Kommentare zu «kocht200317»

Was heißt denn kleine, flache Portion, hihihi...…

Ich halte mich natürlich an deine (Mengen-)Angaben, liebe Birgit! Das ist für mich genau die richtige Menge. Ich freue mich schon auf das Essen.
by Ursi @17.03.2020, 22:32

Guten Appetit beim nachkochen :)

@Urs
Ja, 60 Minuten sind ein Muss! - rohe Kartoffeln, Eier müssen stocken wenn du nur eine kleine flache Portion hast, mag es weniger sein, aber bei der großen für 4 in der Auflaufform geht's halt nicht schneller.

@ Karin v.N.
Der Dank für die Aufzählung der Dialektnamen reiche ich an Engelbert weiter ;)
by Birgit W. @17.03.2020, 20:32

Das Rezept muß ich glatt mal ausprobieren. Was man mit Kartoffeln doch für wunderbare Essen kochen kann! Danke für die schöne Anregung.
by IngridG @17.03.2020, 16:48

Liebe Birgit,
muss das Gericht wirklich noch mal für SECHZIG Minuten in den Backofen?
Die Zeit kommt mir aber sehr lang vor.
Ich habe noch ein paar Rest Salzkartoffeln und werde das morgen machen.

Gesehen hatte ich das Rezept schon, aber da ich ja bei so vielen Gericht gleich "einen Japp" kriege, ging es mir wieder durch die Lappen. Danke fürs Erinnern.
by Ursi @17.03.2020, 16:26

Liebe Birgit, ich kann dein leckeres Gericht fast riechen, denn es ähnelt tatsächlich im Aussehen unserem moselländischen Döppekooche! Dein Rezept ist leicht anders, aber ich mag diese Art von Essen sehr. Deftig und einfach zugleich, bei uns ein typisches Wintergericht. Werde dein Rezept mit Sicherheit ausprobieren. Danke für deine gute Idee!
by Inge @17.03.2020, 12:50

das ist eine Idee, ich mag das sehr gerne, auf dem Westerwald gab es das oft, später dann bei mir weniger, heute bin ich hier wieder angeregt geworden das mal wieder zu kochen, vielen Dank dafür eine tolle Idee.
by lieschen @17.03.2020, 12:41

Unter Döppekuchen kenn ich das Gericht auch und es hat mir immer gut geschmeckt, war sogar in unserem Hotel in der Eifel auf deren Speisekarte. Mit dem heutigen, appetitanregenden Bild kommt es wahrscheinlich demnächst auch mal wieder auf unseren Tisch.
Danke für die Auszählung der verschiedenen Bezeichnungen liebe Birgit! Sie bringen ein dickes Schmunzeln in mein Gesicht.
by Karin v.N. @17.03.2020, 10:33

Nach einem Umzug habe ich statt Döbbekooche den Begriff „Schemmes“ gelernt.
by Margot @17.03.2020, 09:50

schaut sehr lecker aus, würde ich gerne essen. die namen sind witzig!
by christine b @17.03.2020, 09:31

Danke für das Rezept, ich werde das Gericht doch mal zubereiten. Gelesen hab ich schon öfter davon.
Als Ergänzung zu deinen Namen, kann ich noch Kesselknall beitragen.
Liebe Grüße
by MaLu @17.03.2020, 07:59

Die Namensgebungen sind mir neu... find ich lustig... bei mir würde das Gericht einfach "Kartoffelauflauf" heißen.
Danke für das Rezept... werde ich bestimmt die nächsten Tage mal machen.
by Lina @17.03.2020, 01:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: