Kommentare zu «kocht201130»

Das hast du ja ungewöhnlich angerichtet, liebe Xenophora. Sehr hübsch sieht das aus.

Ehrlich gesagt, mit Safran ist mir das zu teuer. Kann ich das nicht weglassen? Obwohl ich Nasi Goreng und Bami Goreng sehr gerne esse. Aber ich kaufe es aus der Gefriertruhe.

Dieses Rezept werde ich abgewandelt nachkochen.

by Ursi @01.12.2020, 05:34

Danke für Eure Rückmeldungen! Ja, das ist eines unserer Lieblingsessen, besonders auch, wenn Besuch kommt. Dieses Rezept ist für 4-5 Personen. Man kann es wunderbar vorher zubereiten. Ich lasse das Essen immer ein paar Stunden durchziehen und wärme es später in der Pfanne oder in der Mikrowelle auf. Man kann es auch gut einfrieren.
**Inge - das mit den Pfannkuchenstreifen war so eine Idee von mir wie bei der Linzer Torte. Mein Mann lässt den Pfannkuchen gern ganz und wickelt ihn mit dem Nasi Goreng darin gern wie eine Roulade auf. Zuerst war ich sehr skeptisch mit dem Kümmel, aber der gibt einen ganz aparten Geschmack. Man sollte beim Anbraten nicht zuviel Öl nehmen, sonst wird es zu fettig. Gestern habe ich mit 40 g Mehl, 1 Ei und 40 ml Milch nur zwei Pfannkuchen (für uns zwei) dazu gebacken.
by Xenophora @30.11.2020, 18:05

Habe noch nie Nasi Goreng selbst zubereitet. Das sieht ja wirklich lecker aus. Werde mir dein Rezept speichern. Gehört dieses Gitter aus Eierpfannkuchen immer dazu oder ist das schmückende Beigabe von dir, Xenophora? Danke für die gute Idee!
by Inge @30.11.2020, 13:51

Jetzt habe ich beim Anblick sofort unbändigen Hunger. Es sieht sehr gut aus und ich würde mir gerne eine Portion davon nehmen.
by Gisela L. @30.11.2020, 13:28

Das hört sich lecker an und beim Angucken kriegt man gleich Appetit!
by Karin v.N. @30.11.2020, 12:39

Recht aufwändig, aber hört sich lecker an!
by Marion-HH @30.11.2020, 12:31

Dieses Rezept werde ich mir merken. Ich werde die Mengenangaben auf 1 Person runter rechnen und das Geflügelfleisch durch ein dünnes Schweineschnitzel ersetzen. Das müsste auch gehen.
by ErikaX @30.11.2020, 10:40

Lecker, ich werde schon beim angucken satt!!
by ReginaE @30.11.2020, 06:11

Das schaut lecker aus... danke für das Rezept.
by Lina @30.11.2020, 02:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: