Kommentare zu «kocht171109»

Das sieht so lecker aus....
Hoffentlich bekomme ich heute beim Erzeuger-Markt einen Butternut-Kürbis.
Habe nämlich ansonsten alles im Hause.
Dann bin ich aber gespannt, wie es schmeckt. Früher kannte ich gar keine Gerichte mit Kürbis. Gab`s bei uns daheim nicht.

Dank SF entwickele ich mich noch zum Kürbis-Fan.
by Ursi @15.11.2017, 13:50

Prima, liebe@ Christiane, dass Du es ausprobiert hast und es Dir geschmeckt hat! Und klar - variieren und würzen kann man eh nach eigenem Gusto;))!
by Anne @10.11.2017, 18:18

ich habe es gestern sofort nachgekocht. Ich hatte bis auf die Tomaten alles da, die wurden dann beim Einkauf noch mitgenommen. Den Kürbis habe ich mit Schale gegart, danach einfach abgezogen, ging ganz prima. Allerdings habe ich noch etwas anders gewürzt. Ich habe noch Ingwer und eine Curry-Mango Mischung und etwas Chili hinzugefügt und dann die Suppe nicht püriert sondern mit dem Kartoffelstampfer die Stücke zerstampft, das noch etwas Biß übrig war. Sie hat sehr lecker geschmeckt und ich koche sie bestimmt noch einige Male. Danke für das Rezept, liebe Anne F.
by Christiane @10.11.2017, 14:41

Zitat: "Grundsätzlich kann man also Butternut mit Schale essen, bei Zubereitungsarten, bei denen er nur kurz gart, empfiehlt es sich aber, den Kürbis zu schälen" ... wenn er also länger im Backofen gart, dann gerne mit Schale ...
by Engelbert @09.11.2017, 18:00

Hallo, Ihr Lieben: Ja, die P.MC.-Suppe ist wirklich sehr lecker. Beim ersten Nachkochen habe ich sie ohne pürierte Tomaten gekocht, weil ich zwei Kürbisse -
wie im Originalrezept angegeben - genommen hatte. Das ergab eine Riesenportion und so habe ich statt pürierter Tomaten nur etwas mehr Tomatenmark genommen. Aber auch ohne Tomaten schmeckt die Suppe sehr aromatisch. Als ich die Suppe später nochmal gekocht habe, habe ich von Anfang an nur einen Kürbis und pürierte Tomaten genommen. Mir schmeckte das noch besser....
Die Butternutkürbisse habe ich im übrigen nicht geschält; muss man bei diesem Rezept auch nicht. Die Schale wird sehr weich nach 30 Minuten im Backofen und zerfällt dann nach dem Kochen. Nach dem Pürieren mit dem Stabmixer ist sie sozusagen "weg".
Grundsätzlich kann man Butternut mit Schale essen, bei Zubereitungsarten, bei denen er nur kurz gart, empfiehlt es sich aber, den Kürbis zu schälen. Bei diesem Rezept "gart" er aber lange....
Und hier übrigens Pauls neuestes Video zu seiner Aktion "OneDayAWeek"/"Meat Free Monday":
http://www.youtube.com/watch?v=ulVFWJqXNg0&feature=youtu.be
Ich finde es klasse!
Und nun wünsche ich allen, die es auch ausprobieren, "Guten Appetit"!
by Anne @09.11.2017, 17:37

Danke, @ Anne F.!
Dieses Kürbisrezept liest sich weniger süsslich als viele andere und wird deshalb demnächst ausprobiert. Mit Ausnahme von Hokkaido sollte man ja alle Kürbisarten schälen - hast Du den Butternut bereits vor dem Schmurgeln im Backofen von seiner Schale befreit oder erst danach?
by lamarmotte @09.11.2017, 16:54

Oh, danke für dieses Rezept! Ich habe vor kurzem den "Buttetnut" für uns entdeckt.
Und sicherlich wird da in absehbarer Zeit auch dieses Rezept probiert.
Danke, @ Anne F.
by Gerlinde @09.11.2017, 16:43

ich habe den Butternut auch diese Woche das erste Mal verarbeitet. Er hat einen sehr aromatischen Geschmack und ist wirklich lecker. Aber bitte das Schälen nicht vergessen, denn bei ihm kann man die Schale nicht mitessen. Danke für das Suppenrezept, das ist was für uns und die im Moment doch recht kühlen Temperaturen.
by Christiane @09.11.2017, 13:12

klingt köstlich!
by beatenr @09.11.2017, 12:16

Hört sich sehr lecker an!
Muß man diesen Kürbis schälen? Bei Hokkaido weiß ich, daß man die Schale mitessen kann
by funny @09.11.2017, 11:52

Das liest sich lecker. Ich wollte immer mal was mit dem Butternut Kürbis machen. Das ist mein erster Rezept mit diesem Kürbis. Ich finde das immer gut wenn jemand was empfehlen kann und auch selbst probiert hat. Danke:)
by MOnika Sauerland @09.11.2017, 10:18

sehr lecker! so eine suppe liebe ich. ich kenne sie nur ohne tomaten, aber das wäre einen versuch wert!
über den namen der suppe mußte ich jetzt schmunzeln. ah ja, paul mc cartney hat ja eine aktion laufen, ein fleischfreier tag die woche.
ich würde das umdrehen in 1 fleischtag pro woche :-)... oder sagen wir 2...einmal fleisch, einmal wurst. :-)
by christine b @09.11.2017, 09:59

seit meiner Jugendzeit bin ich Beatles und McCartney Fan. Diese Suppe muss ich unbedingt demnächst kochen. Seit einiger Zeit versuche ich mich auch an den meatfree Monday zu halten. Klappt nicht immer, aber dann esse ich an mindestens einem anderen Wochentag kein Fleisch.
by Mabelle @09.11.2017, 08:29

da fängt mein Magen an zu knurren. Die Suppe sieht sehr appetitlich aus und ich denke, sie schmeckt auch gut.
by Christa HB @09.11.2017, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: