Kommentare zu «kocht210308»

Ich möchte mich ebenfalls bedanken, schnell und einfach zubereitet, lecker!
by @10.03.2021, 17:42

Danke, liebe Lina, für dieses besondere Kaiserschmarrn-Rezept. Am Samstag werde ich es ausprobieren und freue mich schon darauf.
by Sywe @09.03.2021, 21:01

@Lina
das war jetzt reiner Zufall, denn ich stellte die Pfanne mit dem Teig in den Ofen, wollte mich noch vergewissern, ob ich ja alle Zutaten gemischt habe, da lese ich die Zeiten - ich hätte ihn nie so lange im Ofen gelassen.
Göga und ich waren begeistert - das wird auch MEIN Kaiserschmarrn sein, nicht zu süß, leicht, saftig, fluffig - so soll er sein - und ich nahm auch Rosinen. Danke für das Rezept
by @09.03.2021, 15:23

@
Hab heute den Schmarrn... mit vielen Rosinen gemacht... und auf die Uhr geschaut... knapp 30 Minuten.
Ich würde sagen, je nach Pfanne 25 - 30 Minuten.
Wenn man unsicher ist zwischendurch kontrollieren. Nicht zu lange backen damit er nicht ausdrocknet. Und ist er mal mit den Gabeln geteilt... Bis er serviert wird, mit einen Deckel abdecken.
Mahlzeit.
by Lina @09.03.2021, 14:20

Als die Großmutter meines Mannes noch gelebt hat und wir über Ostern zu ihr gefahren sind, damit die Eltern wegfahren konnten, war das immer unser Karfreitagsessen. Zu Hause haben wir es eigentlich nie gemacht, aber auf der Hütten habe ich es mir manchmal bestellt. Das Rezept klingt einfach und wenn du es als lecker beschreibst, werde ich es dieses Ostern vielleicht mal ausprobieren - bei uns dann mit Rosinen extra, da auch nicht alle das mögen. Ich weiche sie dann mit ein klein bisschen Wasser ein. Auch anderes Obst stellen wir extra hin ... und unser Sohn greift eher zu Schokocreme. Er mag nur rohes unverarbeites Obst.
by Laura @09.03.2021, 11:09

Liebe Lina,
vilen Dank für deine Auskunft. Ich schaue dann mal wieder rein, wegen der Zeit:)) Aber das kann man sicher auch nach Gefühl machen.
by philomena @09.03.2021, 10:25

@ Erika E
Die Eier werden nicht extra aufgeschlagen. Es kommt tatsächlich alles zusammen in eine Schüssel... gemixt wird nur so lange bis alles gut vermischt ist... NICHT wie ein Biskuit schaumig geschlagen.

@ Erika X
Mache ich eine süße Hauptspeise... so gibt es auch eine ausgiebige Suppe.

@ Inge
Es war aber ein Gast bei uns... da wusste ich nicht ob er Rosinen mag... und deshalb OHNE. Im Normalfall sind sehr viele Rosinen im Schmarrn... sie sind das sogenannte "Tüpfchen auf dem i"

@ Philomena
Als Hauptspeise für 2 Personen... als Dessert für 4 Personen.
Die Backzeit kann ich jetzt gar nicht sagen ich schau da immer nach ob er gar ist... es steht auch nicht im Originalrezept im Buch. Denke es richtet sich auch nach der Größe der Pfanne.
Werde ihn extra für dich diese Woche noch einmal backen... und auf die Uhr schauen :-)

Ich habe im Laufe meiner Jahre auch verschiedene Rezepte ausprobiert... und ganz ehrlich... dieses Rezept kam mir sehr eigenartig vor... keine Milch, keinen Schnee schlagen... und ich bin so begeistert, dass ich nur mehr nach diesen Rezept den Schmarrn backe.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen... würd mich freuen wenn ihr berichten würdet wie es euch dabei gegangen ist... und ob er euch auch so schmeckt wie mir.
by Lina @09.03.2021, 01:42

Oh, das schaut aber köstlich aus!!!
Von einem Kaiserschmarrnrezept ohne Schnee hab ich noch nie gehört - und dafür gibst du Sauerrahm rein, das muss ich mir unbedingt notieren und bald ausprobieren. Danke!
by Margareta @08.03.2021, 20:03

ich habe auch sofort lust gekriegt, es auszuprobieren und werde berichten, ob ich es so hingekriegt habe,
by rosiE @08.03.2021, 19:09

Ich suche schon lange ein sehr gutes Rezept für einen Kaisserschmarrn. Ich habe noch den Geschmack eines Kaiserschmarrns auf der Zunge den wir vor vielen, vielen Jahren auf einer Alm in Österreich aßen - bis jetzt war keiner annähernd so gut. Jetzt probiere ich Dein Rezept aus liebe Lina, gleich diese Woche noch
by @08.03.2021, 18:29

Das sieht ja wieder super lecker aus, liebe Lina!
Auf der Stelle könnte ich jetzt den Teller leer essen. Obwohl ich gar nicht so gerne Süßes mag als Hauptgericht.
Aber einmal ist ja keinmal!

Die Zutaten und das Rezept werde ich mir notieren.
by Ursi @08.03.2021, 18:29

@Lina
Beim Kopieren des Rezeptes noch zwei Fragen:
a) wie lange backen?
b) wieviel Portionen sind das?
by philomena @08.03.2021, 17:37

Tolles Rezept. Wird probiert, danke. Bei mir kommen aber Rosinen dazu ...
by philomena @08.03.2021, 17:28

Vor Jahren habe ich mal in Ö. Kaiserschmarrn gegessen - war auch lecker.
Aber süsse Hauptgerichte finden bei uns wenig Gegenliebe, und als Nachtisch ist er mir zu kalorienreich...
by lamarmotte @08.03.2021, 17:23

Das sieht lecker aus - und zum Glück gehts ohne Rosinen. ICH mag ja die Rosinen sehr, aber ein Teil der Familie teilt diese Vorliebe nicht. Das werde ich demnächst ausprobieren!
Danke für dieses Rezept, liebe @ Lina.
by Gerlinde aus Sachsen @08.03.2021, 15:23

Das hört sich einfach an und sieht sehr lecker aus. Ich kenne Kaiser Schmarrn auch nur mit Rosinen, mag ihn auch so, aber weil mein lieber Göga keine Rosinen mag, würde bei mir das Rezept auch eins zu eins umgesetzt werden müssen. Jetzt bin ich schon neugierig und werde ihn sicherlich in den nächsten Tagen machen. Heute haben wir noch Pfirsichschnitten vom Blech übrig. Meine Mutter wäre gestern 100 Jahre geworden und da haben wir ein Erinnerungskaffeetrinken gemacht und natürlich mit Kuchen!
by Karin v.N. @08.03.2021, 13:58

Sieht sehr lecker aus. Werde ihn probieren wenn ich wieder zuhause bin
by MOnika Sauerland @08.03.2021, 12:37

liebe ErikaX,
Kaiserschmarrn schmeckt auch sehr lecker zum Kaffee, anstatt Kuchen :)
oder Du gibst kleine Schinkenwürfel und Käseflocken in den Teig und hast ein pikantes Essen ..

danke, liebe Lina, für Dein Rezept, meines ist etwas anders, deshalb werde ich Deines heute gleich mal ausprobieren.
by Freya @08.03.2021, 11:35

Das sieht sehr lecker aus, Lina. So schön goldgelb! In deinem Rezept vermisse ich aber die Rosinen, die für mich genauso zum Kaiserschmarrn dazu gehören wie einige Mandeln oben drüber.
by Inge @08.03.2021, 11:22

Das würde ich jetzt auch gerne essen.
Danke für das tolle Rezept, liebe Lina
by Sommerregen @08.03.2021, 11:21

Das sieht sehr lecker aus und viele "Süßschnäbel" werden das Gericht lieben. Ich esse sehr gerne Kuchen und überhaupt Süßigkeiten. Aber als Mahlzeit möchte ich nicht so gerne Süßes. Für meine Familie habe ich öfter Kaiserschmarrn, Grießbrei oder Waffeln zubereitet. Selbst gegessen habe ich davon aber nie viel. Ich habe dann immer eine deftige Suppe als Vorspeise gemacht.
by ErikaX @08.03.2021, 10:13

Oh ja, jederzeit - immer und gerne und allerlei verschiedenen Marmeladen od. Kompotten .... Mhhhh
by Gerda @08.03.2021, 09:43

der schaut wunderbar aus! ich mag kaiserschmarren gerne, aber mein mann ist verrückt danach. :-)
by christine b @08.03.2021, 08:58

Der Schmarrn hört sich köstlich an - danke für das Rezept!
by Sabine Eva @08.03.2021, 07:49

Sieht lecker aus. Aber, eine Frage: werden die Eier aufgeschlagen? Getrennt?
by ErikaE @08.03.2021, 07:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: