Kommentare zu «kocht170828»

Oh wie lecker! Das sieht fein aus und mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Hätte ich gerade richtig Lust drauf!
by funny @30.08.2017, 17:04

so lecker, ich liebe Kalbsleber. Es ist nur nicht ganz einfach sie zu braten, da sie sehr schnell zu fest wird und man bekommt sie so selten.
by Christiane @28.08.2017, 22:20

Schön, dass ich immer wieder was hier lerne.
@ Regina,
ich werde es einmal probieren mit den Sellerieblättern. Auch dass du die MöhrenSCHALEN kochst, kann ich mal in Angriff nehmen. Spargelschalen und auch andere habe ich noch nicht gekocht. Aber ich finde es immer so schade, dass die Gemüsesorten so matschig gekocht sind, wenn ich eine Brühe koche, dass ich sie total entsorge.
Wie, Zwiebel auch MIT Schale? Na, da bin ich gespannt. Ich esse gerne Suppen, also werde ich das wohl bald in Angriff nehmen.
Ich habe ja ein Kräuterkochsieb, da tue ich die Sachen rein. Und schwupps, sind sie nach dem Kochen gut in den Mülleimer zu leeren.
Und das gute Gemüse kann ich dann essen.
by Ursi @28.08.2017, 20:30

@ Ursi
Ja...das Blattwerk von der Knolle eignet sich wunderbar für Hühner/Rindersuppe, Gemüsebrühe....ich benutze auch die Stiele von Petersilie, die Schalen von Möhren, Zwiebel mit Schale, in all diesen "Abfällen" stecken viele Vitamine.
by Regina S. @28.08.2017, 17:27

abermals muss ich sagen dass ich es nur aus dem Grund bedaure nicht zu Hause in Wien zu sein weil ich weder Fotos noch Rezepte von mir zubereiteter Speisen einsenden kann Ich hätte einige Tipps aus Österreich.

Regina, Deine Kalbsleber werde ich ganz bestimmt nachkochen, das Rezept klingt wirklich verlockend

ft
by christie @28.08.2017, 16:55

Diese Speise sieht sehr köstlich aus, ich würde nur die Kalbs- gegen Schweinsleber tauschen, weil ich grundsätzlich nichts vom Kalb esse.
by Gerda @28.08.2017, 16:25

Oh, will ich auch - aber bitte mit Kartoffelbrei (obwohl ich Sellerie mag). Mit Obst, auch eine gute Idee! Gerne esse ich aber auch Salat dazu.

@ Liebe Regina S.,
kochen wir eigentlich nur noch zu dritt?
Ich freue mich jedenfalls, dass du so leckere Rezepte einschickst! Mir fällt gar nichts Ungewöhnliches mehr ein. Muss mal überlegen, was ich noch Nettes kochen kann.

Dass du das Blattwerk auch verwendest..... also für Suppengrün usw.??? Verstehe ich das richtig?
by Ursi @28.08.2017, 13:52

Dein Teller sieht sehr appetitlich aus. Das könnte ich jetzt auch essen.
Allerdings würde ich die Pfirsiche an jemanden weiter geben, der die lieber mag. Nicht, dass ich Pfirsiche nicht mag, ich liebe sie, allerdings mit Bisquittboden und viel Schlagsahne. Quasi als Dessert. ;-)
by MaLu @28.08.2017, 12:01

köstliche Zusammenstellung - gleich bekomme ich Appetit!
by beatenr @28.08.2017, 11:55

Das ist eine gute Idee und würde ich sofort so wie beschrieben essen, eine tolle Kombination.
Da ich aber in der Seelenfarben-Abnehmgruppe bin würde ich ggf. die Sahne weglassen und den Butter durch ein anderes Fett ersetzen.
Mit dem Nachkochen warte ich bis die Sellerieknollen wieder etwas größer werden.
by Defne @28.08.2017, 11:48

sehr fein.
kalbsleber liebe ich. selleriepüree kann ich mir gut dazu vorstellen. weglassen muß ich wegen der unverträglichkeit von fructose die pfirsiche und den balsamico.
ich würde eine schüssel grünen salat dazu essen.
by christine b @28.08.2017, 10:42

Das sieht lecker aus und es schmeckt bestimmt auch so. Ich glaube, das koche ich gelegentlich auch mal. Selleriepüree ersetze ich aber durch Kartoffelpüree.
by ErikaX @28.08.2017, 10:25

Liebe Regina, Kalbsleber ist etwas ganz Feines! Diese spezielle Zusammenstellung hab ich zwar noch nie gehört, aber ich wäre sehr neugierig darauf und würde gern probieren.
by JuwelTop @28.08.2017, 10:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: