Kommentare zu «kocht180221»

Das schaut so einladend aus... ich könnte sofort davon essen.
Da stell ich mir jetzt die Frage "warum gibt es nicht Internet zum zulangen?"
by Lina @01.03.2018, 22:34

So ein wunderbares Essen, das bestimmt genau so wunderbar schmeckt!
by Xenophora @21.02.2018, 22:49

Dieses Gericht sieht nicht nur sehr gut aus, schmecken bestimmt auch !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @21.02.2018, 19:09

Hey, das ist die Idee für morgen! Danke!
by Gabi K @21.02.2018, 18:47

Rosmarinkartoffeln essen wir auch gerne. Bei mir gibt es oft gebratene Austernpilze dazu (Rezept ist im SF-Kocharchiv zu finden). Den Salat essen wir hinterher - danke @ Mirjam fürs Dranerinnern.
by lamarmotte @21.02.2018, 17:05

Bei uns gab es gestern Kaiserschmarrn gewürzt und Salat. Mal was anderes.
Heute Resteessen.
by Juttinchen @21.02.2018, 15:09

Danke @ Engelbert....

Habe nochmal nachgesehen und so ein Teil gefunden. Also kann ich die Kartoffeln auch in eine Auflaufform legen, nicht wahr?
https://www.ebay.de/itm/altes-Kar-schwarz-Braeter-Shabby-Email-Deko-Landhaus-Kueche-Oma-Schmorbraeter-antik-/162893271766

@ Mirjam,
warte! Bis ich wieder gut drauf bin! Dann flippe ich wieder aus. Und dann bist du froh, wenn ich wieder mal schweige, *fg*.....
by Ursi @21.02.2018, 14:53

Ein Kar ist ein Bräter ...
by Engelbert @21.02.2018, 14:08

Das könnte auch ich gekocht haben, liebe @mirjam, denn Ofenkartoffeln gibts bei mir ganz oft - und ich bereite sie genauso zu wie Du)). Im Winter gibts aber eher Gemüse dazu und einen Dip.
Ich finde, zu dieser schmackhaften Back-Kartoffel passt auch ein Stück Fisch oder Fleisch. Ich esse diese leckeren krossen Kartoffeln aber auch gerne pur oder mit Kräuterquark.
Von daher eine variable schnelle Beilage oder auch ein Hauptgericht...
by Anne @21.02.2018, 13:52

nochmals ich:
möchte Erika aus Augsburg "Arbeit " abnehmen und nach "KAR" bei Wiki geguckt: hier die Def.: KAR = (althochdt.) Trog oder Krug = ist eine kesselförmige Eintiefung an Berghängen und Gipfel+Kammlagen usw.---
Ehrlich gesagt, das wäre mir doch ein bißchen zuviel Aufwand wegen der paar Kartöffelchen, um sie dort in schwindelnder Höhe zu garen... ;))))) a b e r : Alufolie gibts dort wenigstens nicht ! ;))
@ U R S I --- hab ich Dich aus Deinem "Versteck" raus gelockt ? Das ist schön !!!
Ja, die Kartoffeln werden fest gebürschtelt und die Schale bleibt dran.
by mirjam @21.02.2018, 11:47

@ erika aus Augsburg,
mich interessiert auch, was ein "Kar" ist.
by Ursi @21.02.2018, 11:32

Hallo, liebe "Mitesser" ! und Kartoffelliebhaber !
Freue mich sehr, daß meine "Ofen-Kartoffeln" Euch gut anschauen :))
Daß jedoch die Alufolie Euch z.T. stört, das soll den Kartoffeln keinen Abbruch tun, denn sie kommt äußerst selten mir zur "Hilfe"... eben, wenns schnell gehen soll -! das "Schnelle" ist bei mir leider fast immer das Thema ! Aber ich esse sie ja nicht mit ;)) Ich verstehe aber auch, was Ihr meint. Nehme auch selbst dazwischen Backpapier.
Ja,noch was: wenn es bei mir keinen Salat gibt oder auch : mach ich mir noch einen "angerührten " Topfen: also mit Salz, etwas Sahne und Schnittlauch, Gurkenstückchen, Dill usw.
Und heute freu ich mich dann auf meine Linsensuppe....
Nochmals danke schön für Eure Aufmerksamkeit und schönen Tag noch!!!
by mirjam @21.02.2018, 11:31

Sehr gut und schnell fertig. Genauso zubereitet gibt es die Ofenkartoffeln
bei mir auch. Ich nehme gern Drillinge, die die perfekte Größe haben. Eine
Aluminiumphobie habe ich allerdings nicht ;)
by fatigué @21.02.2018, 11:25

@ mirjam,
mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Das werde ich bestimmt nachmachen. So einfach und so lecker.
Sehe und lese ich das richtig, Du schälst die Kartoffeln NICHT? Heute ist Erzeugermarkt und ich muss mich dann mal nach ein paar leckeren Kartoffeln umsehen. Und hoffentlich hat "mein Bauer" einen Endiviensalat. Denn gibt es dann dazu.
by Ursi @21.02.2018, 11:24

Rezept super, werde ich vielleicht heute gleich machen. Aber: was ist bitte ein altes Kar? Guten Appetit allen Mit-Essern!
by nora @21.02.2018, 10:11

So ähnlich mach ich meine Ofenkartoffel auch + 1 Knoblauchzehe dünn schnitten dazu. Ich lege die Kartoffel in ein altes Kar, (von meiner Oma) da werden sie richtig schön knusprig und nie hart. Salat und Sour Creme dazu. Ein schnell gemachtes Essen.
by erika aus augsburg @21.02.2018, 09:56

Das klingt gut - und wird sicherlich gelegentlich ausprobiert. Danke!
by Gerlinde @21.02.2018, 09:12

Das hört sich sehr lecker an und macht auch nicht viel Arbeit, ist sogar bestimmt auch gesund und kocht sich fast von alleine. Werd das Rezept mal im Auge behalten.
by Karin v.N. @21.02.2018, 09:02

danke dafür! krieg grad riesigen Appetit drauf und werde es mir heute mittag vergönnen
by mohni @21.02.2018, 09:01

sieht oberlecker aus, ich esse ofenkartoffel wahnsinnig gerne!
wunderschön hast du das teller angerichtet. er ist sehr schön und das tischtuch auch!
ein tipp: lieber umsteigen auf backpapier, als die ungesunde alufolie, deren aluminium krank macht.
by christine b @21.02.2018, 08:38

Ich liebe die Ofenkartoffeln auch, die gibts bei mir oft. Aber ich halte es da wie Flodo, nicht auf Alufolie.
Ich habs mal mit Backpapier probiert, geht gut, aber sie werden halt nicht ganz so knusprig wie auf dem blanken Blech. Lieber Blech putzen als Alufolie.
by Lieserl @21.02.2018, 07:59

hahaha, die Mirjam hat meine ofenkartoffel gemacht.... genauso mache ich sie mir auch und da mein ofen fertig ist, mache ich das auf dem herd, als bratkartoffel, eben mit diesen kräutern.... und etwas salz natürlich ;) haaach leeeecker, auch alleine, man kann auch einen oder zwei löffel zaziki als beilage nehmen....hmmmm
glg
by Brigida @21.02.2018, 06:34

Das siehe total lecker aus! Werd ich gerne nachmachen- aber ich putz lieber denn Alufolie hab ich aus meiner Küche inzwischen total verbannt.
by flodo @20.02.2018, 23:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: