Kommentare zu «kocht170330»

Bisher machte ich es wie Ursi: Semmelknödeln mit einer Pilzsoße. Allerdings habe ich die Semmelknödeln auf böhmische Art mit Hefe gekocht.

Dein Rezept werde ich ausprobieren, habe noch Steinpilze im Tiefkühlschrank. Danke!
by Sywe @30.03.2017, 22:04

by ErikaX - die Semmel kannst du im ganzen trocken werden lassen an der Luft, dann in dünnere Schieben schneiden, dann wie oben herrichten. Übrigens kannst du viel davon herrichten und kochen, die übrigen erkalten lassen und einzeln oder mehrere in Folie einpacken und einfrieren, halten ca. 10 Monate so, aus der Gefriere raus holen und auftauen, dann in die Soße geben und weiter warm werden lassen, die gehen dann wieder ganz schön dick auf und schmecken wie frisch zubereitet. Mache ich oft so, spart Zeit und Energie, gutes Gelingen
by Lieschen @30.03.2017, 21:26

Das ist bestimmt sehr lecker. Ich werde es mal nachkochen, wenn ich nach dem Essen daheim bleiben kann, denn es gibt vermutlich Durchfall bei mir.
Lieschen - muss man die übrig gebliebenen Semmeln schon gleich in Würfel schneiden bevor sie hart werden? Große oder ganz kleine Würfel? Ich habe noch nie Semmelknödel selbst gemacht und würde das gerne mal ausprobieren.
by ErikaX @30.03.2017, 21:15

Ich wusste gar nicht, dass es Dosen Steinpilzsuppen gibt.
Ich nehme manchmal Pilzmischung oder verschiedene Pilzsorten von Aldi und mache fertige Semmelknödel dazu.

Aber dein Rezept finde ich auch gut. Werde ich mir speichern. Ich esse gerne Pilze. Vielen Dank fürs Einschicken, Lieschen.
by Ursi @30.03.2017, 19:27

Gute Idee wenn es nicht viel Zeit fürs Kochen gibt. Schmeckt sicher.
Trotzdem würde ich lieber frische Pilze (Champignons und Kräutrseitlinge gibt es immer) nehmen. Eigentlich sind es ja die Semmelknödel für die man etwas mehr Zeit aufbringen muss. Außer man nimmt auch dafür ein Fertigprodukt. Habe ich aber noch nie probiert
by Christie @30.03.2017, 16:23

sieht lecker aus und schmeckt sicher auch fein.
die portion ist für einen ganz arg hungrigen, die hälfte würde ich schaffen :-)
by christine b @30.03.2017, 09:03

Das sieht nicht nur lecker aus - es schmeckt bestimmt auch so. Ich habe viele getrocknete Steinpilze, damit kann ich das Gericht nach dem Einweichen der Pilze wohl auch zubereiten. Danke auch für das Rezept der Semmelknöde. Mir gelingen die Semmelknödel nicht mehr so gut, so probiere ich mal Dein Rezept aus.
by @30.03.2017, 08:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: