Kommentare zu «kocht210423»

Das wäre super, Ursi!
Ich nehme Dein Angebot gerne an.
Wegen der längeren Anreise würde es auch eine Übernachtungsmöglichkeit
geben und am Tag drauf kochen wir zusammen!!! ;)
by Moscha @26.04.2021, 19:52

@ Moscha,
morgen gibt es Pak Choi mit Champignons. Na, wie wär`s....?
by Ursi @26.04.2021, 17:18

Ursi, das Essen würde mir auch schmecken!!!! Und ich würde auch mind. 3 Pellkartoffeln brauchen. Habe mir beim Betrachten des Bildes gleich gedacht:
Nur eine Kartoffel? Aber Du hast das ja aufgeklärt.
Die Idee mit dem Lieferservice finde ich s u p e r !!!!
Ich melde mich gerne an!!! Ich finde Deine Gerichte immer sehr ansprechend.
Das mit der Prise Zucker kenne ich auch.
by Moscha @25.04.2021, 22:04

Äh, wenn ich das Gemüse weg lasse, dann ist es für mich kein Frühlingsquark mehr. Aber wenn du es nicht magst, Annalisa....
Lina, An jedees Gericht kommt eine Prise Zucker, damit es den Geschmack der anderen Gewürze vertieft. So habe ich es gelernt und so mache ich es mein Leben lang schon, Lina....
An jede Salatsoße . ob mit Öl oder Schmand - kommt bei mir eine Prise Zucker.
Was willst du denn mit dem Teller, philomena? Nimm doch lieber was von dem Essen....
Ich kann gerne bei dir vorbei kommen und dir was bringen, liebe ixi.....

Ach du liebes bisschen, so viele möchten gerne was essen und ich würde gerne mit euch teilen. Beim nächsten Mal mache ich die entsprechende Menge und sage euch Bescheid.
Gerne könnt ihr mir schreiben, welche Gemüse ihr wünscht. Wird alles in Portionen aufgeteilt, damit jede nach ihrem Geschmack dinieren kann....
Frau kann das doch nach ihrem Gusto variieren.
Und dann: Ran an die Teller.....

Ach ja, mit euch allen ein Picknick in diesen schwierigen Zeiten: Das wärs.....
by Ursi @23.04.2021, 21:27

Da freue ich mich aber. Manchmal denke ich, solch einfache Gerichte sind zu schnöde für eine Veröffentlichung.
Aber ich esse das für mein Leben gerne (wie fast alles *schäm*). Und wenn ihr denkt, die eine Pellkartoffel hätte mir gereicht, dann täuscht ihr euch aber. Nur sieht es so "verfressen" aus, wenn ich alle drei auf den Teller gelegt hätte.
Die Deko ist auch ein bisschen üppig ausgefallen....
by Ursi @23.04.2021, 21:17

Sieht sehr lecker aus, Ursi, hast gut gekocht.

Wg. Zucker - ich habe es so gelernt, dass an Süßspeisen etwas Salz kommt und an herzhafte auch etwas Zucker. Auch an Gemüse - karamellisierte Möhrchen https://www.kochbar.de/rezept/487865/Karamellisierte-Moehren.html oder glasierte Zwiebeln zum Steak oder ein Chutney als Beilage
https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Karamellisierte-Balsamico-Zwiebeln - oder ein Chutney als Beilage https://www.daskochrezept.de/rezepte/backhendl-mit-mango-chutneyoberlecker!!
by Birgit W. @23.04.2021, 18:56

Mmmhmmm sieht das lecker aus!!! Das merk ich mir vor, wird demnächst gekocht!

Liebe Ursi, weißt du, woran mich das erinnert? - Ans Buch "Die Omama im Apfelbaum" - da hat sich ein Junge, dessen Omas schon verstorben waren, oben im Apfelbaum Geschichten mit seiner Oma erträumt, weil er so gerne eine gehabt hätte. Und dann hat er in einer neu zugezogenen Nachbarin eine wunderbare "Leihoma" gefunden - und was haben sie gekocht? Kräuterquark mit Pellkartoffeln :-) Ich glaube du wärst auch eine tolle Leihoma :-)
by Margareta @23.04.2021, 13:55

Boooaaaaahhhh lecker. Da könnt ich mich jetzt draufstürzen obwohl ich satt bin.
by Lieserl @23.04.2021, 12:33

Sehr lecker und sehr hübsch angerichtet, Ursi! Das Auge isst hier auch mit.
by Inge @23.04.2021, 11:41

Ich würde den rohen Paprika weglassen, weil ich ihn nicht vertrage. Jetzt im Moment würde ich noch Bärlauch dran geben. Aber ansonsten sehr lecker, liebe Ursi! Ich lad mich ein ;o)
by JuwelTop @23.04.2021, 10:53

Sehr lecker! Das esse ich sehr gerne!
by Schnecke @23.04.2021, 10:17

das liebe ich! könnte mich gleich drüberstürzen. :-)
by christine b @23.04.2021, 10:06

Hört sich lecker an und ich bediene mich gerne.
by Karin v.N. @23.04.2021, 10:02

Eiweißhaltig mit viel Gemüse und Kohlehydrate - lecker!!
by ReginaE @23.04.2021, 09:27

@ Ursi
Machst Du auch Liefersetvice?
:-)) einmal bitte für mich
Sieht sehr lecker aus
by ixi @23.04.2021, 08:31

Lecker, ich nehme einen Teller.

Sicher hat Ursi den Quark nicht "süß" angemacht, doch Zucker kommt als Gewürz dazu. Das kenne ich und mache es auch bei vielen Gerichten.
by philomena @23.04.2021, 08:08

Ich würde es nehmen. Es sieht sehr appetitlich aus. Ich glaube mit dem Zucker ist nur eine Prise bzw. kleine Menge gemeint. An Süßspeisen macht man ja auch eine Prise Salz. Und wenn ich Möhren und Spargel koche, kommt da auch etwas Zucker dazu. Dr Zucker hebt den Geschmack des Gemüses.
by @23.04.2021, 07:58

Ein richtig gutes Frühlingsessen! Gesund und lecker. Zucker hatte ich bisher noch nie am herzhaften Quark, aber werde das mal ausnahmsweise probieren. Eine meiner Omas hat ihre Salatsoße immer mit Zucker angemacht.
by Bärenmami @23.04.2021, 07:56

Sehr appetitlich angerichtet... Ich könnte es wegen dem Zucker nicht essen. Gemüse mit Zucker passt für meinen Geschmack nicht.
by Lina @23.04.2021, 01:41

Sieht zwar sehr gut aus. Trotzdem würde ich das Gemüse und den Zucker wohl weglassen, um es zu essen.
by Annaliesa @23.04.2021, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: