Kommentare zu «kocht170725»

@Doro/Pfalz
Nachdem Ursi das Gericht heute nochmal kocht, musste ich hier nochmal rein schauen ;-)
Freut mich wirklich, dass Dir das Gericht mit richtigen Süsskartoffeln gelungen ist. Ich denke auch, ich werde sie nächstes Mal nicht ganz so lange vorkochen, zumal sie dann im Ofen auch nochmal überbacken.
Ursi hat den Auflauf mit normalen Kartoffeln nachgekocht. Diese Variante probiere ich bald auch nochmal aus, denn das scheint auch gut zu klappen.

Allen zukünftigen Nachkochern gutes Gelingen und guten Appetit! :-)
by funny @20.08.2017, 12:23

@Funny

Habe das Rezept heute nachgekocht und fand's super lecker. Ich habe Süßkartoffeln verwendet, die aber nicht ganz so lange gekocht. (Wenn es zu weich ist, mag ich es nicht so gerne) Auch meinem Mann und meinen beiden Söhnen hat's gut geschmeckt. Rezept wird ins persönliche Kochbuch übernommen!
Vielen Dank!

Süßkartoffeln finde ich generell sehr lecker. Bei Netto gibt's TK-Süßkartoffel-Pommes, die wie "normale" Pommes im Backofen zubereitet werden. Sehr gut und zu empfehlen - auch als schneller Snack ohne weitere Beilagen! :-)
by Doro/Pfalz @01.08.2017, 20:54

Ach Ursi, Du bist ja wirklich knuffelig :-)))
Ich freu mich echt über Deinen Weltraumkommentar und auch Deine beherzte Nachkochaktion :-)))
Sehr schade, dass Du keine schönen Süsskartoffeln erwischt hast, ich fand das passte sooo lecker zusammen! Gerade der Gegensatz der leicht süsslichen Kartoffeln und das Pikante des Hackfleisches mif den Gewürzen/Aromen und dem Fetakäse.. Aber jetzt wo Du schreibst, dass es auch mit normalen Kartoffeln schmeckt, probiere ich das unbedingt auch mal aus. Liebe Grüsse an Dein Weltraumversuchskaninchen und Kartoffelsuflaufversuchskanonchen Beate. Ich freue mich, dass Ihr so viel Genuss und Spass hattet

Herzlichst
funny
by funny @30.07.2017, 22:25

@ funny,
die Süßkartoffeln, die ich gekauft hatte, konnte ich nicht verwenden. Ich sage nur: igitt! Mehr nicht - außer, dass sie ganz matschig außen waren und innen drin ganz faserig. Das finde ich sehr schade!

Also, mir blieb nichts anderes übrig, als die normalen Kartoffeln zu nehmen. Und ich muss sagen, wir sind begeistert von dem tollen Gericht.
Das passt geschmacklich SO GUT zusammen!
Kommt in die Liste meiner Lieblings-Essen!
Gerne bald wieder!
by Ursi @30.07.2017, 20:06

Süßkartoffeln hatte ich heute in der Hand, aber werd das Rezept mit normalen machen, wo ich alleine garnicht draufgekommen wäre.
Habe die Zutaten heute gekauft. Rekordgeschwindigkeit!
by Chispeante @26.07.2017, 21:55

@ funny:
danke für deine Antwort!
Vielleicht versuche ich es im Winterhalbjahr wirklich nochmal mit Süsskartoffeln (und etwas weniger Hackfleisch für uns Wenig Fleischesser), denn das Rezept liest sich echt gut und scheint genau das Richtige zu sein nach einem Spaziergang in der Kälte.
by lamarmotte @25.07.2017, 22:39

@Larmarmotte
Sie sind schon süßlich, aber durch die pikanten anderen Zutaten passt das irgendwie sehr gut und hebt sich etwas auf. Ich finde es ist eine spannende und leckere Kombination. Aber es ist natürlich Geschmackssache ;-).
Vor diesem Gericht mochte ich Süsskartoffeln übrigens auch nicht ;-)
by funny @25.07.2017, 20:16

Danke fürs Rezept, @ funny!
Falls ich es mal nachkoche, werde ich es mit "normalen" Kartoffeln versuchen, weil ich Süsskartoffeln nicht mag - die sind mir einfach zu süss...
Oder verschwindet vielleicht beim Endergebnis die Süsse?
by lamarmotte @25.07.2017, 19:06

Ach ja, und den Kick an dem Rezept fand ich der Kontrast zwischen der leicht süßlichen Süsskartoffel und dem würzigen Hack/Fetakäse/Käse. Das hat, wie ich finde, sehr gut harmoniert.

by funny @25.07.2017, 17:30

Oh, da ist es ja, das Rezept.
Von der Menge her war und das auch zu viel, aber ich hatte dann am nächsten Tag nochmal was. Hab da dann noch etwas frischen Käse drüber gestreut und es in der Mikrowelle heiss gemacht. Geriebenen Mozarella gibts überall da, wo es sonstigen geriebenen Käse gibt.

Beim ersten Mal, als ich das Rezept ausprobierte, sind die Süsskartoffeln nach den Kochen sehr weich gewesen. Zusammen mit dem körnigen Hack und den Fetakäse hat es aber trotzdem lecker geschmeckt. Der Oregano und das Tomatenmark im Hack macht viel von dem Geschmack aus, und ich fand, trotz der wenigen Zutaten und der einfachen Zubereitung war es ausgesprochen lecker.

Ich habe dieses Gericht schon zwei Mal gemacht, davor hatte ich das erste Mal eine gefüllt Süsskartoffel gemacht, meine Süsskartoffelpremiere. Das hat mir damals überhaupt nicht geschmeckt, und ich dachte eigentlich, das war's dann mit meiner Süsskartoffelerfahrung, brauche ich nicht mehr. O.g. Rezept hat mich dann aber so angelacht, dass ich es doch nochmal wagte.
by funny @25.07.2017, 17:25

Das Foto sieht verlockend aus das Rezept klingt auch so.
Der Haken dabei: ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen und natürlich absolut keine Ahnung wie die schmecken. Deshalb wage ich mich nicht so recht an das Originalrezept und werde es mit "normalen" Erdäpfeln nachkochen.
by christie @25.07.2017, 16:50

Zum Glück bin ich satt, das sieht total gut aus. Vielen Dank für den Tipp.
by GiselaL. @25.07.2017, 15:52

total lecker, das ist ein guter kochtipp, das werde ich bald nachkochen!
danke funny!
by christine b @25.07.2017, 15:03

Hört sich sehr lecker an! Wird bald nachgekocht.
by philomena @25.07.2017, 13:59

Ahhhhhh, da isses ja....
Danke fürs Einstellen und Zuschicken @ Engelbert und @ funny!

Das werde ich diese Woche gleich noch in Angriff nehmen!
Sieht so lecker aus.

Auf geriebenen Mozzarella habe ich noch nie geachtet.
Und für mich alleine sind mir 500 g Hack zu viel. Aber ansonsten lasse ich die Zutaten wie angegeben. Dann muss ich nicht jeden Tag kochen.

So kann ich gleich die Auflaufform draußen lassen. Hatte nämlich am Sonntag Nudelauflauf gemacht.

Ich bin schon ganz gespannt auf den Geschmack!
by Ursi @25.07.2017, 13:42

Hört sich sehr gut an und sieht lecker aus, liebe Funny! Ich mag Süßkartoffeln gerne als Beilage. Im Auflauf habe ich sie noch nicht gegessen und werde das demnächst sicher mal ausprobieren!
by Anne @25.07.2017, 08:08

@ Fanny
das schaut richtig gut aus... werde ich bestimmt demnächst kochen... DANKE.
by Lina @25.07.2017, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: