Kommentare zu «kocht210729»

ich habe es gestern nachgekocht. Super lecker. So lecker, dass ich es heute nochmal kochen darf. Mann möchte es nochmals essen und das will schon was heißen. Klar, für den einen oder anderen mag es nicht so lecker auf dem Teller aussehen. Im Restaurant hätte ich auch so meine bedenken. Aber zu Hause weiß man ja was drin ist.
by @05.08.2021, 10:12

Leider mag ich die Farbzusammenstellung nicht, der Name "dreckiche Grummbeere" sagt ja schon alles. Da essen bei mir zu sehr die Augen mit.
Ich mag z.B. aus diesem Grund auch kein Blaukraut (Rotkohl) zusammen mit anderem Essen auf dem Teller.
Dein Gericht mag sehr lecker sein, liebe Gudrun, aber aus den genannten Gründen nicht mein Favorit.
by Freya @31.07.2021, 04:45

Ich glaube, das würde mir schmecken! Erinnert mich bißchen an "Teerdich" oder "Himmel un Ääd" aus meiner Heimat, obwohl da Sauerkraut mit reinkommt.
by IngridG @30.07.2021, 19:22

Ich kann mir gut vorstellen, dass das schmeckt und werde es demnächst mal ausprobieren. Danke für diese Idee!
by Sywe @29.07.2021, 21:48

Ich weiß nicht, ob ich das heute noch essen würde.
Mir geht es wie ErikaX. Wir haben auch selbst geschlachtet.

@ Liebe Birgit W.,
du weißt ja...... ein "halbes" Schwein. Darüber muss ich heute noch lachen!
by Ursi @29.07.2021, 20:20

Blutwurst esse ich, aber nicht gerne.
Deshalb gibt's bei mir die "dreckiche Grumbeere" mit herzhafter Leberwurst.
Auf den Teller leg ich mir noch ein paar kleine Essiggurken.
Schmeckt auch lecker.
by Friederike R. @29.07.2021, 20:11

Gebratene Blutwurst, gern. Auch Panhas manchmal, Bratkartoffeln dazu - lecker!
by Birgit W. @29.07.2021, 19:49

in meiner kindheit gab es das beim metzger, also nicht wie wurst in pelle, sondern schon so fertig irgendwie für die pfanne, grützwurst???, keine ahnung, weil mich das als kind nicht interessiert hat, ich musste es nur einkaufen manchmal, undbja es hat geschmeckt, weil man damals nicht darüber nachdachte als kind was das ist, später dann hab ich es nicht mehr gegessen, "roter presssack" in bayern, z.b., ging nicht für mich, hab es nur für den mann gekauft,
by rosiE @29.07.2021, 16:41

Das schaut sehr lecker aus, wäre auf jeden Fall was für mich. In Österreich nennen wir dieses Gericht "Blunzngröstl" (Blunzn=Blutwurst).
by Margareta @29.07.2021, 13:28

Das sieht köstlich aus, würde ich gerne mal kosten.
by Gisela L. @29.07.2021, 12:59

Gericht kenne ich auch, hatte es vor 2 Wochen, Blutwurst mag ich ab und zu, gab es früher bei Oma auf dem Westerwald oft.
by Lieschen @29.07.2021, 12:49

Ist sicherlich ein deftig-leckeres Mittagessen, aber auch ich kann Blutwurst nicht sehen und nicht riechen. Mein Vater hätte dieses Essen geliebt!
by Inge @29.07.2021, 12:45

Schmeckt bestimmt sehr köstlich und ich würde gern mitessen. Selbst zubereiten, dazu bin ich zu bequem geworden.
by Leonie @29.07.2021, 11:01

Würde mir niemals in die Küche, gleich garnicht auf den Teller kommen.
by Annaliesa @29.07.2021, 10:16

Ich könnte keinen Bissen davon runter kriegen. Sofort kommt mir das Bild in den Sinn, wenn früher bei Hausschlachtungen das Blut im Eimer schaumig gerührt wurde.
by ErikaX @29.07.2021, 10:08

Würde mir sicherlich schmecken.
by ixi @29.07.2021, 07:22

Das wäre etwas für mich, Blutwurst mag ich.
by ReginaE @29.07.2021, 07:17


Wenn ich mir das Bild so anschaue, komme ich in Versuchung davon zu kosten. Das sieht so lecker aus. Normalerweise esse ich keine Blutwurst.
by MaLu @29.07.2021, 06:58

Mein Schatz würde mit diesem Gericht eine Freude haben... er liebt Blutwurst... ich nicht.
Vielleicht überwinde ich mich mal und koche es nur für ihn.

Danke für das Rezept.
by Lina @29.07.2021, 01:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: