Kommentare zu «kocht190525»

Liebe Ursi,
ja die Fahrt ca. 5 Stunden mit dem PKW sind sehr weit für einen Teller Gourmetsuppe. Danke für die nette Einladung und deine Freundlichkeit.
by Christine @26.05.2019, 22:34

Diese Art der Zubereitung ist ziemlich energieintensiv, finde ich. Muss das Suppengrün tatsächlich noch 1 Stunde mitgekocht werden? Wie es aussieht, erscheint es dann nicht mehr im fertigen Gericht, dafür der extra gekochte Spargel. Wenn das zuvor 2 Stunden lang gekochte Rindfleisch die Brühengrundlage ergibt und gleichzeitig die Fleischeinlage, würde ich selbst nicht noch zusätzliche Mettklößchen zufügen.
Interessant finde ich aber die Zugabe von Eierstich, was ganz gut zur klaren Brühe passt.
Also liebe Ursi, lass es dir weiter schmecken und verhaften lasse ich dich ganz bestimmt nicht für deine Portionen, wäre ja albern :))
by fatigué @26.05.2019, 21:56

Liebe Ursi,
da hast du aber nochmal gerade so die Kurve gekriegt :-))......und weil deine gute Suppe in dem großen Seelenfarbentopf schon so lecker bis zu mir an die Mosel duftet, bleiben wir auch weiter Freundinnen! Hab einen frohen Sonntag!
by Inge @26.05.2019, 09:52

Sehr lecker mit dem selbstgemachten Eierstich.
by ixi @26.05.2019, 08:37

Na, Mädels,
dann macht euch mal auf den Weg. Für euch würde ich sogar noch mal einen extra großen Topf voll kochen!
@ Für Margot ohne Dill, ist das okay?
@ Christine b, du hast sicher den weitesten Weg. Nach dem Essen zeige dir/euch das schöne Hannover. Wann fährst du los?
@ Christie, du bekommst Kartoffeln dazu.
@ Fortuna, wenn du in die Lüneburger Heide fährst, machst du einen Abstecher zu mir, ja? Du bekommst auch mehr von den Beilagen - ohne Fleisch.
@ Inge, hast du mich wieder lieb, wenn ich für euch extra koche?
by Ursi @26.05.2019, 07:27

@ Fortuna
Deine Bitte ist zwecklos. Ursi will uns nicht ein Löffelchen abgeben.....hat sie uns schriftlich gegeben, siehe unten! Böse, böse Ursi! :-)) Erst uns die Nase lang machen mit ihrem Teller und uns dann im Kinnwasser ertrinken lassen! So geht das nicht weiter mit unserer Ursi! Lachlach!
by Inge @25.05.2019, 22:12

@ Ursi,
gib mir mal bitte einen Teller davon. Gerne ohne Fleisch, ich werde trotzdem satt, Reis und Eierstich und Spargel - das ist genug für Vaters Tochter :-)
by Fortuna @25.05.2019, 21:51

@Ursi:
Die Suppe sieht ja oberlecker aus. Ich freue mich immer wenn ich von dir ein Essen sehe, denn wir essen von den selben Tellern. Wie schön!
by Christine @25.05.2019, 20:40

Wenn ich euch erzähle, WIE VIEL ich gestern und heute davon gegessen habe, dann lasst ihr mich glatt verhaften!

Das ist die allerbeste Suppe, die ich kenne. Ich koche dann immer die Menge für 4 Personen. Aber essen tue ich sie alleine. Mag auch nicht ein Löffelchen davon hergeben.

@ Margot,
hätte ich mir früher auch nicht vorstellen mit Dill. Aber nach dem Rezept von LuY - die hier leider nicht mehr schreibt - habe ich ein paar Vorschläge übernommen und bin total begeistert.

@ Christie,
kannst du doch nach deinem Geschmack ändern. Beim nächsten Mal nehme ich auch mal Kartoffeln.

@ Inge,
ich winke zurück!
Ja, ich stelle mir vor, wie gemütlich es bei dir/euch ist und das überträgt sich dann auf mich.
Knabbere gerade Stückchen vom Bockshornklee-Gouda und schon ist der Abend gerettet. Der schmeckt auch so lecker! Also jedenfalls so gut, dass ich ihn "nackich" esse - soll heißen, ohne Brot.
Irgendwo muss das Hüftgold ja herkommen.
by Ursi @25.05.2019, 20:21

Hallo Ursi,
ein gutes Süppchen hält Leib und Seele zusammen! So hat das meine Mutter früher immer gesagt, und wenn ich mir deinen Teller betrachte, dann stimmt das auch. Sieht sehr lecker aus, und der Eierstich darin ist das Beste. Hast sehr gut gekocht! Danke fürs Zeigen und fürs Rezept. Wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Sonntag! Ganz liebe Grüße!
by Inge @25.05.2019, 19:34

@ Ursi

Diese Suppe ist eine vorzügliche Idee. Eine gute echte Rindsuppe mit allen Tricks der Alt-Wiener-Küche koche ich oft. Auf diese Art habe ich sie noch nie gemacht, es wird Zeit dass ich das mal nachkoche. Allerdings habe ich Probleme mit Reis in der Suppe, Reis ist nicht so unbedingt meins. Geht das auch mit den kleinen Buchstaben-Nudeln?
by christie @25.05.2019, 18:58

Ein sehr leckeres Essen und alles selbstgemacht! Ich bewundere das, wie du dir immer was Gutes und Gesundes kochst und keine Mühe scheust.
by Josefine @25.05.2019, 16:15

lecker!
by christine b @25.05.2019, 14:08

Eierstich mache ich seit Jahren in der Mikrowelle- geht ganz flink-
Hier für Euch das Rezept
Zutaten für 4 Personen
2 Eier
4 Eßl. Milch
Salz, Muskat, weißer Pfeffer
etwas Butter

Eier mit Milch und den Gewürzen gründlich mit dem Mixstab verquirlen.
Eine kleine Schüssel oder einen tiefen Teller mit Butter ausfetten und die Eiermasse hineingießen. In 2 - 3 Minuten abgedeckt in der Mikrowelle auf höchster Stufe stocken lassen. Etwas abkühlen lassen, stürzen und in Würfel schneiden.
Ruck Zuck rein in die Brühe.
Guten Appetit !!!
by Gila @25.05.2019, 11:55

Ohne Dill würde ich mir das gut schmecken lassen. Das klingt sehr lecker,
Allerdings erst heute Mittag. Jetzt bevorzuge ich ein Frühstück.
Eichen schönen Samstag!
by Margot @25.05.2019, 07:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: