Kommentare zu «kocht170927»

@Regenbogenfrau
Vielen lieben Dank für das Rezept. Wir hatten am Samstagabend keinen Appetit auf Brot, so habe ich kurzerhand die Zutaten aus Deinem Rezept zusammengerührt und 2 Ovale auf mein Backblech gelegt. Ich habe de Tip mit den frischen Zwiebeln befolgt. Mein Mann hätte gerne noch eine zweite Portion gegessen, weil es sooooo lecker geschmeckt hat. Dazu noch einen kühlen Rose, was will man mehr.
by Gaby Ahrens @11.10.2020, 18:04

Flammkuchen ist soooo lecker!!

Ich hab mir mal aus dem Elsass ein Rezeptbuch mitgebracht, seither mach ich ihn mit Hefeteig und bisher hat es allen Gästen geschmeckt.

Danke für den Hinweis, das werd ich jetzt auch mal machen.
by Christa Hb @27.09.2017, 23:08

Hallo @ Regenbogenfrau
Mei, war des guat ! Meine beiden Söhne haben sich kurzfristig angesagt - da kam mir Deine Anregung für Flammkuchen grad recht !
Gesagt, getan - waren natürlich schneller gegessen, wie hergestellt. Obwohl es ja wirklich eine Ruck-Zuck-Angelegenheit ist ! Es war köstlich. Den Belag hab ich "nach Vorrat" hergestelt. (Teig, wie von dir angegeben, Zwiebeln, Petersilie, geriebenen Käse, Schmand, Pfeffer, Salz, Paprika usw.)
Hat uns sehr gut geschmeckt ! Danke für Deinen Vorschlag :))
by mirjam @27.09.2017, 21:36

Sieht superlecker aus, werde ich mal ausprobieren.
by Maria @27.09.2017, 10:35


Zeit im Backofen.....schon 20 Minuten und je nach Belag und Ofeneigenheiten beobachten. Gutes Gelingen!
by Regenbogenfrau @27.09.2017, 10:31

der schaut aber oberlecker aus, würde ihn gerne auf der stelle verspeisen.
hier im salzburgerland ist flammkuchen nicht üblich, ich habe ihn aber voriges jahr auf unserer deutschland/hollandreise öfter gegessen. herrlich!
ich werde bald einmal einen flammkuchen zuhause backen. danke für den tipp.
by christine b @27.09.2017, 10:10

Mag ich sehr gerne, genau wie Zwiebelkuchen der jetzt ebenfalls aktuell überall gegessen und angeboten wird. Aber heute verzichte ich mal, weil ich einen Zahnfleisch-Eingriff hatte und keine Krümel im Mund haben möchte die sich dort festsetzen.... ;-(...
by Karin v.N. @27.09.2017, 09:44

Das sieht sehr lecker aus und schnell gemacht.
Rezept ist gespeichert, wird es nun nöfter mal auf die Schnelle geben.
by Silvia G. @27.09.2017, 09:31

Genau so einen Flammkuchen habe ich am Sonntag gebacken. War super lecker mit einem roten Federweissen dazu! Der Teig ist sehr dünn und knusprig.
by Lisalea @27.09.2017, 07:09

Der Flammkuchen schaut richtig appetitlich aus... danke für das Rezept.
by Lina @27.09.2017, 00:54

Das Rezept werde ich auch aussprobieren.Regenbogenfrau! Wie lange muss der Flammkuchen im Backofen bleiben?
by gerda.f @26.09.2017, 23:41

Dieses Teigrezept muss ich dringend in meiner Sammlung abspeichern. Ich hätte nämlich einen Hefeteig gemacht. Aber dieser hier wird vermutlich viel knuspriger. Das probiere ich aus.
by ErikaX @26.09.2017, 23:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: