Kommentare zu «kocht220823»

Der sieht fein aus und schmeckt bestimmt gut!
by KleineHexe @23.08.2022, 21:41

@lamarmotte: Schau mal nach "Vin Bourru" - so heißt er wohl in Frankreich

@Lisalea: Ja, den Roten Sauser mögen wir auch - diesmal schaffte es der weisse ins Glas ;-)

Ob rot oder weiß - relativ gesund sind beide! Ist wie bei den meisten Sachen eben auch Geschmackssache!

Natürlich dürft ihr alle gerne Hefeteig machen! - Ich persönlich bin für die Herstellung desselben nicht geeignet!
Der Pizzateig ist eine gute Alternative und es geht halt wirklich schnell weil die Wartezeit fehlt. - Wie oben geschrieben habe ich den Federweissen beim Einkaufen entdeckt und dann gleich die (fehlenden) Zutaten für den Z.kuchen mit eingekauft.

Richtig ist auch, dass beides relativ früh im August auf den Tisch kam ... Aber es schmeckt trotzdem ...

by sennefee @23.08.2022, 21:28

Hallo Sennefee! Einen Zwiebelkuchen, allerdings mit selbstgemachtem Hefeteig gab es letztes Wochenende auch bei mir. Der rote Federweißer dazu war sehr lecker. Dieses Jahr scheint auch dort die Ernte schon früher zu sein. Eigentlich gab es den
immer erst ab September.
by Lisalea @23.08.2022, 20:50

@ Sennefee:
Danke für's Rezept! Wenn die Tage irgendwann demnächst wieder kühler werden, werde ich es ausprobieren.
Federweissen gibt es hier allerdings nicht.
by lamarmotte @23.08.2022, 20:34

Liebe Sennefee, danke für die Erinnerung. Zwiebelkuchen esse ich auch sehr gern, habe ihn schon oft gemacht und jetzt kommt die Zeit, wo er wieder an der Reihe ist. Bisher habe ich immer Hefeteig gemacht, aber Du hast recht, der Pizzateig tut es auch. Das schmeckt. Wenn die Kinder demnächst kommen, werde ich ihn servieren.
by Sywe @23.08.2022, 16:33

Zwiebelkuchen gibts bei uns wenigstens einmal im Jahr. Federweißer mag ich auch, aber mein Freund trinkt den gar nicht und ich höchstens ein Glas, darum verzichte ich meistens drauf. Demnächst kriegen wir für ein paar Tage Besuch. Das wäre eine gute Gelegenheit, beides wieder mal auf den Tisch zu bringen.
Ich mache den Hefeteig selbst. Die gedünsteten Zwiebeln sollten abgekühlt sein, wenn die anderen Zutaten rein kommen, sonst stocken die Eier zu früh.
by Ilka @23.08.2022, 14:14

Das ist ja eine prima Idee liebe Sennefee! Zwiebelkuchen gibt es bei mir auch immer wenn der erste Federweißer angeboten wird. Ich mach dann einen Hefeteig und alles andere ist in etwa so wie bei deinem Rezept. Für ein erstes Mal jetzt in Bälde nehme ich dann auch mal den Pizzateig und mach es mir einfach. Wird bestimmt lecker!
by Karin v.N. @23.08.2022, 12:17

wie fein sieht der zwiebelkuchen mit speck aus, das werde ich auch wieder einmal backen.
by christine b @23.08.2022, 11:02

Bei mir gibt's eine Liste
Rezepte, lange nicht gegessen
Dort habe ich das gerade eingetragen

Ich backe ihn mit Blätterteig - so habe ich ihn immer zu einem früher bei uns stattfindenden Zwiebelkuchenfest mitgenommen. Der wurde dort gerne gegessen

Dazu trinke ich etwas alkoholfreies.
by ixi @23.08.2022, 08:05

Das ist eine schöne spontane Idee, geht auch ohne Federweißer (der bringt meine inneren Werte durcheinander)
by ReginaE @23.08.2022, 07:33

Danke liebe Sennefee, du bringst mich auf einen Gedanken, Zwiebelkuchen könnte ich auch wieder einmal machen, also abgespeichert für Samstag.
by Liane @23.08.2022, 06:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: