh, wie schön! Solch eine schnelle und leckere Suppe! Wird noch in dieser Woche gemacht!
by M.M. @01.03.2017, 09:35

@liebe Miriam,
ich bin eigentlich kein Suppenfan, aber diese Suppe würde mir gewiss schmecken!
Sieht lecker aus, ist schnell zubereitet und Blumenkohl mag ich sowieso!
LG Ingrid/ile
by @01.03.2017, 09:11

danke liebe mirjam, karfiol habe ich zuhause, diese feine suppe koche ich heute! :-)
by christine b @01.03.2017, 08:24

Danke, liebe Miriam, Dein Vorschlag klingt gut. Wenn dann noch so hübsch serviert wird, dann ist es perfekt.
by Gerda @01.03.2017, 07:10

Hätte ich doch nur nicht hier reingeschaut! Um diese Zeit!
Wo kriege ich jetzt einen Blumenkohl her?

@ Liebe Mirjam,
das ist was für "Mutters Tochter".....
Blumenkohl steht schon auf meinem Einkaufszettel - wirklich wahr. Hast du es geahnt? Nun weiß ich, wie ich ihn ganz verwenden kann.
Gleich morgen früh stürze ich los, damit ich mir deine leckere Suppe zu Mittag kochen kann.
Vielen Dank für deinen Vorschlag!

by Ursi @28.02.2017, 23:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: