Kommentare zu «kocht210817»

@ Liebe Sywe
das ist Frischhefe. 8 gr. ist ca. die von 2 Erbsen.
Teilst du den Würfel von 42 gr. in 4 Teile, dann hast du etwas mehr als 8 gr., das passt auch!!

@ Liebe Lina
das freut mich. Schreibe bei Gelegenheit, wie es etwas geworden ist. Der Teig ist relativ dünn, nicht verzweifeln. Die Stücke einfach abstechen und ohne darüber nach zu denken, die Form belassen. So werden sie viel besser. Die Luft sollte drin bleiben :-)
by ReginaE @18.08.2021, 16:51

@ ReginaE

Danke für das super Rezept, hab es mir schon ausgedruckt und werd es demnächst nachmachen.

by Lina @18.08.2021, 00:46

Liebe Regina,

ich habe Dein Rezept jetzt 3x gelesen und nun erscheint es mir schlüssig. Aber ich habe noch eine Frage: Ist das Trockenhefe? Denn wie will ich die sonst in den schon teigähnlichen Zustand einarbeiten?
Nach dem Urlaub werde ich die Brötchen mal probieren.
by Sywe @17.08.2021, 21:45

Die Zubereitung ist relativ einfach. Man muss ein paar Dinge beachten, aber die tut man dann schon.

Sie schmeckten wirklich lecker und dufteten herrlich.
Der zweite Versuch war weniger erfolgreich, da ich mich sehr genau daran hielt und die Teilchen schöner aufs Blech brachte.
Für eine Grillaktion sind sie ideal. Da dürften sie dann in einer größeren Ausführung gebacken werden, dafür eben weniger.

Nun habe ich ein drittes Rezept, das wird am Wochenende getestet.

Jedenfalls finde ich sie irgendwie ulkig. Eben so richtige Schlappen, also ausgelatschte Schuhe.
Wer schon mal an der dänischen Nordküste in Urlaub war, weiß wovon ich reden. Sehr viele fröhliche Gesichter, entspannte Lebenslust und ganz viel hyggeliches Flair!!
by ReginaE @17.08.2021, 19:08

Da hätte ich jetzt gerne 2 Stück davon.
by Gisela L. @17.08.2021, 17:38

Sieht saulecker aus liebe Regina, aber wenn ich die ganze Vorbereitung dafür lese dann geht es mir wie Ich oute mich mal als "faule Bäckerin" und den ganzen Aufwand für Brötchen würde ich glaube ich nicht betreiben. Deshalb kriegst du von mir aber allein für die Herstellung dieser Brötchen einen extra Beifall !
by Karin v.N. @17.08.2021, 13:03

Das klingt ja interessant! Ich werde das rezept archivieren und gelegentlich nacharbeiten! DANKE
by Lilo @17.08.2021, 07:23

Sieht ganz gut aus. Wenns jemand für mich bäckt, würd ich gern probieren. Ich backe zwar sehr gern, aber mit Brot hab ich wenig Erfahrung. Die Körner drauf bräuchte ich nicht.
by Annaliesa @17.08.2021, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: