Kommentare zu «kocht210311»

Ich hab es gemacht, die Hälfte des Rezepts, 2/3 davon habe ich gleich gegessen und den Rest dann gestern aufgewärmt mit einer Kräutersauce dazu.
Beim Schnipseln des Gemüses habe ich gemerkt dass es viel zu viel geworden ist, meine Version war also gemüselastiger. Anstatt Schinken wollte ich eigentlich Sojawürstchen nehmen habe das dann aber weggelassen weil das Gemüse schon so viel war. Anstatt 1 1/2 Eiern habe ich nur ein Ei genommen und dafür als Mehl ca. 1/3 Sojamehl und 2/3 Dinkelmehl genommen.
Käse habe ich die Menge nach Rezept hergenommen, zum Würzen Kräuter frisch und getrocknet und Galgant und scharfen Plättchenpaprika. Das zusätzliche Salz habe ich weggelassen und das war genau richtig für mich.
Gebacken habe ich es fast eine Stunde bei Umluft 175 Grad.

Es hat gut geschmeckt und ich werde das auf ähnliche Weise bald wieder machen.
by Defne @13.03.2021, 11:11

Ina,
es kann auch sein, dass das "Schüsschen" Essig ein Schuss geworden ist. Irgendwas war jedenfalls nach 2 Stücken zu viel. Muss ich ausprobieren.....

Nochmals vielen Dank für das Rezept!
by Ursi @12.03.2021, 19:28

So nette Kommentare nach Feierabend zu lesen, macht richtig Freude, dankeschön.
Es freut mich, wenn das Rezept anspricht. Ich habe es nicht selbst "erfunden", sondern aus verschiedenen Rezepten im Netz zusammengebastelt, ich experimentiere so gern ;-)
@Ursi: Salz ist wirklich Geschmackssache, kann man ja gut für sich persönlich verändern.
@Inge: Nein, die Milch gerinnt nicht. Ich mache das seit Längerem so, dass ich bei der Verwendung von Backpulver etwas hellen Essig auf das Backpulver gebe. Das fängt dann an, sofort etwas zu blubbern, ich las, es soll dann besser als Treibmittel wirken. Schaden tuts nicht, also mache ich das weiterhin so :-)
Die feuchten Zutaten rühre ich bei allen Backwaren immer zuerst zusammen, dann kommt am Schluss Mehl und Backpulver, darauf dann der Essig, da gerinnt dann auch nichts.
@Lio: Das Rezept zu veganisieren ist eine gute Idee und sicher gut möglich. Ich hatte auch noch eine angefangene Pflanzenmilch verwendet, wollte aber auch Eier verwerten, die schon etwas länger lagen. Leinsamen, Chia- oder Flohsamenschalen sind da bestimmt eine gute Wahl, mit Sojamehl habe ich es noch nie probiert, versuche immer, zu "nehmen, was da ist". Ich backe Kuchen und Plätzchen z.B. mittlerweile nur noch vegan. Für die meisten Rezepte gibt es ja prima Ersatz für Eier, Milchprodukte und Butter. Aber ich gönne mir zwischendurch gerne bewusst ein Bio-Ei aus ordentlicher Haltung.
...jeder kleine Schritt zählt...
Dies war übrigens auch mein Erstversuch von Schüttelpizza, Experiment geglückt, gibts mal wieder... Einfach, flexibel und schnell ;-)

Gute Zeit allen!
by Ina @12.03.2021, 11:59

Habe beim Aufessen gemerkt, dass für mich 2 TL Salz zu viel sind. Sollte ich das Rezept noch mal machen, werde ich die Anleitung ändern.
by Ursi @12.03.2021, 06:56

@ Ina

Nach Jahren wieder eine Schüttelpizza gemacht... und zwar nach deinem Rezept... und das ist besser als jenes, dass ich schon hatte.
Für uns zwei allerdings viel zu viel... also gibt es morgen den Rest der Schüttelpizza.
by Lina @11.03.2021, 23:38

Liebe @ Ina! Das bekomme sogar ich Küchen-Legastenikerin vermutlich hin - jedenfalls ist das Rezept gespeichert und wird demnächst probiert. Die hier schon eingegangenen Kommentare lassen mich hoffen...
by Karen @11.03.2021, 23:10

Liebe Ina,
das ist eine gute Idee. Ich habe mir das Rezept gespeichert ud wenn ich Besuch bekomme, wird es probiert.
by Sywe @11.03.2021, 20:42

gibt's morgen!!
by ReginaE @11.03.2021, 20:21

Scheint schnell fertig zu sein und sieht gut aus ! Zum nachmachen ist das.
Danke Ina, liebe Grüsse
by charlotte @11.03.2021, 20:04

Gerade habe ich mir die ersten Stücke abgeschnitten und esse nun mit großer Begeisterung die Schüttelpizza.
Sie schmeckt mir sehr gut!
Dachte ich mir doch, dass das ein Essen für mich.

Und wie wunderbar, dass ich nur 1 Schüssel, 1 Brett zum Schneiden und das Backblech abwaschen muss.
Ach ne, noch `ne Pfanne..... ich habe nämlich die frischen Champignon vorher angebraten mit der roten Zwiebel. So lecker!
by Ursi @11.03.2021, 16:55

Schöner Tipp! Wird probiert:))
by philomena @11.03.2021, 16:31

Dieses Rezept interessiert mich und ich wird es bald einmal ausprobieren!
by Miranda @11.03.2021, 16:21

Hört sich gut an und sieht auch so aus! Was mich aber stutzig macht, ist die Kombination von Milch und Essig. Gerinnt die Milch dann nicht, Ina?
by Inge @11.03.2021, 14:29

Das hört sich richtig gut an und die Bebilderung macht richtig Appetit! Sowas werde ich sicherlich bald mal ausprobieren und kann dabei vom Bärlauch vor meiner Türe auch was einsetzen.
by Karin v.N. @11.03.2021, 11:49

Oh, das Rezept interessiert mich sehr, hört sich sehr lecker an, recht unkomplizerit und schnell, toll! Werde ich mir vermerken, vielen Dank.
by IngridG @11.03.2021, 11:26

Das klingt richtig gut. Werde ich probieren. Danke!!!
by sylvi @11.03.2021, 11:24

wow ist das toll, danke für die bilder und das rezept, werde ich natürlich ausprobieren! schaut köstlich aus!
by christine b @11.03.2021, 11:04

Noch was Ina,
die Fotos sind super und zeigen den Herstellungprozess sehr gut!
by Defne @11.03.2021, 07:11

klingt lecker und sieht auch gut aus ....
Ich werde das Rezept speichern und bei Bedarf - den es immer wieder mal gibt - hervorholen. Es wird aber wohl nicht ganz so werden, weil ich die Eier durch Sojamehl oder Kicherebsenmehl-Sojamehlmischung (oder auch Chia- oder Leinsamen) ersetzen werde. Probieren geht über studieren :)
Danke!
by Lilo @11.03.2021, 07:10

@Defne und alle anderen Interessierten:
ja, das Rezept ist für 4 Personen gedacht, sorry, vergessen, reinzuschreiben.
Wir waren zu zweit, haben die Hälfte gegessen und am nächsten Tag die andere Hälfte des Bleches gefuttert, kalt... ;-) War auch lecker, aber ganz anders...
Etwas Salz würde ich wegen der Eier unbedingt dazupacken, ich nahm auch noch etwas Muskat, frische Kräuter kann man auch nutzen... Ein herrlich variables Rezept....
Viel Freude beim Ausprobieren!
Uns hat es gut geschmeckt. Anders als echte Pizza, aber darum macht man ja mal was anderes,. damit man Abwechslung hat :-)
Einen schönen Tag Allen
by Ina @11.03.2021, 06:53

Hallo Ina,
ein tolles Rezept, ich werde das mal probieren. Ist das für 4 Personen gedacht?

Nur das Salz, das werde ich weglassen, denn schon bei einer Portion, wenn es für 4 Personen gerechnet ist, dann wäre es ca. 5g Salz (ohne Salat), also ein Tagesbedarf. Schinken und Käse reichen bei mir für den Salzgehalt vollkommen aus.
Das schöne beim Selbermachen ist ja dass ich es nicht so stark salzen muß wie die Fertiggerichte.

Wie ich es auf eine Person runterbreche weiß ich noch nicht, vielleicht geht es mit Muffinförmchen.
by Defne @11.03.2021, 06:25

Bin ich froh, dass ich schon gefrühstückt habe (bin schon seit 2 Stunden auf).

Das sieht ja so lecker aus!
Das habe ich kopiert und in meinen Rezepte-Ordner getan. Diese Pizza werde ich ganz bestimmt bald backen.
Danke für die Vorstellung! Ich muss trotz Satt-sein heftig schlucken!
by Ursi @11.03.2021, 05:39

Liebe Ina...
dieses Rezept werde ich mir mal mopsen...und es in den nächsten Tagen machen.
Danke dafür.
by Krabbe @11.03.2021, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: